Und der Gewinner heisst......

Bereits jede zweite Ehe wird zwischen Menschen verschiedener Staatsangehörigkeit geschlossen. Binationale Partnerschaften und Familien gelten aber noch zu oft als Sonder- oder Problemfälle. Das muss sich endlich ändern!
Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Und der Gewinner heisst......

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Heute brachte die Post das Urteil vom Verwaltungsgericht.

Mein Partner bekommt eine Kurzaufenthaltsbewilligung zwecks Vorbereitung der Ehe. Ausserdem bekommen wir eine Entschädigung.

Wir können nicht in Worte fassen, wie es uns im Moment geht. Tränen sind geflossen und fliessen teilweise immer noch. Alle Anspanung der letzten Monate sind weg.

Wir möchten uns bei allen hier in diesem Forum bedanken, die uns unterstützt, getröstet und Mut zugesprochen haben. Vom Forum werde ich mich aber nicht zurückziehen, ich werde mich um eine Mitgliedschaft bemühen.

Liebe Grüsse von uns beiden

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: Und der Gewinner heisst......

Ungelesener Beitrag von John Doe »

HURRAA, HURRAA HURRAAAAA!!!!!!!!!!!
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

kibobo
Rang 1
Beiträge: 370
Registriert: Di Mär 10, 2009 4:35 pm

Re: Und der Gewinner heisst......

Ungelesener Beitrag von kibobo »

8) :lol: :P :idea: :mrgreen: :!: 8) :lol: :P :!: :idea: :mrgreen: 8) :lol: :P :!: :idea: :mrgreen: 8) :lol: :P :idea: :mrgreen: :!: 8) :lol: :P :!: :idea: :mrgreen: 8) :lol: :P :!: :idea: :mrgreen: 8) :lol: :P :idea: :mrgreen: :!: 8) :lol: :P :!: :idea: :mrgreen: 8) :lol: :P :!: :idea: :mrgreen: 8) :lol: :P :idea: :mrgreen: :!: 8) :lol: :P :!: :idea: :mrgreen: 8) :lol: :P :!: :idea: :mrgreen: 8) :lol: :P :idea: :mrgreen: :!: 8) :lol: :P :!: :idea: :mrgreen: 8) :lol: :P :!: :idea: :mrgreen: 8) :lol: :P :idea: :mrgreen: :!: 8) :lol: :P :!: :idea: :mrgreen: 8) :lol: :P :!: :idea: :mrgreen: 8) :lol: :P :idea: :mrgreen: :!: 8) :lol: :P :!: :idea: :mrgreen: 8) :lol: :P :!: :idea: :mrgreen: 8) :lol: :P :idea: :mrgreen: :!: 8) :lol: :P :!: :idea: :mrgreen: 8) :lol: :P :!: :idea: :mrgreen:
Ihr seht wohl im Moment etwa so aus?
HERZLICHE GRATULATION !!!

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Und der Gewinner heisst......

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Danke!

Nein, nicht wirklich. Irgendwie eher so: :cry: aber es handelt sich um Freudentränen. Die grosse Anspannung ist nun endlich weg und so langsam begreife ich was das nun bedeutet.

Hoffentlich wird es nun aber keine weiteren Schwierigkeiten geben und das kleine Teufelchen in meinem Kopf möchte zu gerne all denen die uns immer gesagt haben, dass wir niemals heiraten können, eine entsprechende SMS schreiben. :P

laluna
Rang 1
Beiträge: 71
Registriert: Fr Mai 13, 2011 10:52 am

Re: Und der Gewinner heisst......

Ungelesener Beitrag von laluna »

das sind doch mal good news :P gratulation

Schmetterling
Rang 1
Beiträge: 406
Registriert: Do Jun 23, 2011 2:27 pm

Re: Und der Gewinner heisst......

Ungelesener Beitrag von Schmetterling »

Toll. Mit Entschädigung. :mrgreen:

Das sind doch super gute Neuigkeiten! (nach dem ich heute Morgen von der Seite gewisser Politiker wieder mal schockierendes gelesen hatte :cry: )

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Und der Gewinner heisst......

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Danke...zur zeit warten wir auf DHL mit den Papieren


Oje, was hast du gelesen???

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: Und der Gewinner heisst......

Ungelesener Beitrag von John Doe »

ou cool, die papers sind schon bei dhl?! super!!!
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Und der Gewinner heisst......

Ungelesener Beitrag von Shannon »

sie sind da

wow

hat sogar einen roten siegel, das ist wahrscheinlich das extra für das viele geld :lol: :lol:

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: Und der Gewinner heisst......

Ungelesener Beitrag von John Doe »

:mrgreen:
und dann können wir ja bald mal abmachen... 8) (den siegel möcht ich also auch noch sehen!)
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Und der Gewinner heisst......

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Ich bin wahnsinnig müde. Die letzten Tage waren sehr anstrengend.

Gerührt waren wir von den vielen Gratulationen, das wir es geschafft haben. Ich kann allen Paaren einfach nur immer wieder sagen, dass man nicht aufgeben soll. Wenn schon nicht der Verstand der Ämter siegt, dann tut dies die Liebe!

Der Geburtsschein ist in Ordnung. Die Botschaft eigentlich noch ziemlich schön, leider habe ich fast nix verstanden was die da diskutiert haben.

Den Auftrag zum Übersetzen der Dokumente habe ich vergeben, natürlich mit Beglaubigung. Man gönnt sich ja sonst nix ;) Und natürlich haben wir vom Migrationsamt noch nichts gehört. lol Und von unserem genialen Anwalt kam auch fast nix brauchbares.

Ich habe denen mal einen freundlichen Brief geschrieben mit Einzahlungsschein :mrgreen: :mrgreen: Die hatten jetzt einige Tage Schonfrist, aber nächste Woche werde ich die anrufen und dann hätte ich sehr gerne eine vernünftige Antwort.

Schmetterling
Rang 1
Beiträge: 406
Registriert: Do Jun 23, 2011 2:27 pm

Re: Und der Gewinner heisst......

Ungelesener Beitrag von Schmetterling »

Ich hatte ja schon fast vergessen, dass ich den Vorschuss bezahlt hatte, und war dann überrascht, dass sogar noch was zurück kam. :P

Ich wünsche euch, dass es endlich gut kommt für euch beide.

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Und der Gewinner heisst......

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Und meine gute Laune ist wieder im Keller. Ich wusste ja nicht das man zuerst diese 30 Tage abwartet bis die was machen. Also in dieser Zeit könnte noch jemand an das Bundesgericht schreiben.

Wie ich das finde? Das kann ich hier nicht schreiben ;) Ich verstehe es irgendwie nicht, aber ich muss ja auch nicht alles verstehen ;)

Oh und meine super Entschädigung kann ich auch erst dann einfordern. Wobei gegen die ja kein Rechtsmittel eingelegt werden kann.

Die Namensführung ist auch ein Thema, mein Mann möchte eigentlich gerne so heissen wie ich, aber das könnte schwierig werden.

Die vom Migrationsamt schwaffelte was von einem Gesuch...höööö? Nun noch ein Gesuch zum heiraten? Wird wirklich immer besser, normalerweise würde ich darüber lachen, aber heute bin ich einfach nur sauer. :evil: :evil:

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: Und der Gewinner heisst......

Ungelesener Beitrag von John Doe »

das mit dem namen ist aber für alle paare gleich, egal welcher nationalität...
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

alte häsin
AdministratorIn
Beiträge: 565
Registriert: Sa Okt 11, 2008 9:47 pm

Re: Und der Gewinner heisst......

Ungelesener Beitrag von alte häsin »

John Doe hat geschrieben:das mit dem namen ist aber für alle paare gleich, egal welcher nationalität...
ein gesuch zum den andereren namen führen, es besteht doch schon ein ausdruckbares formular dafür ?(und war bei mir gratis...)
Redaktion
INFO · BINATIONAL
www.ig-binational.ch
der infoletter ist für mitglieder der IG Binational inbegriffen

Antworten