Strafregisterauszug aus dem Kongo

Bereits jede zweite Ehe wird zwischen Menschen verschiedener Staatsangehörigkeit geschlossen. Binationale Partnerschaften und Familien gelten aber noch zu oft als Sonder- oder Problemfälle. Das muss sich endlich ändern!
Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Strafregisterauszug aus dem Kongo

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Morgen :)

Ein Freund meines Partners hat mir gestern erzählt, dass er seit sechs Monaten auf den Strafregisterauszug für seine Frau wartet. Das Paar heiratete vor sechs Monaten, er hat Bewilligung C und seine Frau im Moment eine 'provisorische Bewilligung'. Das Migrationsamt will zuerst diesen Auszug, bevor sie B bekommt.

Ich finde das etwas sehr lang, auch wenn ich inzwischen weiss, wie langsam es zum teil gehen kann. Meine Frage ist daher ob jemand von euch weiss, was oder wohin sich das Paar noch wenden kann, damit endlich Bewegung in die Sache kommt.

Danke und lg

Schmetterling
Rang 1
Beiträge: 406
Registriert: Do Jun 23, 2011 2:27 pm

Re: Strafregisterauszug aus dem Kongo

Ungelesener Beitrag von Schmetterling »

Jemanden vor Ort, der beim entsprechenden Amt vorspricht. Ansonsten arbeiten sie nach dem Prinzip "aus den Augen aus dem Sinn".
Irgendjemand in der Schweiz ist einfach zu weit weg... oder es wird von amtes wegen nachgefragt, dann geht oft auch was, aber da ist wohl niemand verantwortlich... :roll:

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: Strafregisterauszug aus dem Kongo

Ungelesener Beitrag von John Doe »

aus welchem kongo?
jemanden aus der family mit etwas geld oder einem schönen Hemd aufs Amt schicken, dann geht das ruck-zuck...
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

Antworten