Ein neues Buch für alle binationalen Paare!

Bereits jede zweite Ehe wird zwischen Menschen verschiedener Staatsangehörigkeit geschlossen. Binationale Partnerschaften und Familien gelten aber noch zu oft als Sonder- oder Problemfälle. Das muss sich endlich ändern!
Marielle
Neue User
Beiträge: 1
Registriert: Di Mai 15, 2012 12:51 pm

Ein neues Buch für alle binationalen Paare!

Ungelesener Beitrag von Marielle »

Hallo,
ich bin Autorin des gerade erschienenen Buches "Tapas zum Abendbrot - wie man eine internationale Beziehung (über)lebt". Das Buch behandelt auf humorvolle Weise den Alltag in binationalen Beziehungen - beschreibt aber auch Probleme, Konflikte und wie man damit umgehen kann. Erzählt werden die Geschichten mehrerer Paare, außerdem kommen Experten zum Thema zu Wort.

Das Buch ist im Heyne-Verlag erschienen und kostet 8,99 Euro.

Hier eine Kurzzusammenfassung:

Heute ein Semester in Peking, morgen ein Praktikum in Barcelona und dann mit dem Rucksack durch Australien - doch was, wenn man sich dabei verliebt? Nicole Basel und Marike Frick kennen das: Sie lieben einen Mann aus einem anderen Land und erzählen, wie skurril, lustig und gleichzeitig anstrengend das sein kann. Etwa, wenn abends um zehn noch ein ganzes Schinkenbein auf den Tisch kommt. Wenn vor einer Entscheidung erst die Götter befragt werden müssen. Oder wenn die Schwiegermutter für drei Monate mit einzieht. Mit den besten Überlebenstipps der Autorinnen und anderer internationaler Paare!

Beste Grüße,
Marielle

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: Ein neues Buch für alle binationalen Paare!

Ungelesener Beitrag von John Doe »

liebe mariella,
schick uns doch ein belegexemplar, damit wir das buch besprechen können! die postadresse der redaktion kriegst du von der alten häsin.
bin gespannt! tönt nämlich sehr interessant... :mrgreen:

vielleicht magst du dich ja auch sonst noch etwas mehr vorstellen und im forum mitdiskutieren? wäre schön! willkommen!
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

Antworten