Bundesgericht erklärt 'Lex Brunner' für ungültig!!!!

Bereits jede zweite Ehe wird zwischen Menschen verschiedener Staatsangehörigkeit geschlossen. Binationale Partnerschaften und Familien gelten aber noch zu oft als Sonder- oder Problemfälle. Das muss sich endlich ändern!
Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Bundesgericht erklärt 'Lex Brunner' für ungültig!!!!

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Wow! Alle Liebespaare können etwas aufatmen. Das Bundesgericht hat entschieden, dass abgewiesene Asylbewerber unter Umständen in der Schweiz heiraten dürfen.


http://www.derbund.ch/schweiz/standard/ ... y/14301623


Unser Verfahren liegt beim Bundesgericht. Ich hoffe sehr, dass bei uns auch so entschieden wird und wir endlich endlich heiraten können.

LG

kibobo
Rang 1
Beiträge: 370
Registriert: Di Mär 10, 2009 4:35 pm

Re: Bundesgericht erklärt 'Lex Brunner' für ungültig!!!!

Ungelesener Beitrag von kibobo »

:-) Ein Licht am Horizont :-)

Wenn man allerdings unter dem Artikel die Kommentare liest, verdüstert sich das schnell wieder :-(

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Bundesgericht erklärt 'Lex Brunner' für ungültig!!!!

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Ich habe meinen Senf nun auch noch darunter geschrieben. lol

Schmetterling
Rang 1
Beiträge: 406
Registriert: Do Jun 23, 2011 2:27 pm

Re: Bundesgericht erklärt 'Lex Brunner' für ungültig!!!!

Ungelesener Beitrag von Schmetterling »

Oh, das sind doch mal gute Neuigkeiten! Endlich mal ein Gericht, das an Vernunft und den Einzelfall glaubt!

kibobo
Rang 1
Beiträge: 370
Registriert: Di Mär 10, 2009 4:35 pm

Re: Bundesgericht erklärt 'Lex Brunner' für ungültig!!!!

Ungelesener Beitrag von kibobo »

auch erschreckend in den kommentaren, wie wenig die leute vom sachverhalt überhaupt verstehen aber glauben kommentieren zu können. einige kommentare sind ja schlicht und einfach falsch, weil sie über etwas anderes reden.

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Bundesgericht erklärt 'Lex Brunner' für ungültig!!!!

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Oh Mann....

Habt ihr den Kommentar von dem M. gesehen? Japp, ich bin P.K. ;) Der ist aber doof.....irgendwie scheint der nicht zu schnallen was ich gemeint habe. Ich werde es ihm später nochmals erklären, ganz langsam. ;)

kibobo
Rang 1
Beiträge: 370
Registriert: Di Mär 10, 2009 4:35 pm

Re: Bundesgericht erklärt 'Lex Brunner' für ungültig!!!!

Ungelesener Beitrag von kibobo »

genau den habe ich unter anderen gemeint ;-)
ich denke nicht, dass es einen zweck hat es nochmals zu erklären, du hast es schon richtig geschrieben. ich denke eher, er will es gar nicht genauer wissen, denn dann würde sein weltbild aus den fugen geraten.

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Bundesgericht erklärt 'Lex Brunner' für ungültig!!!!

Ungelesener Beitrag von Shannon »

ja da könntest du wirklich recht haben.....einigen kann man wirklich nicht mehr erklären....naja ich freue mich sehr für das betreffende paar!!!

Schmetterling
Rang 1
Beiträge: 406
Registriert: Do Jun 23, 2011 2:27 pm

Re: Bundesgericht erklärt 'Lex Brunner' für ungültig!!!!

Ungelesener Beitrag von Schmetterling »

@shannon
hilft euch dieser Entscheid nun also weiter?

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Bundesgericht erklärt 'Lex Brunner' für ungültig!!!!

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Ich glaube schon

Unsere Anwältin ist auch sehr froh!

Okay, wir haben kein Kind. Aber ich glaube / hoffe nicht, dass dies der Ausschlag gegeben hat. Ich muss das Urteil nochmals lesen. Es ging glaube ich mehr darum, dass der Artikel nicht mit dem Menschenrecht vereinbar ist.

Ich hoffe wirklich, das das Bundesgericht uns die Chance gibt.


LG

alte häsin
AdministratorIn
Beiträge: 565
Registriert: Sa Okt 11, 2008 9:47 pm

Re: Bundesgericht erklärt 'Lex Brunner' für ungültig!!!!

Ungelesener Beitrag von alte häsin »

herzlichen glückwunsch, aber auch toitoitoi, noch weiss man/frau nicht, was die zuständigen mit diesem urteil machen - aber wie uns (ig binational) migrationsbeamte von zürich glaubhaft versicherten, warteten sie auch auf klärende urteile – voilà, hier wäre es....


tatsächlich haben die meisten grosssprecherischen schnorris und schreibis keinen blassen schimmer von der materie, dafür eine umso gefestigtere meinung = diskussion überflüssig, zusätzlich verdrehen sie gerne jedes weitere wort ins gegenteil!
ein schlagfertigkeitstrainer hat mal den rat gegeben, in solchen fällen nur mit einem zwei-/dreisilber zu antworten:
he du seisch... ah was..... interessant... aber au....nei sicher.....


beim schreiben ists wohl schwieriger!?!?
Redaktion
INFO · BINATIONAL
www.ig-binational.ch
der infoletter ist für mitglieder der IG Binational inbegriffen

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Bundesgericht erklärt 'Lex Brunner' für ungültig!!!!

Ungelesener Beitrag von Shannon »

lol

ich habe mal im beobachter forum gelesen, das war letztes jahr. und dort war gerade eine diskussion wegen ausländer. da schrieb einer so etwas gemeines und rassistisches...ich hätte es sicher besser sein lassen, aber ich konnte nicht schweigen.

ich habe versucht zu erklären, dass man doch unterscheiden muss, das man nicht alle menschen in einen topf werfen kann. und das man es doch auch mit schweizern auch nicht macht. also alle in einen topf werfen.

arg, es brachte nix.


ich hoffe, dass die ämter das dann auch so umsetzen. immerhin kriegen die ja dann von mir noch geld. ;) da ich mich seit zwei jahren strafbar gemacht habe, weil ich einen abgewiesenen asylbewerber bei mir aufgenommen habe. kriege ich sicher ne saftige busse. :D

*sparschweinaufstelle* bitte eine kleine spende *scherz* DAS bezahle ich dann sehr sehr gerne

LG

Schmetterling
Rang 1
Beiträge: 406
Registriert: Do Jun 23, 2011 2:27 pm

Re: Bundesgericht erklärt 'Lex Brunner' für ungültig!!!!

Ungelesener Beitrag von Schmetterling »

Shannon hat geschrieben:*sparschweinaufstelle* bitte eine kleine spende *scherz* DAS bezahle ich dann sehr sehr gerne
Betrachte es als "Mitgift" ;-)

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Bundesgericht erklärt 'Lex Brunner' für ungültig!!!!

Ungelesener Beitrag von Shannon »

*lautlach*

Ich habe das Urteil inzwischen durchgelesen. Das Paar bekommt sogar eine Entschädigung. Der Weg zum Bundesgericht ist ziemlich teuer. Von dem her gönne ich es ihnen :)

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: Bundesgericht erklärt 'Lex Brunner' für ungültig!!!!

Ungelesener Beitrag von John Doe »

haaalthalthalthalthaalt! im zentralafrikanischen raum ist es immer der MANN, der die mitgift bezahlt!!! :mrgreen:
also von demher müsste jetzt dein mann fleissig sparen, aber das darf er ja wieder nicht...
aber ihr könntet doch wirklich ein kässeli aufstellen? ladet freunde für ein angolanisches abendessen ein, und statt mitbringsel könnten sie etwas ins kässeli legen! ihr habt sicher noch andere ideen.
die schlagfertigen antworten muss ich mir mal wieder merken...
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

Antworten