Kontroll-Besuche?!

Bereits jede zweite Ehe wird zwischen Menschen verschiedener Staatsangehörigkeit geschlossen. Binationale Partnerschaften und Familien gelten aber noch zu oft als Sonder- oder Problemfälle. Das muss sich endlich ändern!
John Doe
Rang 1

Kontroll-Besuche?!

Ungelesener Beitrag von John Doe »

Schmetterling hat geschrieben:Diesbezüglich solltet ihr euch auch bewusst sein, dass während der ersten 5 Jahren in der Schweiz jederzeit ein "Kontrolleur" bei euch auftauchen kann, der untersucht, ob ihr eine Scheinehe führt. Also ob der Partner tatsächlich in der Wohnung wohnt, ihr Tisch und Bett teilt etc. inkl. sehr intimer Fragen. Aber auch hier: erst wenn sie den Verdacht haben, dass ihr nicht ein normales Ehepaar seid.
wow, krassestens! habt ihr das erlebt? kommen die dann mit einem durchsuchungsbefehl vorbei oder wie oder was??? (ohne durchsuchungsbefehl kommt bei mir niemand fremdes in die wohnung.)

persönlich kenne ich nur ein paar, das kontrolliert wurde, das war aber zum voraus darauf aufmerksam gemacht worden, dass demnächst kontrolliert würde.
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

laluna
Rang 1

Re: Kontroll-Besuche?!

Ungelesener Beitrag von laluna »

jep, hatte das vergnügen mit meinem ex mann.war glaube ich so im 98/99.sie hatten angerufen und gefragt ob sie vorbeikommen dürfen.nach dem besuch wurden wir dann auch noch getrennt eingeladen und befragt.wir waren da bereits 2-3 jahre verheiratet.damals kam das mit den 30 000.- wenn sie jemanden wegen scheinehe erwischen.da wurden vermutlich vermehrt kontrollen gemacht.
das war in der stadt zürich.danach hatten wir nie mehr etwas gehört von denen

John Doe
Rang 1

was wäre passiert, wenn ihr geantwortet hättet, nein danke?
meine bekannten waren auch aus der stadt zürich, und das ist zirka 15-20 jahre her.

laluna
Rang 1

Ungelesener Beitrag von laluna »

keine ahnung,wir waren damals doch noch sehr jung.gab ja auch nichts zu verbergen.nach 5 minuten waren die auch wieder weg.

John Doe
Rang 1

:shock: dann ging's ja noch glimpflich! freut mich für euch!

ich finde es einen ganz krassen eingriff in die privatsphäre!

Schmetterling
Rang 1

Ungelesener Beitrag von Schmetterling »

doch, es gibt sogar Fernsehberichte darüber. Z.b. dass sie ein päärchen, sie deutlich älter als er, kommt ja auch bei ch-ch mal vor :roll: unangemeldet besucht haben und dann auch befragt über ziemlich intime sachen, wie: wie oft habt ihr ###, etc... wohnung durchsucht, ob er auch eine zahnbürste bei ihr hat, kleider im schrank (haha, da würde meiner glatt durchfallen) etc.

nein, uns ist das nicht passiert. weniger als ein Jahr nach seiner Ankunft wurde die Geburt unserer Tochter angemeldet, und ich glaube da ist man dann wieder auf der sicheren Seite ;-)

aber soweit ich weiss, ist das so während der ersten 5 jahre (dann kann man ja den c ausweis dann beantragen). und ich glaub das dürfen sie auch unangemeldet machen. war jedenfalls mal so.

Antworten