Seite 1 von 1

Heirat in Marokko

Verfasst: Do Jun 16, 2011 10:50 pm
von tasano
ich habe lange gesucht bis ich was was schreiben konnte jetzt ist es mir gelungen ich habe einige fragen zum thema heiraten in marokko natürlich mit ein marokkaner ich werde zwar erst im nächsten jahr heiraten aber ich möchte schon jetzt ein paar informationen darüber wenn es geht zum beispiel wie fange ich das alles an und welche papiere brauche ich um in marokko mit ihm zu heiraten wie teuer würde mir das ganze werde ca und so weiter und so weiter ich weiss mein verlobter muss auch noch den a1 deutschtest machen wielange würde er dauern weiss jemand etwas davon würde mich freuen wenn ich antworten bekommen würde mein verlobter kommt aus dcheira in der nähe von agadir

liebe grüsse

Re: Heirat in Marokko

Verfasst: Fr Jun 17, 2011 8:55 am
von John Doe
hallo tasano,
willkommen im forum!
geh ich recht in der annahme, dass du deutsche in deutschland bist und dann später auch mit deinem mann in deutschland leben willst? soviel ich weiss gibt es in der schweiz keine obligatorischen sprachtests! vielleicht magst du dich ja noch vorstellen, wie hast du deinen verlobten kennengelernt? sprichst du arabisch? würde mich freuen!
herzliche grüsse,
jd

Re: Heirat in Marokko

Verfasst: Fr Jun 17, 2011 4:28 pm
von tasano
ja ich bin deutsche und möchte auch später mit ihm erstmal in deutschland leben wer mir helfen möchte oder tips geben kann darf mich persönlich anschreiben natürlich werde ich dir deine fragen beantworten aber in eine mail von mir liebe grüsse

Re: Heirat in Marokko

Verfasst: Fr Jun 17, 2011 5:06 pm
von John Doe
hallo tasano,
vielen dank für deine pn! ;)
ich denke, das beste vorgehen ist, dass
1. dein freund deutsch lernt und den test macht.
2. du auf dem für dich zuständigen standesamt nachfragst, welche dokumente und welches vorgehen für euch nötig sind.
3. dein freund auf seinem marokkanischen standesamt das gleiche fragst.
hast du die möglichkeit, mal länger und unabhängig nach marokko zu reisen, um land und kultur und sprache und religion kennen zu lernen? oder gibt es in deutschland auch die möglichkeit, dass er ein touristenvisum bekommt, um sich einmal DEINE kultur anzuschauen? bist du muslima? (musst du natürlich nicht beantworten!)
persönlich kenne ich mich nicht mit marokko aus, aber es gibt hier im forum schon einige diskussionen zu dem land, schau mal hier (bezieht sich auf die schweiz) und gib marokko auch in der suche ein:
viewtopic.php?f=9&t=424&hilit=marokko
hilft dir das schonmal weiter? was willst du noch wissen?
lg, jd