Dicke dürfen nicht?!
Dicke dürfen nicht?!
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.
Re: Dicke dürfen nicht?!
Ich muss sagen, ich sehe oft solche Paare, junge, aufgetakelte Afrikanerin (was meiner Meinung nach oft über das Tussi hinaus Richtung Prostituierte geht) mit einem grauhaarigen, dicklichen und vermutlich wohlhabenden Mann.
Nichts desto trotz: Das Argument mit dem Bauch zieht nicht.
Meine Schwiegermutter ist auf keinem Foto (ich hab's wirklich versucht), weil sie "zu dünn" sei. Sie kommt aus Ghana und dort gelten eben dicke Menschen als schön, rsp. attraktiv (weil es vermutlich mit Wohlstand gleichgesetzt wird).
Vorurteile und europäische Sichtweise Olé!
Nichts desto trotz: Das Argument mit dem Bauch zieht nicht.
Meine Schwiegermutter ist auf keinem Foto (ich hab's wirklich versucht), weil sie "zu dünn" sei. Sie kommt aus Ghana und dort gelten eben dicke Menschen als schön, rsp. attraktiv (weil es vermutlich mit Wohlstand gleichgesetzt wird).
Vorurteile und europäische Sichtweise Olé!
Okay ihr lieben, ich bin dann mal in Ghana...dann bin ich dort die absolute Schönheit.
Innere Werte sind zum Glück auch heute noch IN, ausserdem was habe ich von einem schönen Mann, wenn der gemein zu mir ist? Immer diese Äusserlichkeiten, alles darauf abschieben ist wirklich so ein langweiliger Quark, die könnten echt mal was anderes bringen.
Ist es denn so, dass Dick und Dünn sich nicht ineinander verlieben dürfen? Vielleicht sieht diese Frau halt was in dem Mann was sonst keiner sieht, ausserdem sind Dickere Menschen gemütlicher, sagt man.....
lg
Shannon......die nun genau 1 Jahr mit ihrem Mann zusammen ist
Innere Werte sind zum Glück auch heute noch IN, ausserdem was habe ich von einem schönen Mann, wenn der gemein zu mir ist? Immer diese Äusserlichkeiten, alles darauf abschieben ist wirklich so ein langweiliger Quark, die könnten echt mal was anderes bringen.
Ist es denn so, dass Dick und Dünn sich nicht ineinander verlieben dürfen? Vielleicht sieht diese Frau halt was in dem Mann was sonst keiner sieht, ausserdem sind Dickere Menschen gemütlicher, sagt man.....
lg
Shannon......die nun genau 1 Jahr mit ihrem Mann zusammen ist
Hallo
Akos, pass auf, dass du auch nicht zu viel schubladisierst! Diese jungen "aufgetackelten" Afrikanerinnen gleich prostituierte zu nennen finde ich nicht in Ordnung.Wenn du mal in einem Afrikanischen Land wie z.B. Ghana bist, wirst du bald sehen, dass diese kleidungsweise für junge Frauen dort ganz normal ist. Viele kleiden sich so für den Alltag, wie wir es hier halt eher für den Ausgang kennen! Die jungen Afrikanerinnen möchten sich von der traditionellen Kleidung (viel bedeckte Haut) lösen und sich dem Westen nähern. Natürlich zeigen sie ihre Rundungen gerne, da dies als schön gilt. Die Ghanaer legen viel mehr Wert auf ihr äusseres als wir meisten Schweizer. Warum? Vielleicht weil ein gepflegtes äusseres über ihre Armut hinwegtäuscht. So putzen sich die Männer ihre Schuhe auch mal unterwegs, dass sie wieder blitz blank aussehen! Ein 3 tägiges Openair ohne zu duschen währe für die Ghanaer unvorstellbar! Treten sie eine lange Reise an, ziehen sie sich ihre schönsten Kleider an, wo wir doch eher was altes bequemes anziehen!
So, jetzt bin ich vom Thema ziemlich abgewichen!
Wie können die sich erlauben, eine Heirat wegen eines dicken Bauchs nicht zu erlauben? Erstens kommt es nun wirklich nicht nur auf das äussere draufan, und zweitens sind die Schönheitsideale ja nun wirklich sehr verschieden!
lg
Akos, pass auf, dass du auch nicht zu viel schubladisierst! Diese jungen "aufgetackelten" Afrikanerinnen gleich prostituierte zu nennen finde ich nicht in Ordnung.Wenn du mal in einem Afrikanischen Land wie z.B. Ghana bist, wirst du bald sehen, dass diese kleidungsweise für junge Frauen dort ganz normal ist. Viele kleiden sich so für den Alltag, wie wir es hier halt eher für den Ausgang kennen! Die jungen Afrikanerinnen möchten sich von der traditionellen Kleidung (viel bedeckte Haut) lösen und sich dem Westen nähern. Natürlich zeigen sie ihre Rundungen gerne, da dies als schön gilt. Die Ghanaer legen viel mehr Wert auf ihr äusseres als wir meisten Schweizer. Warum? Vielleicht weil ein gepflegtes äusseres über ihre Armut hinwegtäuscht. So putzen sich die Männer ihre Schuhe auch mal unterwegs, dass sie wieder blitz blank aussehen! Ein 3 tägiges Openair ohne zu duschen währe für die Ghanaer unvorstellbar! Treten sie eine lange Reise an, ziehen sie sich ihre schönsten Kleider an, wo wir doch eher was altes bequemes anziehen!
So, jetzt bin ich vom Thema ziemlich abgewichen!
Wie können die sich erlauben, eine Heirat wegen eines dicken Bauchs nicht zu erlauben? Erstens kommt es nun wirklich nicht nur auf das äussere draufan, und zweitens sind die Schönheitsideale ja nun wirklich sehr verschieden!
lg
Das ist dann ja wohl auch etwas "verallgemeinert", denn schon im Beitrag heisst es "auch wegen Bauch des Mannes".Adwoa hat geschrieben: Wie können die sich erlauben, eine Heirat wegen eines dicken Bauchs nicht zu erlauben? Erstens kommt es nun wirklich nicht nur auf das äussere draufan, und zweitens sind die Schönheitsideale ja nun wirklich sehr verschieden!
lg
Es gab bestimmt auch andere, triftigere Gründe, als seinen Umfang. Selbstverständlich gehört so etwas nicht in so eine Beurteilung, aber es war bestimmt nicht der alleinige Grund.
Ich weiss schon, dass Afrikanerinnen sich (auch nicht alle, und du sprichst auch nur von Ghana, es gibt viele andere Länder!) anders Kleiden und es in der Gesellschaft vielleicht oft mehr um Äusseres geht.
Doch, Frauen die hier leben, sollten sich soweit anpassen, dass sie nicht für Prostituierte gehalten werden (und ehrlich: solche Beispiele gibt es wirklich!), auch in ihrem eigenen Interesse. Doch ich hab schon Frauen gehört, die auf solche Bemerkungen antworten, es sei ihnen ein Kompliment, wenn man sie für eine Prostituierte hält.
so, nun sind wir def. vom Thema abgekommen.
-
alte häsin
- AdministratorIn
kinder/damen/schreibende
geht wieder auf die wirklichen werte ein!
äusserlichkeiten bleiben äusserlichkeiten, auch wenn es steht: auch wegen dem bauch, und sind nicht mit dem verständnis der ig binational der individuellen rechte und würde zu vereinbaren.
was angepasst, resp integriert ist, kommt immer auf den standpunkt an! seid doch nicht so verdammt selbstgerecht, auch minijüpli sind bei unseren schülerinnen gang und gäbe, aber nicht immer angebracht.... wer richtet, wenn nicht die person selbst?
unsere statuten stehen für eine offene haltung anderen gegnüber.
geht wieder auf die wirklichen werte ein!
äusserlichkeiten bleiben äusserlichkeiten, auch wenn es steht: auch wegen dem bauch, und sind nicht mit dem verständnis der ig binational der individuellen rechte und würde zu vereinbaren.
was angepasst, resp integriert ist, kommt immer auf den standpunkt an! seid doch nicht so verdammt selbstgerecht, auch minijüpli sind bei unseren schülerinnen gang und gäbe, aber nicht immer angebracht.... wer richtet, wenn nicht die person selbst?
unsere statuten stehen für eine offene haltung anderen gegnüber.
Redaktion
INFO · BINATIONAL
www.ig-binational.ch
der infoletter ist für mitglieder der IG Binational inbegriffen
INFO · BINATIONAL
www.ig-binational.ch
also mir hat ja eine frau mal gesagt ich sei zu hässlich um einen schweizer abzukriegen
ich war schon etwas perplex und konnte nichts erwidern.
was?! also frecher geht's ja wohl gar nicht!! tsssss. mensch, ärgere dich nicht, wundere dich bloss...
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
so ähnliche sprüche hab ich auch schon gehört.
entweder: will dich kein Schweizer?
oder: wieso hast du dir denn einen Afrikaner geholt, du würdest doch locker auch einen guten Schweizer kriegen.

entweder: will dich kein Schweizer?
oder: wieso hast du dir denn einen Afrikaner geholt, du würdest doch locker auch einen guten Schweizer kriegen.
-
alte häsin
- AdministratorIn
leider könnte ich ganz ähnliche eigene beispiele anfügen.
deshalb bin ich ja auch aktiv, um gegen diskrimierungen/pauschalisierungen anzugehen mit dem verein.
und ja, genau die unterschwelligen töne verletzen am meisten.....
(entschuldigt meine entgleisung an anderer stelle (weltw...e)
deshalb bin ich ja auch aktiv, um gegen diskrimierungen/pauschalisierungen anzugehen mit dem verein.
und ja, genau die unterschwelligen töne verletzen am meisten.....
(entschuldigt meine entgleisung an anderer stelle (weltw...e)
Redaktion
INFO · BINATIONAL
www.ig-binational.ch
INFO · BINATIONAL
www.ig-binational.ch