laluna hat geschrieben:die heirat ist wirklich schnell registriert,danach brauchten wir 1 ganzes jahr bis mein mann das visa bekommen hat.
bei deinem mann könnte sicher ein problem sein,dass er unter falschem namen und ilegal in der schweiz war.vorallem wenn nun eine einreisesperre besteht,lassen sie sich gerne ganz viel zeit.dein glück vielleicht,dass es in der schweiz war,bei uns war es holland.so stellte sich das migrationsamt auf doof.
je mehr ich nachfragte je weniger machten sie.zuguter letzt besorgeten wir die unterlagen selber.
bei uns im aargau bekam ich vorab einen fragebogen mit ca 18 fragen,die ich beantworten musste und
musste denen auch noch fotos wo wir gemeinsam drauf waren zustellen.die haben wir mit der visaerteilung wieder zurück bekommen:))
lohnauszug,ect.musste ich nicht beilegen,diese infos hohlen sie sich direkt bei der gemeinde.
ohje, 1 jahr?! bloss nicht!! das wär ja schrecklich.. =(
also.. mein mann war ja nicht "ilegal" hier. er war hier gemeldet, aber ja eben mit falscher identität.
die schweiz hat er freiwillig auf meine kosten (nicht auf staatskosten) verlassen. es liegen keine vorstrafen vor und auch keine einreisesperre.. da er das land ja gar noch nicht hätte verlassen müssen. wir kamen dem "negativbescheid" zuvor. und den fragebogen (meinst du den antrag fürs visum? der hatte nämlich auch 18seiten und unendlich viele fragen) haben wir direkt in abuja ausgefüllt mit unseren dokumenten abgegeben.
sehr wahrscheinlich gibt es für die falsche identität schon noch ein nachspiel. aber wir machen daraus auch kein geheimnis und spielen mit offenen karten. mit einer busse rechne ich schon fest..
kennt jemand einen fall? es gibt ja sehr viele asylanten, die unter falschen angaben in der schweiz sind. kennt jemand die folgen?
..ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dies ein grund sein könnte, dass wir 1jahr auf das visum warten müssten. bis auf die falsche identität hat mein mann eine saubere weste.
ohje.. jetzt werde ich heute abend wohl doch nicht so zufrieden schlafen.. =(