hallo alle,
personen mit c-ausweis brauchen kein schengen-visum mehr, oder? also zum beispiel für ferien in frankreich?
c-ausweis und schengen-visum?
c-ausweis und schengen-visum?
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.
Re: c-ausweis und schengen-visum?
das sollte eigentlich nichts mit b oder c zu tun haben, sondern mit den mitgliedsländern. also mein mann hat einen b ausweis mit dem er durchaus in die schengen-staaten visumsfrei einreisen kann. aber nach england beispielsweise brauchte er doch ein visum, weil die bei diesem abkommen nicht mitmachen.
link dazu: http://webcache.googleusercontent.com/s ... =firefox-a
Auszug davon:
"Der neue Ausländerausweis gibt wie der bisherige Auskunft über den ausländerrechtlichen Status in der Schweiz. Er wird für folgende Bewilligungsarten ausgestellt:
* Kurzaufenthaltsbewilligung (Ausweis L)
* Aufenthaltsbewilligung (Ausweis B)
* Niederlassungsbewilligung (Ausweis C)
Neu ist, dass mit dem neuen Ausländerausweis und dem heimatlichen Reisepass ohne Visum in sämtliche Schengenstaaten eingereist werden kann. Bestehende Ausländerausweise von Drittstaatenangehörigen, die im Zeitpunkt der Inkraftsetzung noch gültig sind, berechtigen ebenfalls zum visumsfreien Reiseverkehr im Schengen-Raum."
lg, kibobo
link dazu: http://webcache.googleusercontent.com/s ... =firefox-a
Auszug davon:
"Der neue Ausländerausweis gibt wie der bisherige Auskunft über den ausländerrechtlichen Status in der Schweiz. Er wird für folgende Bewilligungsarten ausgestellt:
* Kurzaufenthaltsbewilligung (Ausweis L)
* Aufenthaltsbewilligung (Ausweis B)
* Niederlassungsbewilligung (Ausweis C)
Neu ist, dass mit dem neuen Ausländerausweis und dem heimatlichen Reisepass ohne Visum in sämtliche Schengenstaaten eingereist werden kann. Bestehende Ausländerausweise von Drittstaatenangehörigen, die im Zeitpunkt der Inkraftsetzung noch gültig sind, berechtigen ebenfalls zum visumsfreien Reiseverkehr im Schengen-Raum."
lg, kibobo
Re: c-ausweis und schengen-visum?
gut, danke für die bestätigung. frankreich ist zum glück im schengen dabei. zu uk-visum: das ist billiger, wenn man als familie reist (auf alle fälle, wenn man mit schweizer ehepartner reist).
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(