Lesung mit Sharon Dodua Otoo: the things i'm thinking while

alte häsin
AdministratorIn
Beiträge: 565
Registriert: Sa Okt 11, 2008 9:47 pm

Lesung mit Sharon Dodua Otoo: the things i'm thinking while

Ungelesener Beitrag von alte häsin »

Lesung mit Sharon Dodua Otoo: the things i'm thinking while smiling politely

Dienstag, 26. März 2013
Frauenraum
Neubrückstrasse 8, 3011 Bern
Türöffnung: 19:00 Uhr / Beginn 19:30 Uhr

In ihrer Novella erzählt Sharon Dodua Otoo die Geschichte vom Ende einer Ehe, von Freundschaft und Vertrauen – und wie zerbrechlich beide sein können. Ebenso erzählt sie aber auch von Alltagsrassismus und Diskriminierung, von Privilegien und Ignoranz.

Ihre Sprache ist ebenso einfühlsam wie deutlich. Der/Die Leser_in erlebt mit der Protagonistin Liebe und Liebeskummer, Selbstzweifel und Selbsterkenntnis und die Rollenkonflikte einer Schwarzen britischen Frau, die in Berlin lebt und Mutter, Wissenschaftlerin, Freundin und vieles mehr ist – und wird immer wieder von scharfsinnigen Beobachtungen überrascht, die ohne erhobenen Zeigefinger, dafür aber mit subtilem Humor in die Geschichte eingeflochten sind. Genau das richtige Buch für Feminist_innen, die über den Tellerrand der ### Kämpfe hinausblicken (wollen); für Women of Color, die zu Recht erwarten, dass Schwarze Frauen nicht immer nur in Klischeerollen in Büchern vorkommen; und für alle, die einfach gerne gute, sprachlich und thematisch aussergewöhnliche Literatur geniessen.

Die Lesung findet auf Deutsch statt.

Eintritt frei, Kollekte.
Redaktion
INFO · BINATIONAL
www.ig-binational.ch
der infoletter ist für mitglieder der IG Binational inbegriffen

Antworten