Musiktipp

Keria
ModeratorIn
Beiträge: 279
Registriert: Di Mär 10, 2009 9:22 am

Musiktipp

Ungelesener Beitrag von Keria »

Vor kurzem habe ich auf BBC Radio Musik der Band "Staff Benda Bilili" gehört, total schöne Musik einer Band aus Kingshasa, deren Mitglieder körperlich behindert sind.

Hier die englischsprachige BBC-Revue:
http://www.bbc.co.uk/music/reviews/cnp2
und eine deutsch-sprachige Beschreibung:
http://www.globalsounds.info/2009/04/st ... tres-fort/

Und der Link zur Myspace Seite von Staff Benda Bilili
http://www.myspace.com/staffbendabilili

Auf Youtube gibt es auch einige Videos der Band und auf Amazon kann man in die Titel der CD reinhören.

Keria
ModeratorIn
Beiträge: 279
Registriert: Di Mär 10, 2009 9:22 am

Re: Musiktipp

Ungelesener Beitrag von Keria »

Sehr schön finde ich auch den Soundtrack des Filmes "Amandla",
http://www.trigon-film.ch/de/movies/Amandla

speziell auch die Musik von Vusi Mahlesela (z.B. CD The Voice)

http://www.vusimahlasela.com/

flurinica
Rang 1
Beiträge: 61
Registriert: Fr Jul 31, 2009 5:58 am

Re: Musiktipp

Ungelesener Beitrag von flurinica »

landfill harmonic, ein orchester von leuten die auf der müllkippe leben und ihre instrumente aus dem müll selber zusammenbauen. unglaublich aber wahr.. schaut mal in fb oder youtube..

Landfill Harmonic: La orquesta que surgió de la basura

Antworten