Zürich hat ein neues Binationales Ehepaar

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Zürich hat ein neues Binationales Ehepaar

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Es ist vollbracht! Seit heute um 12 Uhr bin ich verheiratet. Es war eine sehr emotionale Zeremonie, wir wurden von dem Amtsleiter getraut, der uns ja inzwischen sehr gut kennt. Er hat uns zwei Gedichte vorgelesen, die sehr gut passen. Vielleicht stelle ich sie mal ins Forum weil sie sind wirklich sehr schön.

Das ich weinen werde, wusste ich. Der erste aber war mein frischangetrauter Ehemann, der Tränen in den Augen hatte. Er sagte sogar zweimal Ja, weil er einen Kloss im Hals hatte. Dann sah ich das meine Mutter auch die Tränen wegwischte. Wir tauschten die Ringe während der Zeremonie. Als er mir meinen ansteckte sagte er: Ich liebe dich. Okay, da war es auch für mich vorbei mit beherrschen.

Draussen gratulierten uns meine Eltern. Mein Vater hat geweint. Er gab mir die Hand und nur einen ganz zarten Kuss, mehr brachte er nicht raus. Meine Knie zitterten. Wir verzogen uns in eine kleine Ecke und mein Vater heisste meinen Mann in der Familie willkommen und sagte ihm wie glücklich er sei, dass er sein Schwiegersohn geworden ist. Da heulten wir alle. Ich habe meinen Vater noch nie so gesehen, so emotional. Ich kann dieses Gefühl nicht wirklich beschreiben, auch während ich das hier tippe laufen die Tränen wieder. (Ein Hoch auf Wasserfeste Wimperntusche)

Vor genau 2 Jahren, 8 Monate und 1 Tag waren wir das erste Mal auf dem Standesamt.

So und nun habe ich also einen neuen Nachnamen. Und ich bin tatsächlich und endlich frisch verheiratet. :mrgreen: :mrgreen:

Es war mir ein grosses Bedürfnis mich trotz meines Hochzeitstages kurz zu melden. Dieses Forum und IG Binational waren mir sehr oft eine grosse Stütze, wenn die Tränen aus anderen Gründen liefen. Vielen Dank dafür!

Schmetterling
Rang 1
Beiträge: 406
Registriert: Do Jun 23, 2011 2:27 pm

Re: Zürich hat ein neues Binationales Ehepaar

Ungelesener Beitrag von Schmetterling »

Oh, ich bin hier auch grad am heulen....

Herzliche Gratulation dir und deinem Mann!

flurinica
Rang 1
Beiträge: 61
Registriert: Fr Jul 31, 2009 5:58 am

Re: Zürich hat ein neues Binationales Ehepaar

Ungelesener Beitrag von flurinica »

...kann mich nur anschliessen!

kibobo
Rang 1
Beiträge: 370
Registriert: Di Mär 10, 2009 4:35 pm

Re: Zürich hat ein neues Binationales Ehepaar

Ungelesener Beitrag von kibobo »

HeRzLiChE GrAtULaTiOn !!!

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Zürich hat ein neues Binationales Ehepaar

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Och nicht weinen :)

Danke sehr! Irgendwie kann ich es selber noch nicht glauben.

Emotional war auch als mich mein Schwiegervater durch das Telefon begrüsste: Guten Tag, meine Tochter. Das war auch so ein Augenblick der wasserfestes Make up sehr sinnvoll macht.

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: Zürich hat ein neues Binationales Ehepaar

Ungelesener Beitrag von John Doe »

ich hab's doch gewusst!!! die letzten tage habe ich sooo viel an euch gedacht, und mich jeden tag gefragt, ob wohl HEUTE der tag ist!!! hurraa, hurrraaaa, hurrraaaa!!!!!!!!!!!!!!! freut mich sehr für dich!!!
ps: hier auch am weinen!... :mrgreen: :lol:
pps. und jetzt die flitterwochen??!!
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Zürich hat ein neues Binationales Ehepaar

Ungelesener Beitrag von Shannon »

J.D. Oh nicht du auch noch weinen. *taschentuchreich*

Nein, gibt es keine. Wegen Geldmangel ;) Wir haben zwar etwas finanzielle Hilfe bekommen, aber irgendwie fehlt mir vieles in meiner Küche. Und das sehe ich erst jetzt.....*amkopfkratz*

Ausserdem hat mein Mann eigentlich bereits einen Job. :D Wir müssen nur noch auf den Ausweis warten. Aber dazu müssen wir zuerst auf die Einwohnerkontrolle und den beantragen. Er hat einen wirklich sehr guten Job in Aussicht. Wie umschreibe ich das am besten? :lol: Es ist ein sehr sehr grosser Konzern auf Bundesebene. Drei Buchstaben. Bin mir echt nicht sicher ob ich das hier so schreiben kann. 8)

Viele Menschen heiraten, praktisch jeden Tag. Aber es war so emotional bei uns, dass ich das zuerst einmal sacken lassen muss. Immer noch denke ich, dass ich wie in einem Traum bin und angst habe wach zu werden. Darf ich hier eigentlich ein Foto einstellen?

Wir werden die Flitterwochen nachholen. Ganz sicher werde ich ihm im Sommer nach Zermatt reisen und dann auf das Gornergrat fahren. Das Matterhorn MUSS man einmal von so nahe gesehen haben. Natürlich wäre es jetzt schön ein paar Tage woanders zu sein, aber man kann nicht alles haben. Ausserdem habe ich ein Projekt angenommen um zu schreiben. Kommt auch wieder etwas Geld in die Haushaltkasse. :mrgreen:

Geärgert habe ich mich über meine Bank und meine Verwaltung. Über die sichere Verbindung des Online Banking habe ich denen geschrieben das ich heirate und ich für meinen Mann bitte ein Konto eröffnen möchte, das an meine gekoppelt ist. Ich finde es wichtig, dass er sein eigenes hat mit einer eigenen Bankkarte, das tut ihm gut. Aber denkste. Klar umschreiben werden sie meine Kontos, aber so flexibel gleich noch eines zu eröffnen auf unsere beiden Namen das geht nicht. :x Meine Eltern haben auch so Konten wo steht .....und/oder also ersichtlich ist das beide auf das Konto zugreifen können. Und die Verwaltung ist das absolute Non Plus ultra. Bitte ich ganz freundlich um neue Namensschilder und die schreiben mir zurück, dass ich zuerst mal den Eheschein einreichen soll. Okay, das ist mir klar. Aber dann:.....nach erfolgter Prüfung der Unterlagen und wir die Unterlagen ihres Mannes eingesehen haben......Hallo?!!! PRÜFUNG DER UNTERLAGEN???? :shock: :shock:

Morgen haben die Ämter bei uns alle zu, Sechseläuten in Zürich. Dann werden wir halt am Dienstag zu den diversen Stellen maschieren. :lol:

lg

alte häsin
AdministratorIn
Beiträge: 565
Registriert: Sa Okt 11, 2008 9:47 pm

Re: Zürich hat ein neues Binationales Ehepaar

Ungelesener Beitrag von alte häsin »

Shannon hat geschrieben:Es ist vollbracht! Seit heute um 12 Uhr bin ich verheiratet. Es war eine sehr emotionale Zeremonie, wir wurden von dem Amtsleiter getraut, der uns ja inzwischen sehr gut kennt. Er hat uns zwei Gedichte vorgelesen, die sehr gut passen. Vielleicht stelle ich sie mal ins Forum weil sie sind wirklich sehr schön.

Das ich weinen werde, wusste ich. Der erste aber war mein frischangetrauter Ehemann, der Tränen in den Augen hatte. Er sagte sogar zweimal Ja, weil er einen Kloss im Hals hatte. Dann sah ich das meine Mutter auch die Tränen wegwischte. Wir tauschten die Ringe während der Zeremonie. Als er mir meinen ansteckte sagte er: Ich liebe dich. Okay, da war es auch für mich vorbei mit beherrschen.

Draussen gratulierten uns meine Eltern. Mein Vater hat geweint. Er gab mir die Hand und nur einen ganz zarten Kuss, mehr brachte er nicht raus. Meine Knie zitterten. Wir verzogen uns in eine kleine Ecke und mein Vater heisste meinen Mann in der Familie willkommen und sagte ihm wie glücklich er sei, dass er sein Schwiegersohn geworden ist. Da heulten wir alle. Ich habe meinen Vater noch nie so gesehen, so emotional. Ich kann dieses Gefühl nicht wirklich beschreiben, auch während ich das hier tippe laufen die Tränen wieder. (Ein Hoch auf Wasserfeste Wimperntusche)

Vor genau 2 Jahren, 8 Monate und 1 Tag waren wir das erste Mal auf dem Standesamt.

So und nun habe ich also einen neuen Nachnamen. Und ich bin tatsächlich und endlich frisch verheiratet. :mrgreen: :mrgreen:

Es war mir ein grosses Bedürfnis mich trotz meines Hochzeitstages kurz zu melden. Dieses Forum und IG Binational waren mir sehr oft eine grosse Stütze, wenn die Tränen aus anderen Gründen liefen. Vielen Dank dafür!
ich lese dies erst ein paar tage... später, aber lieben dank für deine zeilen, es wärmt das herz!
Redaktion
INFO · BINATIONAL
www.ig-binational.ch
der infoletter ist für mitglieder der IG Binational inbegriffen

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Zürich hat ein neues Binationales Ehepaar

Ungelesener Beitrag von Shannon »

und inzwischen sind wir fast sechs monate verheiratet....:D

Antworten