Soll Afrika den Euro retten?

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Soll Afrika den Euro retten?

Ungelesener Beitrag von John Doe »

:evil: :evil: :evil:
zur rettung des euro hat sarkozy den kongolesischen präsidenten sassou nguesso damit beauftragt, die anderen afrikanischen staatschefs zu überzeugen, einer abwertung der francs cfa zuzustimmen, um damit den euro zu stützen.
:evil: :evil: :evil:
sollte sich was schämen! andere für die eigenen fehler im wörtlichen sinne zahlen lassen... hier geht's der ökonomie super!
:evil: :evil: :evil:

einige von euch haben familie in den betroffenen ländern. wie geht ihr damit um? wie reagieren eure familien? habt ihr besondere massnahmen ergriffen? ich denke da zum beispiel an diejenigen, welche ihre altersersparnisse schrumpfe sehen... :| überhaupt wird das leben viel teurer werden... :cry:
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

Schmetterling
Rang 1
Beiträge: 406
Registriert: Do Jun 23, 2011 2:27 pm

Re: Soll Afrika den Euro retten?

Ungelesener Beitrag von Schmetterling »

:shock: geht's noch?
Da gibt's Leute, die verhungern in Afrika, und dann soll Afrika den fetten, verwöhnten, europäischen Luxusarsch retten? (Sorry für die Ausdrucksweise, aber es geht nicht anders)
Selbst wenn die europaische Wirtschaft komplett vor die Hunde geht: selber schuld!
Ich glaube, es könnte unter gewissen Umständen sogar eine Chance sein, für die Entwicklungs, aber vor allem Schwellenländer, wenn eine Wirtschaftskrise mal wirklich, wirklich die "Erste Welt" durchschüttelt.

Selbst wenn nun die ganze Euroregion zusammenbricht: Europäer werden daran nicht verhungern. Sie werden nur etwas weniger haben. Tja, wer über seine eigenen Möglichkeiten lebt, bekommt irgendwann die Quittung. Ging schneller, als gedacht. (dass es nicht nur um Geld geht, sondern um Ressourcen und damit letztendlich die Umwelt, haben die Herren leider noch nicht begriffen. Irgendwann MUSS das System zusammenbrechen, wenn man immer mehr nimmt, als man hat rsp. gibt)

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Soll Afrika den Euro retten?

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Sarkozy hat noch was anderes gemacht als mit Merkel Tee getrunken??

Absolut nicht akzeptierbar! Überhaupt weg mit dem Euro. Niemand will ihn.

Und Sarkozy soll sich doch darum kümmern, was er nach der nächsten Wahl machen will.

Antworten