Verlängerung des B Ausweises in Gefahr?!?

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Verlängerung des B Ausweises in Gefahr?!?

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Hallo

Ich war lange nicht mehr hier, was mir auch sehr leid tut. Aber ich hatte sehr viel zu tun und hatte gesundheitliche Probleme.

Gerade jetzt könnte ich ausflippen. Der B Ausweis meines Mannes läuft am 11.04.14 ab. Wir wollten da aber nach München, schliesslich haben wir Hochzeitstag. Ich fragte also beim Migrationsamt schriftlich nach ob man den früher beantragen kann. Kann man. Also rief ich eben die Einwohnerkontrolle an. Der babbelte was von Arbeitgeber. Ich so: Was Arbeitgeber? Der Grund für die Bewilligung ist das er mit mir verheiratet ist. Wäre schön er hätte einen Arbeitgeber, will ihn ja niemand.
Er: Er hat keinen Arbeitgeber? ähm aha....naja ich sende Ihnen mal das Formular.

Ich rief dann beim Migrationsamt an

Ich: Wieso muss ein Arbeitgeber das Formular ausfüllen?
Migrationsamt: Das ist so...
Ich: Er hat aber keinen, will ihn ja niemand. %&(U=)=?I()I//U&%&!!
Dann habe ich die Nummer angegeben
Migrationsamt: oh ähm was? oh nein....
die unterlagen sind immer noch in bern
Ich: ????????????????????????????? Bern?
MG: *schnippisch* Ja bei ehemaligen F geht das immer nach Bern.
Ich: *ebensoschnippis* Er hatte keine Bewilligung, nur L zur Vorbereitung.
MG: Ja dann ist das halt so.....ich hole mal die Akte.
Ich: Wir mussten ein Bundesgerichtsentscheid haben damit wir heiraten können, so langsam reicht es auch langsam...
MG: Ah sie sind schon verheiratet?
Ich: JA!
MG: Na ich warte dann auf die Akten. Keine Ahnung was die in Bern wollen....
Ich *langsammitdennervenamende* Aber die Bewilligung wurde ausgestellt weil wir geheiratet haben
MG: ja ja...mal sehen was Bern dazu sagt....ich rufe sie dann an

Bitte nicht schon wieder. Ich dachte, dass wir nun endlich in Frieden leben können! Was soll das denn nun heissen? Ich sitze hier jedenfalls ziemlich aufgelöst und verstehe die Welt nicht mehr. Und dann die Art und Weise wie die mit einem reden. Absolutes NO-GO!

Hilfe!

Antworten