Internet-Liebe

Wenn nur eine(r) meint, dass es Liebe ist... (der andere aber in Wirklichkeit ganz andere Absichten hat.)
Flora

Internet-Liebe

Ungelesener Beitrag von Flora »

Das Folgende bezieht sich auf Deutschland, in der Schweiz gibt es ja (noch) keinen Deutschtest. Aber Frauen, die völlig unbekannte Männer durchs Internet kennen lernen und heiraten, gibt es auch in der Schweiz.
Also:
Casablanca, Marokko im November 2009. Goethe-Institut, Deutschtest für Ehekandidaten.
77 junge Männer sind da, alle aus der selben Region. Viele bestehen den Test nicht beim ersten und zweiten mal.
Alle sind total ungebildet, aber nicht dumm, und ALLE haben sich durchs Internet eine Frau aus Deutschland geangelt.
Jede einzelne meint, das sei ein glücklicher Zufall.
Ganze Regionen verlieren ihre jungen Männer an Deutschland, was aber in Marokko keine Tränen gibt.
O-Ton Marokkaner: "gut, sind diese Penner von der Strasse weg".

Was um Himmels Willen will eine deutsche Frau mit einem Marokkaner, der höchstens 1 Jahr zur Schule ging, sich über Google-Translater und Herzchen verständigt hat!
Ein vernünftiges Gespräch wird niemals zu Stande kommen, wollen diese Frauen nicht reden mit ihrem Ehemann?
Sind sie so verzweifelt?

Könnt ihr euch vorstellen, wie viele von ihnen bei Hartz IV landen, wenn sie es nicht schon sind?
Ist das der Sinn der Sache?

Männer ohne Bildung zu holen, die in der Heimat zu faul zum Arbeiten sind?
Es gibt sehr wohl Arbeit in Marokko, nur nicht in diesen Regionen. Sie könnten zuerst innerhalb von Marokko umziehen und zeigen, dass sie ein rechter Mann sind.
Aber Deutschland ist natürlich verlockender. Dort arbeiten ja die Frauen, und sonst zahlt der Staat.

Und wenn nur solche Typen rumlungern, ist es logisch, dass die Deutschen meinen, alle Marokkaner seien so.
Na Danke aber auch.

An alle Betroffenen: aufwachen!

Flora

P.s. ich will aufklären, aufrütteln, niemanden beleidigen.

Flora

Re: Internet-Liebe

Ungelesener Beitrag von Flora »

Das Thema ist zu Ernst, als dass du mich wieder anfeinden müsstest.
Die Info habe ich von einem Experten des Goethe-Instituts.
Ich habe genug Informanten und Helfer, die mehr als zuverlässig sind.
Und es ist mein Job, ich bin Marokko-Expertin und habe leider in der Online-Beratung in Deutschland nur mit solchen Fällen zu tun.

Solange das bescheuerte Gesetz besteht, dass man nur durch Heirat hier her kommen kann, wird das Ganze Ausmasse annehmen, von denen du offenbar keine Ahnung hast.

Hör endlich auf mich dauernd anzugreifen. So torpedierst du jeden Tipp, Hilfeleistung von meiner Seite, die gezielt an die stillen Leserinnen gerichtet sind.

ocean

Flora

Re: Internet-Liebe

Ungelesener Beitrag von Flora »

So, nun zu deinen Fragen.
Warum sollte Marokko etwas tun in diesem Bereich? Wenn es um Männer geht, die eh nur auf der Strasse rumlungern, (und glaub mir, ich weiss dass es so ist, ich lade dich gerne ein, mit mir in diese Region zu reisen.), ist Marokko eher froh, wenn sie weg sind.
Anders geht es bei Marokkanerinnen, die duchrs Internet einen Europäer finden. Dort wird extrem geschaut, und wenn möglich eine Ehe verhindert, wenn sie dort heiraten wollen.
Es gibt unzählige Frauen, die von Europa zurück kommen, völlig mittellos, psychisch schwer angeschlagen und ohne ihre Kinder.
Die umgekehrte Version dessen, was bei uns als Kindesentführung bekannt ist.
Das ist ein immer grösser werdendes Problem in Marokko und der Staat versucht über die Standesämter und Moscheen etwas dagegen zu machen.

Keria
ModeratorIn
Beiträge: 279
Registriert: Di Mär 10, 2009 9:22 am

Re: Internet-Liebe

Ungelesener Beitrag von Keria »

Bitte solche Postings in Zukunft direkt im Beznessbereich posten, dafür wurde er eingerichtet.

Flora, es wäre schön, wenn du eine Quelle für die Aussagen in deinem ersten Posting angeben könntest.

Flora

Re: Internet-Liebe

Ungelesener Beitrag von Flora »

nächste Frage:
Ja, klar, keine Internetbekanntschaften mit Männern aus diesen Ländern.
Es ist doch so, versuch es einmal selber.
Melde dich in verschiedenen Seiten an, z.B. amour.fr, etc.etc., als Frau. Nimm jedes Alter, schreib so viele Kinder wie du willst, und dann schau, wie schnell du von wievielen Männern aus Tunesien und Marokko angeschrieben wirst.
Stell dir vor, du wärst eine Frau.
Genau wie du Dutzende von süssen Hallos bekommst, bekommen es alle anderen Neulinge. Es gibt Computerprogramme, die schreiben automatisch jede neue Frau an. Erst wenn sie mehr als 2x antwortet, wird der User benachrichtigt, dass ein Fisch an der Angel ist.

Wie sonst kann ich die Frauen aufklären, wenn nicht über solche Foren? Hier schauen wenigstens diejenigen nach, die Informationen suchen. Was sie damit machen, ist ihre Sache.

Was auch genau so verwunderlich ist, dass immer noch so viele Frauen MSN, oder Skype offen haben. Da melden sich wildfremde Männer, und sie geben auch noch Antwort. Die Frauen werden von vielen Männern angeschrieben, einer gefällt ihnen dann. Danach hören sie meistens auf mit anderen zu reden - ganz im Gegensatz zu den Männern. Die bleiben dran, bis eine von ihnen mit den Papieren bei ihm steht.
Und noch lange nicht alle hören damit auf, wenn sie hier sind und schon verheiratet. Könnte ja noch was besseres kommen...

Das ist ein ganz fieses Geschäft.

Und es ist mein ernstgemeinter Rat: reagiert niemals auf solche Anmachen.
Ihr seid nur ein Fisch in einem Teich voller anderer Fische. Es kommt nur darauf an, wer anbeisst. Wer es ist, ist den Männern, die so nach Europa wollen, egal.

Flora

Re: Internet-Liebe

Ungelesener Beitrag von Flora »

Keria: ich habe es absichtlich in dieses Forum gestellt.
Neu verliebte gehen selten davon aus, dass sie Bezness-Betroffene sind.
Die meisten kennen nicht einmal den Begriff.
Ich will direkt die Internet-Userinnen ansprechen.

Ich kann unmöglich den Namen dieser Person bekannt geben.
Goethe-Institut muss reichen.
Zu mir selbst gibts genügend Infos, aber auch ich gebe keine Klientinnen preis, die bei mir Rat suchen.

Ich zitiere hier keine Zeitungsartikel, sondern rede aus meiner Praxiserfahrung und Erfahrungen vor Ort.

Flora

Flora

Re: Internet-Liebe

Ungelesener Beitrag von Flora »

Allgemein:
mir ist es egal, wer wen heiratet. Es wird immer vergessen, dass auch ich in einer glücklichen binationalen Beziehung lebe.

Aber ich will, dass die Betroffenen wissen, warum sie geheiratet werden.
Gerade wenn es so offensichtlich ist wie in der Region von Sidi Kacem.
(reicht das als Quellenangabe?)

Wenn wie hier die Frauen wissen, dass sie Mittel zum Zweck sind, und damit einverstanden sind, ist es o.k.
Es gibt auch viele Schweizer, die nicht aus Liebe heiraten.
Ein Manager hat grössere Chancen zum Aufstieg, eine Frau hat ihr Haus, Auto, Stellung, Kinder und kann in Ruhe machen was sie will.
Das ist ein Deal. Aber beide wissen, was sie wollen und kriegen es auch.
Das geht niemanden etwas an.

Genau so sollte es auch bei binationalen Paaren sein. Ich will hier nicht von Scheinehe reden, es ist nicht richtig, wenn dieser Begriff nur für Binationale gilt.
Noch nie war Liebe allein der Grund für eine Eheschliessung, auch hier in Europa ist es eine relativ neue Erscheinung.

Ich weiss von einigen Frauen, dass sie ganz bewusst so gehandelt haben. Mit einem klaren Plan, "ich will jetzt heiraten und jetzt ein Kind", der Mann bekommt eine Chance in Europa und viele dieser Ehen halten.
Eben weil alles offen auf den Tisch gelegt wurde und man dann auch mit Problemen, die dann z.b. in der Kindererziehung, besser umgehen kann.

Es geht mir hier um Ehrlichkeit.

Bezness ist Betrug - gehört auch in die Sparte Bezness.
Aber es fängt eben oft per Internet an.

Flora

Flora

Re: Internet-Liebe

Ungelesener Beitrag von Flora »

Keria, bleibt die Bemerkung bestehen, dass das Thema verschoben wurde?
Ich finde es schon wichtig, dass Internetverliebte das finden können.
Danke
Flora

Antworten