Anleitung wie man nach Frankreich (Europa) kommt

Wenn nur eine(r) meint, dass es Liebe ist... (der andere aber in Wirklichkeit ganz andere Absichten hat.)
Flora

ohne Worte

Ungelesener Beitrag von Flora »

Ich bin einfach nur erschüttert und kann nur raten: bitte weiterleiten.

Sieht euch diese Seite an, Hauptseite einfach runterscrollen bis "mariage".

Mir fehlen die Worte, obwohl ich ja schon einiges gewöhnt bin:

http://senegalaisement.com/senegal/venir_en_france.php

Flora

alte häsin
AdministratorIn
Beiträge: 565
Registriert: Sa Okt 11, 2008 9:47 pm

Re: ohne Worte

Ungelesener Beitrag von alte häsin »

Flora hat geschrieben:Ich bin einfach nur erschüttert und kann nur raten:
.....
Mir fehlen die Worte, obwohl ich ja schon einiges gewöhnt bin:
http://senegalaisement.com/senegal/venir_en_france.php
Flora
Liebe Flora
Was wolltest du uns mitteilen?
dass alle a..... in den gleichen topf gehören,
dass alle männer so sind,
dass alle frauen sich übers hauen lassen,
dass alle frauen dumm sind (gutes patriachales argument!),
dass alle migranten EUROPA ausnützen,
...?
etc
wusstest du nicht, dass es überall skrupellose grössere und kleinere kriminelle gibt, auch in der schweiz, die zB. keine steuern zahlen, obwohl sie MILLIARDEN verdienen und uns übers ohr hauen, indem sie behaupten, die kleinanleger seien selber an ihrem totalverlust schuldig?
Redaktion
INFO · BINATIONAL
www.ig-binational.ch
der infoletter ist für mitglieder der IG Binational inbegriffen

Lia
Neue User
Beiträge: 16
Registriert: Sa Jun 06, 2009 12:42 pm

Anleitung wie man nach Frankreich (Europa) kommt

Ungelesener Beitrag von Lia »

Guten Abend an Alle.
Ich weiss gar nicht wo ich diesen Riesenfrust abladen soll dass er am meisten gelesen wird.Es ist schockierend was Ihr unter folgendem Link zu lesen bekommt.
http://senegalaisement.com/senegal/venier_en_france.php
geht auf der linken Seite auf Index des pages und dan venir en europe
eine Kurzübersetzung findet Ihr unter
http://www.taz.de/index.php?id=archivse ... 9/08/a0086
Es ist schade dass manFrau nicht über solche Machenschaften orientiert ist bevor.......
Liebe Grüsse Lia

Flora

Re: ohne Worte

Ungelesener Beitrag von Flora »

ups, deine Reaktion spricht ja Bände.

Ich habe gar nichts sagen wollen, ich habe keine einzige Bemerkung angefügt, es dient zur Aufklärung. Das ist mein Anliegen und mein Job.

Uebrigens gibt es jetzt einen zweiten Thread unter Lust und Frust.

Flora

Flora

Re: Anleitung wie man nach Frankreich (Europa) kommt

Ungelesener Beitrag von Flora »

Wollte ich auch schon als Anregung zur Diskussion geben, siehe "verliebt, verlobt, verheiratet"

Mein Statement versteht sich als Warnung, als Aufklärung.

Für diejenigen, für die es zu spät ist, hilft es insofern, dass der Absprung leichter wird.

Aber es gibt immer viele stille Mitleser/innen, die vielleicht einiges hinterfragen können zu ihrer Ferienliebe.
Ich hoffe es um ihretwillen.

Flora

Lia
Neue User
Beiträge: 16
Registriert: Sa Jun 06, 2009 12:42 pm

Re: ohne Worte

Ungelesener Beitrag von Lia »

es ist schierig, Warnungen zu platzieren wenn einem gleich verallgemeinerungen unterstellt werden.Schade. So fallen immer öffter Frauen darauf rein..........so wie ich.Und ich kann Dir sagen alte häsin,es tut unwahrscheinlich weh.

Flora

Re: ohne Worte

Ungelesener Beitrag von Flora »

Liebe Lia
ich finde es unglaublich mutig von dir, dich hier zu outen als eine, die reingefallen ist.
Wir alle machen Fehler im Leben.
Wenn wir aber nur jemanden davor bewahren können, ist es auch egal, wenn Dinge unterstellt werden.

Es ist einfach nun mal ein Unterschied, ob man in einem betreffenden Land lebt, arbeitet, ev. für eine Hilfsorganisation oder Kirche - oder ob man Ferien macht und dann am Strand, Hotel, Bar jemanden kennen lernt und tatsächlich denkt, man sei die definitiv Einzige.
Oder übers Internet, wo jede(r) auch mit mehreren Kandidaten/innen plaudert, bis eine/r anbeisst.
Oder hier jemanden kennenlernt mit falschen Papieren und unklarem Aufenthaltsstatus.

Es gibt viele gute Beziehunen/Ehen, die trotzdem so entstanden sind. Aber nur funktionieren, weil beide Partner von anfang an ehrlich waren.
Z.B. "ich will nach Europa" und "ich will einen Ehemann und Kinder, und zwar jetzt". Wenn die Bedürfnisse klar sind und beide einverstanden sind, spricht doch nichts dagegen.

Was aber auf dieser Homepage so treffend beschrieben wird, ist so dermassen menschenverachtend, dass sie unbedingt verbreitet werden muss, um noch mehr Leid und Schmerz zu verhindern.

Also Lia, klären wir weiter auf. Einverstanden?

Flora

Lia
Neue User
Beiträge: 16
Registriert: Sa Jun 06, 2009 12:42 pm

Re: ohne Worte

Ungelesener Beitrag von Lia »

Ja Flora ich bin reingefallen.
Er hat mir von seinem Sohn erzählt.
Verschwiegen hat er aber dass sie wieder schwanger war.
Verschwiegen hat er dass sie immer noch zusammen sind.
Verschwiegen hat er dass er in den Ferien jeweils sie besucht und beglückt hat.
Verschwiegen hat er dass wieder ein Kind entsteht. Geburtstermin Januar 2010!
Geschwiegen hat auch die ganze Familie.
Logisch, wer vertreibt schon die dumme Milchkuh bevor sie leergemolken ist.
Ständig war jemand krank.
Ständig musste man irgendjemandem helfen, es gibt ja soviele Onkels Tanten Nichten Neffen Brüder und Schwestern.
Ich habe jedesmal geholfen.
Verschwiegen hat er dass er Kontakt zu einer anderen Frau die er vor mir kannte aufgenommen hat.Letztes Jahr als er Arbeit suchte hat er dieser Frau in Genf geschrieben er sei im Moment für 3 Jahre in Südafrika in einer Schule.Sie soll doch bitte seiner Familie in Kenya finanziell helfen.
Alles ist durch einen "dummen Zufall" rausgekommen.Ich habe alles schriftlich.Er leugnet weiter.Es ist alles nicht wahr.
Was sowas psychisch in einem anrichtet kann man nicht beschreiben.Es ist wie in einem Albtraum aus dem man nicht erwachen kann.Das zu erleben und zu durchleiden wünsche ich NIEMANDEM.
LG Lia

Flora

Re: ohne Worte

Ungelesener Beitrag von Flora »

Das ist ja grauenhaft. Habt ihr Kinder zusammen? Hast du Hilfe? Es ist kaum möglich, das alleine zu verkraften. Dazu macht man sich auch noch dauernd Vorwürfe. Ich kenne das, immer wieder kommen Ereignisse, die Jahre zurück liegen, plötzlich hoch und die Stimme, die sagt: du bist selbst schuld.
Darüber muss man reden können, schreien, weinen.

Es hilft auch bei der Verarbeitung, wenn man anderen hilft und aufklärt.

Lass dich nicht entmutigen. Du wirst dein eigenes Leben wieder finden. Und deutlich weniger Stress haben als sich dein Ex selber eingebrockt hat.

Flora

Lia
Neue User
Beiträge: 16
Registriert: Sa Jun 06, 2009 12:42 pm

Re: ohne Worte

Ungelesener Beitrag von Lia »

Nein wir haben zum Glück keine gemeinsamen Kinder.Bin schon über dieses Alter raus :lol:
Ich bin in dem Dir auch bekannten Forum 1001geschichte.Du kannst dort meine Geschichte Nr 190 seit letzten Sonntag lesen.Die Leute dort sind sehr hilfreich.Die meisten verstehen ohne zu be/oder verurteilen.Ich habe auch hier 3-4 Leute die zuhören ohne Vorwürfe wie : ich habs dir ja gesagt zu verteilen,was sehr hilft.
Ich war bei einer Anwältin mich beraten lassen.Wir sind seit mitte August gerichtlich getrennt und es ist möglich dass er nicht hierbleiben kann weil er erst knapp 2 Jahre hier ist. 16.November wäre der 2.Hochzeitstag.
Sobald das geklärt ist suche ich mir für den Frühling eine neue Wohnung.Ich bin hier nicht mehr zu Hause.
Wenn ich solche "Gebrauchsanweisungen" finde, wo wir als "alte Schlampen" die ausgenommen und später weggeworfen werden bezeichnet werden, kommt mir die Galle hoch. Ebenso wenn dann irgendwelche Leute meinen dieses Gesindel in Schutz nehmen zu müssen.Ich weiss dass es Paare gibt bei denen es funktioniert und ich mag es jedem/jeder von Herzen gönnen.Aber es ist nun mal Tatsache dass diese Glücklichen in der Minderzahl sind.
Lia

Flora

Re: ohne Worte

Ungelesener Beitrag von Flora »

Hallo John Doe
niemand hackt hier. Also sicher nicht Lia oder ich.
Es ist unser Anliegen zu warnen und aufzuklären.
Aber gerade hier, wo ein Grossteil mit Afrikanern verheiratet ist, ist das nun mal sehr schwierig. Sie fühlen sich sofort angegriffen.
Ich versuche immer extrem vorsichtig zu formulieren, jedes Wort wird auf die Waage gelegt und zerpflückt. Details gibts von mir genug, siehe z.B. den Unterschied zw. Ferien- und Internetliebe und Kennengelernt im Land.

Ich selbst lebe in einer glücklichen binationalen Beziehung, und ich bin denselben Vorurteilen ausgesetzt wie alle. Mein Mann kriegt keinen Job, auf dem Standesamt wurde uns Scheinehe unterstellt, die aber nicht "beweisbar" wäre, etc., etc.

Vielleicht liest du einmal die älteren Beiträge durch.
Ob dieser Artikel in den früheren Jahren schon veröffentlicht wurde, spielt keine Rolle. Es sind unzählige neue binationale Bekanntschaften entstanden in der Zwischenzeit. Und NIRGENS wird so deutlich gesprochen, niemals habe ich so verhasste Aussagen gehört.

Und auch in diesem Forum geht es nicht nur um die Aktiven, sondern darum, die stillen Mitleser/innen erreichen zu können. Die sich oft genug nicht vorstellen können, was hinter dem lieben Typ vom Strand etc., etc., steckt.

Flora

Lia
Neue User
Beiträge: 16
Registriert: Sa Jun 06, 2009 12:42 pm

Re: ohne Worte

Ungelesener Beitrag von Lia »

[quote="John Doe"]ach kinder, nun streitet euch doch nicht!!
als ich den link gesehen habe, habe ich sogleich gedacht: alle jahre wieder... wirklich jedes jahr ist die gleiche website mit dem fast gleichen artikel in der zeitung, das ist doch beste werbung

Lieber John Doe,
wie soll man den aufmerksam machen wenn nicht durch bekanntmachen solcher und anderer Artikel.Immer und immer wieder. Wie Flora schreibt : für alle die neu dazu kommen und ahnungslos sind.
Ich hab sie leider erst danach gefunden wie soviele andere auch.
Streiten will ich mich auch nicht. Mir niemandem. Ich brauche meine Kraft nämlich jetzt für mich.Ich bin im Moment in der schönsten Depression
Werbung für was???? Glaubst Du wir reissen uns darum und brauchen noch werbung um belogen, ausgenommen und weggeworfen zu werden
Was meinst du mit ausführlicher???Siehe 31.Oktober 11.00!!
Uns Frauen passiert in Afrika (ganzer Kontinent) das , was viele Männer schon seit vielen Jahren in Thailand erleben.Die Männer schweigen halt eher als Frauen.

Lia
Neue User
Beiträge: 16
Registriert: Sa Jun 06, 2009 12:42 pm

Re: ohne Worte

Ungelesener Beitrag von Lia »

Hallo John Doe,
das ist eine sehr schwierige Frage.Ich denke das Wissen um solche Machenschaften im Hinterkopf zu haben (ganz weit hinten)hätte vielleicht das Wachwerden etwas beschleunigt.
z.B. als es bei mir drum ging dass er seinen Pass beantragen sollte und er mir dann schrieb der Pass sei schon seit 3 Jahren auf dem Passbüro, müsse nur noch bezahlt werden, hatte ich nur so einen Blitz von einer Zehntelsekunde, warum der Pass schon seit 3 Jahren fertig ist.Heute weiss ich dass er damals eine Schweizerin kannte weil ich Mails gefunden hatte worin er sie ganz verzweifelt fragte warum sie nicht mehr antworte,was los sei.Passt zum Datum der Passbeantragung.
Ich kann Dir allerdings nicht garantieren dass es wirklich so gewesen wäre,wie das so ist mit "hätte und wäre" :-)

Flora

Re: Anleitung wie man nach Frankreich (Europa) kommt

Ungelesener Beitrag von Flora »

Natürlich bringe ich mich ein, wenn es ums Thema Bezness geht.
Und leider ist es so, dass es einige typische Varianten gibt, je nach dem, ob der Partner aus Osteuropa, Lateinamerika oder eben Afrika kommt.
Das hat nichts mit persönlichen Befindlichkeiten zu tun.
Aber man muss es doch wissen!
Nur Wissen schützt.
Ich bin es soooo leid, immer in die rassistische Schublade gesteckt zu werden, nur weil ich so vorsichtig wie möglich Infos gebe.
Schon mehrmals wollte ich mich deshalb aus diesem Forum zurück ziehen, wurde aber gebeten, weiter aufzuklären, eben wegen der stillen Mitleserinnen.

Wer sich jedesmal so betroffen fühlt, sollte doch einmal hinterfragen, auch wenns weh tut. Hätten alle Betroffenen frühzeitig auf ihr Alarmsystem gehört, wäre Vielen Einiges erspart geblieben. Mich eingeschlossen.

Was meine Ehe betrifft, muss ich nicht Werbung machen. Ich gehe davon aus, dass die hier Eingeschriebenen alle gute Beziehungen führen, wovon man sich auch bei der GV z.B. überzeugen kann.
Wir sind ja eben hier, um zusammen gegen Vorurteile bei binationalen Beziehungen zu kämpfen. ZUSAMMEN. Wir sitzen im selben Boot.


Ich hatte ein unglaublich schwieriges Leben und wurde jetzt so reich beschenkt, ich hätte selbst nicht mehr geglaubt, dass es Männer gibt, die so uneigennütz sind und um das Wohl ihrer Frau besorgt sind.
Und in so einer Beziehung bin ich und ich danke Gott jeden Tag dafür.

Warum erzählst denn du niemals etwas von dir?

Flora

Flora

Re: Anleitung wie man nach Frankreich (Europa) kommt

Ungelesener Beitrag von Flora »

Das Ganze bezieht sich ja auf Bezness.
Es geht dabei nicht um Afrikaner, Rumänen oder was weiss ich welche Nationalitäten. Es geht um kriminelle Machenschaften, die je nach Region unterschiedliche Spezialitäten aufweisen.
Ist das denn so schwer?
Und nein, mein Mann ist eigentlich Spanier, nur nach Marokko eingewandert.
Muss ich mich jetzt rechtfertigen?
Warum beziehst du Infos zur Aufklärung auf deine Beziehung?
Warum trägst du nicht dazu bei, dass so viel Leid vermieden werden könnte?
Ja, wir leben in guten Beziehungen, dann können wir doch helfen, wenn wir "riechen", dass etwas nicht stimmt.
Denkst du, wir kennen keine schlechten Schweizer?
Bitte informier dich einmal richtig über das Thema Bezness, Kindesentführungen etc., und fühl dich nicht betroffen, wenns dich nicht angeht.
OK?
Flora

Antworten