"Liebes"-Lügner

Wenn nur eine(r) meint, dass es Liebe ist... (der andere aber in Wirklichkeit ganz andere Absichten hat.)
waharan
Rang 1

Re: "Liebes"-Lügner

Ungelesener Beitrag von waharan »

da fehlen mir die Worte. Verstehe einer mal die Ämter.. :x
Bild

John Doe
Rang 1

Ungelesener Beitrag von John Doe »

oh das ist ja horror, ich hätte schon von den behörden erwartet, dass sie hier zumindest hilfreich einschreiten. hast du das mit der hypothek ganz genau prüfen lassen, oder ist das eine sicher berechtigte angst von dir? ich kann das auch gar nicht verstehen, dass einen die gerichte dazu zwingen, mit einer partnerin zusammenzusein, welche in der prostitution arbeitet?! ich hatte das zivilgesetz immer anders verstanden! gibt es gar keine möglichkeit, über ein eheschutzverfahren eine verbesserung deiner situation zu erreichen? hattest du schon eine nachbesprechung mit dem anwalt? und hattest du die bezness-anwältin schon kontaktiert per email? mich nervt das auch. wenn ich in dieser situation wäre, ich weiss nicht, ob ich mich damit zurückhalten könnte, mich an gewisse politische kräfte zu wenden und um unterstützung zu bitten. was garantiert dir, dass deine frau auch wirklich ausziehen wird? du wirst dich so ja nie auf eine trennungsfrist berufen können und wirst im schlimmsten fall auf ewig für deine frau finanziell verantwortlich sein. drum könnte ich persönlich die sache nicht einfach so auf sich beruhen lassen. aber eben, guter rat ist teuer, und ich wünsch dir auf alle fälle viel kraft und mut für die nächste etappe!!
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

Shannon
Rang 1

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Ich kenne weder dich oder deine Frau, es steht mir auch nicht zu hier mahnend den Finger zu heben, aber.............

Deine Frau will sich also ein Zimmer nehmen in Zürich und als Prostituierte arbeiten? Okay, jedem das seine, aber du hast eine Verantwortung gegenüber deiner Frau, also vom rechtlichen her. Ist Prostitution in ZH verboten? Das weiss ich jetzt nicht, aber wie will sie zum Beispiel ein Zimmer mieten? Da muss sie doch auch einiges angeben an Daten. Und wenn irgend etwas ist bist du mit drin, weil ihr verheiratet seit.

Ich verstehe dein Problem, aber ich verstehe immer noch nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Du hast auch Rechte als Ehemann. Oft ist es ja so, dass es Frauen trifft, aber auch Männer können unter einer Ehe leiden. Zum Glück wurde das endlich erkannt und es gibt einige hilfreiche Stellen, die dir helfen können. Hypo und Schulden hin oder her. Wenn Frauchen erwischt wird mit illegalen Aktivitäten, kommt das auch auf dich zurück und ich weiss nicht, was hier schlimmer kommen könnte.

Ausserdem ist das mit dem Trennungsjahr sicher sehr bitter, aber wenn sie in der Ehe schwanger wird, bist du automatisch der Vater, bis du das Gegenteil beweisen kannst.

Wäre ich in deiner Situation, würde ich subito handeln oder hätte dies schon. Und zwar mit einschneidenden Konsequenzen für meinen Partner. Ich würde nie akzeptieren, dass sich mein Partner so offeriert. Und wenn ich meine Schlösser an der Wohnungstüre hätte austauschen lassen müssen oder meinen eigenen Partner anzeigen müsste, ich würde es in deiner Lage tun. Da sie dich anscheinend nicht liebt und nur zu ihrem Vorteil hier ist, würde ich da auch keine Gnade kennen.

Tja, genau so wie ich um meine Eheerlaubnis kämpfe, könnte ich auch anders. Liebe vorzuspielen ist etwas mieses, es tut sehr weh. Je länger du verheiratet bist, umso mehr Rechte hat sie an deinem Leben, an deinem finanziellen Leben. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass du einfach machtlos bist.

Ich möchte dir nur raten, dich nochmals zu informieren. Ich habe dir schon einmal geschrieben, dass es die Mannschaft gibt für Männer in Scheidung. Die beraten, informieren dich und werden dich sicher auch gut verstehen. Die Sichtweise ist anders als bei einer anderen Beratungsstelle. Du hättest dort einen Betreuer, der dir zuhört, dich unterstützt und wenn es wirklich sein sollte auch alle Papiere für eine Scheidung vorbereitet. Natürlich ist dies mit Kosten verbunden, das es sich lohnt, sah ich bei meinem Bruder. Die hätten ihm sogar eine Wohnung organisiert.

Mein Hintergedanke ist hier, dass du dein Problem auch nochmals an einer solchen Stelle deponieren kannst. Manche Betreuer sind Juristen und von daher wäre es sicherlich von Vorteil sich anzuvertrauen, auch wenn du bereits einen Anwalt hast. Lösungen gibt es immer. Aber lass nicht zu, dass dich deine Frau neben einem gebrochenen Herzen auch noch sonst runterziehen kann. Ich glaube mit dem gebrochenen Herzen hast du sicher schon genug zu knabbern :)

LG

alte häsin
AdministratorIn

Ungelesener Beitrag von alte häsin »

Condor hat geschrieben:[Durch das Gerichtsurteil kann mir dann kein Amt mehr vorwerfen ich führe nur eine Scheinehe. Es wird amtlich geduldet.

:mrgreen:
Redaktion
INFO · BINATIONAL
www.ig-binational.ch
der infoletter ist für mitglieder der IG Binational inbegriffen

Shannon
Rang 1

Womit man dann eigentlich die Schweizer Partei konfrontieren müsste ;)

Ich glaube, dass Condor machen kann was er will. Schlussendlich wird es das falsche sein, befürchte ich. :cry:

Condor
Rang 1

Ungelesener Beitrag von Condor »

Es ist schon mal viel Wert wenn sie ruhig ist und nicht ständig Terror macht.
Jetzt soll sie eine Arbeit suchen und ihren Lebensunterhalt selber verdienen. Dann kann ich eine normale Trennung machen. Wenn sie selber verdient muss ich sie nicht unterstützen.
Ich muss nun genau gleich schlau vorgehen wie sie es tat.
Sie fühlt sich nun sehr sicher und ihr Anwalt sprach mit mir und sie stand daneben. Er meinte niemand kontrolliert ob wir zusammen Leben wenn sie ein Zimmer nimmt.
Und da sie jetzt weiss unsere Justiz macht nichts in Sachen Scheinehe fühlt sie sich sehr sicher.
Ihrer ganzen Verwandtschaft hat sie angerufen und sich über den Fall lustig gemacht. Gesetze auf Papier die nichts taugen und reine Theorie sind.

Auf ihrem Laptop gibt es eine Beschreibung wie man man es am besten anstellt ins Ausland zu gehen. Da werden einige Chatplattformen beschrieben, wie kennen lernen, Liebe vorgaukeln und auf Heirat drängen. Wenn es im Gastland nicht klappt mit der Heirat muss man diese in ihre Heimat verlegen. Obwohl es auch dort 1 Monat Bedenkzeit gibt, wird für $ 100.-- Schmiergeld schneller getraut.
Leider hat sich der Richter für dieses Papier nicht interessiert obwohl es Auslegungen gibt

http://www.alexandria.unisg.ch/export/DL/58384.pdf

Scheinehe, Zwangsehe und Zwangsscheidung aus zivilrechtlicher Sicht von Prof. Dr. iur. Thomas Geiser

"Zudem darf die Heirat nicht mit der offensichtlichen Absicht ins Ausland verlegt worden sein, damit die
Eheungültigkeitsgründe des Schweizerischen Rechts zu umgehen, wenn Braut oder Bräutigam Schweizer Bürger sind oder beide ihren Wohnsitz in der Schweiz haben. Damit wird auf
die in Art. 105 ZGB aufgeführten Gründe für eine unbefristete Ungültigkeit hingewiesen"

Also lasse ich sie werkeln und wenn die Zeit reif ist gebe ich die Trennung ein. Viel falsch machen kann ich jetzt nichts mehr. Zum Glück war eine Protokollführerin anwesend.

Schmetterling
Rang 1

Ungelesener Beitrag von Schmetterling »

@condor
naja, niemand kontrolliert, ob ihr zusammenlebt, selbst wenn sie ausgezogen ist, weil niemand davon weiss. Aber du kannst dich selbst beim Amt melden, dass sie nun ausgezogen ist, und dann werden sie kontrollieren. Daran hat sie wohl nicht gedacht. Und jeder, der davon weiss, kann diese Meldung auch machen...

@shannon
nein, kein Mensch (auch nicht Ehepartner) ist verantwortlich dafür, was ein anderer tut. Ausnahme sind unmündige Kinder, wo die Eltern zur Rechenschaft gezogen werden können. Aber condor hat nichts zu befürchten, selbst wenn sie nun kriminell werden würde. (und nein, prostitution ist in der Schweiz nicht verboten, lediglich prostitution mit Minderjährigen. Prostituierte können sich anmelden und ganz legal für ihr "Gewerbe" Steuern zahlen. Müssen sie sogar, sonst ist es Schwarzarbeit.)

Shannon
Rang 1

Schmetterling

Sorry, aber da bin ich nicht einer Meinung mit dir.

DAS dachte ich auch mal, dass wir hier eine funktionierende Justiz haben, aber ich wurde eines besseren belehrt. Was du schreibst mag sicher einmal so gewesen sein und habe ich in der Schule auch gelernt, aber Recht haben und Recht bekommen ist leider nie das selbe.

Ich möchte Condor keine Angst machen, ich möchte einfach nur aufzeigen, was auf ihn zukommen könnte, schlimmstenfalls.

Und irgendwo habe ich das gelesen mit der Verantwortung, aber wo? Schlussendlich kommt es sicherlich auch darauf an, wer so etwas bearbeiten würde. Kann natürlich auch total anders ausgehen, falls der Fall der Fälle auftreten würde.

Condor
Rang 1

Wie ist das mit dem Migrationsamt. Werden sie Stichkontrollen machen, ob zusammen gelebt wird. Bis jetzt hörte ich das nur im Zusammenhang wenn ein Ausländer sich einbürgern oder die Niederlassung will.

Hat hier im Forum schon jemand Kontrollen im Haus gehabt?

Verantwortlich für die Partnerin bin ich nur im finanziellen wie Arzt, Krankenkasse und Lebensunterhalt. Nicht für Schulden aus Kauf oder Leasing. Bei Kriminalität dasselbe. Ich bin kein Kindermädchen das sie 24 Stunden überwacht

Shannon
Rang 1

Huhu Condor

Das weiss ich leider nicht. Ich habe davon gehört, kann es dir aber nicht mit Sicherheit sagen. Bei der Erneuerung ihres Ausweises wird das evt. überprüft. Vielleicht ist es sinnvoll wenn du einen entsprechenden Hinweis deponierst. Nicht nur beim Migrationsamt sondern beim BFF.

Wie gesagt: Ich kenne deine Frau nicht und möchte ihr nichts böses nachsagen. Bei dem was ich aber gelesen habe, würde ich soviel wie möglich schriftlich irgendwo deponieren. Sie muss sich ja dann in einem Zimmer anmelden, darauf wird sehr geachtet in der heutigen Zeit. Und wer weiss, vielleicht trifft es dann doch mal den/die Richtige, der ausreisen muss.

Hoffentlich hast du nun aber nicht total die Nase voll von der Liebe und Frauen. Du hattest wirklich Pech, aber es gibt sicher irgendwo eine liebe und herzliche Frau die nur auf dich wartet. :)

laluna
Rang 1

Ungelesener Beitrag von laluna »

ich hatte mit meinem ex-so eine kontrolle in zürich.gut ist war ca im 98/99 schon eine zeitlang her.
finde es komisch,dass die dann gar nichts wegen scheinehe unternehmen,dachte immer die seien so scharf drauf,zumal es auch eine busse von 30 000.- gibt.

naja anmelden muss sich sich nicht zwingend,sicher wird sie bei einer kollegin als untermieterin sein,da interessierts doch niemand.ausser die behörden bekommen einen tip.
und wenn sie dann wochenaufenthalterin ist,gilt dies dann auch?

karibik
Rang 1

Ungelesener Beitrag von karibik »

Mit meinem Ex hatte ich auch eine Kontrolle, aber erst, als das Thema Schweizerpass aktuell wurde. Aber zu diesem Zeitpunkt war die Ehe so mies dran, dass sich dies kurz darauf von selbst erledigte (oder eben auch nicht, also Pass gabs nicht).

laluna
Rang 1

Ungelesener Beitrag von laluna »

wir waren erst etwa 3 jahre verheiratet.wieso,warum weiss ich auch nicht.wurden sogar noch getrennt befragt.

Condor
Rang 1

Fand auf der Homepage vom Zürcher Migrationsamt eine
PDF Weisung

Man lese auf Seite 4 "Die Ehegatten führen zwar noch eine Wohngemeinschaft aber keine eheliche Beziehung mehr und wohnen nur zum Schein zusammen (BGE 136 II 113 E. 3.2)."

Was wir führen ist keine Scheinehe sondern nach dieser Auslegung eine Rechtsmissbräuchliches Festhalten an der nur formell bestehenden Ehe.

Ebenfalls auf Seite 4 gefunden: "Einer (oder beide) der Ehegatten ist nachweislich bereits eine neue Beziehung eingegangen."

Wie würde ein Migrationsamt reagieren, wenn ich den Spiess umdrehe und ich eine neue Beziehung eingehe und sie davon Kenntnis bekommen?
Schon im Oktober habe ich das Migrationsamt in einem Brief konfrontiert und es hiess telefonisch, ich müsse selber was unternehmen. Das tat ich und das Gericht wies die Klage vollumfänglich ab.

Für was wurden solche Weisungen geschrieben, wenn sie nicht angewendet werden.

Schmetterling
Rang 1

Ungelesener Beitrag von Schmetterling »

@Condor
ist eben nur eine "Weisung" und kein Gesetz. Niemand muss sich daran halten.

Probiers doch mal aus. Vielleicht stellt sich ja eine Freundin als neue Partnerin zur Verfügung... (nein, du sollst natürlich nicht schummeln!). Hm, wie beweist du dann, dass du eine neue Beziehung führst, wenn sie dir schon nicht glauben, dass eure Ehe keine ist???

Antworten