Grundstückskauf

Wieviel Geld brauchen wir? Wer verdient es? Wer gibt es aus? Wozu? 1., 2., 3. Säulen? Einwandern, Auswandern, Rückkehren? Und dazwischen??? Und wenn es nicht reicht?
John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Grundstückskauf

Ungelesener Beitrag von John Doe »

hallo alle,
hat jemand von euch auf distanz im ausland erfolgreich ein (euch bekanntes) grundstück gekauft? man erfährt ja von allerlei horrorgeschichten...
wie seid ihr vorgegangen? wie habt ihr euch abgesichert? konntet ihr eine hypothek aufnehmen? wie wusstet ihr, dass der preis stimmt?
konkret geht es um ein grundstück im besitz der schwiegerfamilie, das jetzt verkauft werden soll.
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

Flora

Re: Grundstückskauf

Ungelesener Beitrag von Flora »

Ja, habe ich und auch viele andere in Marokko.
Zu überprüfen, ob das Grundstück überhaupt zum Verkauf steht, im Grundbuch steht, keiner Erbengemeinschaft gehört, der Preis üblich ist, und alles Weitere -das sollte der einheimische Partner abklären. Er macht diesbezügliche Recherchen, überprüft die Verträge da er ortskundiger ist.
Auf jeden Fall sollte man als erstes im Grundbuch nachsehen und sich dort alles erklären lassen. Auch, ob es Pläne für die Zukunft gibt: z.B. Autobahn, grosse Industrie, etc.
Flora

Antworten