ELUL TOV & RAMADAN KAREEM!

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

ELUL TOV & RAMADAN KAREEM!

Ungelesener Beitrag von John Doe »

liebe leserinnen und leser,
ich wünsche euch allen, die eins davon begehen, einen gesegneten elul und ramadan! möge dieser sehr spezielle monat frieden bringen!!
wenn ihr mögt, schreibt doch, wie es bei euch geht!
liebe grüsse,
j. doe
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

waharan
Rang 1
Beiträge: 91
Registriert: Mi Jun 30, 2010 10:20 am

Re: ELUL TOV & RAMADAM KAREEM!

Ungelesener Beitrag von waharan »

Shoukran! Wir sind gut gestartet und hoffen der Körper gewöhnt sich rasch an die Umstellung. Sind jetzt nur noch rund 11 Stunden bis zum Iftar :lol: Aber das schaffen wir!
Bild

akos
Rang 1
Beiträge: 453
Registriert: Fr Jan 30, 2009 4:25 pm

Re: ELUL TOV & RAMADAM KAREEM!

Ungelesener Beitrag von akos »

was wünscht man denn zu beginn des Ramadan?

waharan
Rang 1
Beiträge: 91
Registriert: Mi Jun 30, 2010 10:20 am

Re: ELUL TOV & RAMADAN KAREEM!

Ungelesener Beitrag von waharan »

Ramadan mubarak oder Ramadan Kareem :P
Bild

waharan
Rang 1
Beiträge: 91
Registriert: Mi Jun 30, 2010 10:20 am

Re: ELUL TOV & RAMADAN KAREEM!

Ungelesener Beitrag von waharan »

Der Ramadan geht bereits wieder dem Ende zu!

Die Zeit verflog regelrecht und das Fasten war für Körper und Seele erholsam und lehrreich. Mal abgesehen von der mittlerweile grossen Müdigkeit durch die bescheidenen Nächte :mrgreen:

Ich freue ich schon auf das Fest. Die Vorbereitungen dafür laufen. Heute Abend werden Guetzli gebacken Bild
Von Gazellenhörnchen über Makrout bis zu den Spitzbuben..mhh
Bild

dabdub
Neue User
Beiträge: 17
Registriert: Fr Aug 21, 2009 1:40 pm

Re: ELUL TOV & RAMADAN KAREEM!

Ungelesener Beitrag von dabdub »

Der erste Tag des EID - des Festes - ich arbeite und vermisse ein wenig die Ruhe, die mich während des Ramadans an einzelnen Stunden suchte.

Es war gar nicht so schwer wie ich dachte - auch dieses Jahr konnte ich täglich mein stündiges Sportprogramm absolvieren - hatte manchmal etwas Durst - war nie hungrig. Ganz offenbar schafft es der Körper auch mit weniger Nahrung und so versuche ich, beim Essen auch künftig Mass zu halten und derer zu gedenken, die hungern auch abseites des Monats Ramadan.

Euch allen die gefastet haben - EID MUBARAK und eine gute Zeit!

waharan
Rang 1
Beiträge: 91
Registriert: Mi Jun 30, 2010 10:20 am

Re: ELUL TOV & RAMADAN KAREEM!

Ungelesener Beitrag von waharan »

ich hoffe, du bist nebst der arbeit doch noch zum feiern gekommen dabdub!?
wir waren am freitagmorgen in der moschee und danach auf besuch. wir haben das lange wochenende in vollen zügen genossen.
nun bin ich schon etwas wehmütig. heute abend sind wir noch eingeladen, aber danach habe ich vor noch 6Tage anzuhängen.

in der tat bin auch ich sehr erstaunt über die rasche umstellung des körpers. ich habe während diesem monat sehr viel gelernt und neu betrachtet.
Bild

Antworten