Ramadan

Yamini
ModeratorIn
Beiträge: 69
Registriert: Mo Mär 02, 2009 5:46 pm

Ramadan

Ungelesener Beitrag von Yamini »

Habt ihr, als Partner eines Moslems, auch schon Ramadan gemacht? Oder fastet ihr jedes Jahr? In welchem Masse? Aus Ueberzeugung, Neugierde, Unterstuetzung, oder etwa als Diaet? :lol:
Und wie geht ihr mit der Laune eures Partners um, wenn er einen Monat lang hungrig ist (und wir wissen: hungry man is angry man)? Was hilft? Was machts schlimmer? Wie uebersteht ihr den manchmal laengsten Monat des Jahres? 8)
"There are no short cuts to any place worth going to"

rajani
Neue User
Beiträge: 17
Registriert: Mo Apr 27, 2009 8:15 am

Ungelesener Beitrag von rajani »

zur laune des partners folgende tipps:
- aus dem weg gehen!
- wichtige sachen (ich meine damit alles, was ü wie geht es dir, wie hast du geschlafen hinaus geht) erst nach dem fastenbrechen ansprechen oder besprechen.
- bei unternehmungen den partner NICHT miteinplanen. zumindest mein mann kommt eh nicht mit (i am tired, i am hungry, i have to relax). wenn man ihn von anfang nicht einplant, bleibt die enttäuschung bei einem nein erspart
- menschenaufläufe zuhause (meist etwa ü minuten vor fastenbrechen) gelassen nehmen
- eine stunde vor fastenbrechen (wenn die mahlzeiten zubereitet werden) die ü nicht mehr betreten, oder wenn doch risikieren, dass ein kleiner wutausbruch folgt... :lol:

das ist sicher nicht die goldene lösung, ü mich aber sicher einige punkte, die den ramadan etwas angenehmer machen.

Antworten