Seite 1 von 1

Zehn kleine Negerlein

Verfasst: So Aug 28, 2011 12:58 am
von John Doe
wie findet ihr denn diese version?
http://www.nesau.de/texte/slamtexte/kinderlieder/

Re: Zehn kleine Negerlein

Verfasst: Mo Aug 29, 2011 12:41 pm
von alte häsin
naja
satiriker/slammer müssen-dürfen-tun alles.
am besten streicht man/frau das lied aus dem repertoire ("farbige" ist eh auch wenig schön....)
für andere mags psychohygiene sein, weil mann heute ja nichts mehr darf!?!?


wie wärs mit kinderlein/ schweizerlein, etc etc

Re: Zehn kleine Negerlein

Verfasst: Mo Aug 29, 2011 1:48 pm
von John Doe
na ich finde das prinzip mit dem zähl-lied eben witzig! aber natürlich nicht mit negerlein, und auch nicht, dass eins nach dem anderen stirbt. wir haben ein bilderbuch mit 10 kleinen zwerglein, die morgens alle aufstehen und zur arbeit losziehen und bei jedem posten bleibt eines zurück, und am schluss sammelt ein zwerg alle wieder ein und sie gehen nachhause zum essen.

Re: Zehn kleine Negerlein

Verfasst: Mo Aug 29, 2011 5:21 pm
von Schmetterling
also ich find die zehn kleine jägermeister noch witzig.
mit den Negerlein etc. kann ich nicht viel anfangen. und mir geht's wie John doe, ich find's nicht besonders toll, dass es in einem Kinderlied um's reihum sterben geht. Ein Kleines Kind versteht den Kreislauf Leben und Tod (der beim Lied Jägermeister viel besser hervorgehoben wird) noch nicht und ist vermutlich davon überfordert.
Aber: war das Lied wirklich als Kinderlied gedacht?

zwar OT aber trotzdem: grad gefunden
http://www.eiermuli.de/satire/zehnkleine.html

Re: Zehn kleine Negerlein

Verfasst: Mo Aug 29, 2011 6:53 pm
von kibobo
also ich find seine neue version wirklich auch nicht wirklich besser.

das mit den arbeitnehmern und den vorständen ist aber lustig :-)