Zehn kleine Negerlein

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Zehn kleine Negerlein

Ungelesener Beitrag von John Doe »

wie findet ihr denn diese version?
http://www.nesau.de/texte/slamtexte/kinderlieder/
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

alte häsin
AdministratorIn
Beiträge: 564
Registriert: Sa Okt 11, 2008 9:47 pm

Re: Zehn kleine Negerlein

Ungelesener Beitrag von alte häsin »

naja
satiriker/slammer müssen-dürfen-tun alles.
am besten streicht man/frau das lied aus dem repertoire ("farbige" ist eh auch wenig schön....)
für andere mags psychohygiene sein, weil mann heute ja nichts mehr darf!?!?


wie wärs mit kinderlein/ schweizerlein, etc etc
Redaktion
INFO · BINATIONAL
www.ig-binational.ch
der infoletter ist für mitglieder der IG Binational inbegriffen

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: Zehn kleine Negerlein

Ungelesener Beitrag von John Doe »

na ich finde das prinzip mit dem zähl-lied eben witzig! aber natürlich nicht mit negerlein, und auch nicht, dass eins nach dem anderen stirbt. wir haben ein bilderbuch mit 10 kleinen zwerglein, die morgens alle aufstehen und zur arbeit losziehen und bei jedem posten bleibt eines zurück, und am schluss sammelt ein zwerg alle wieder ein und sie gehen nachhause zum essen.
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

Schmetterling
Rang 1
Beiträge: 405
Registriert: Do Jun 23, 2011 2:27 pm

Re: Zehn kleine Negerlein

Ungelesener Beitrag von Schmetterling »

also ich find die zehn kleine jägermeister noch witzig.
mit den Negerlein etc. kann ich nicht viel anfangen. und mir geht's wie John doe, ich find's nicht besonders toll, dass es in einem Kinderlied um's reihum sterben geht. Ein Kleines Kind versteht den Kreislauf Leben und Tod (der beim Lied Jägermeister viel besser hervorgehoben wird) noch nicht und ist vermutlich davon überfordert.
Aber: war das Lied wirklich als Kinderlied gedacht?

zwar OT aber trotzdem: grad gefunden
http://www.eiermuli.de/satire/zehnkleine.html

kibobo
Rang 1
Beiträge: 370
Registriert: Di Mär 10, 2009 4:35 pm

Re: Zehn kleine Negerlein

Ungelesener Beitrag von kibobo »

also ich find seine neue version wirklich auch nicht wirklich besser.

das mit den arbeitnehmern und den vorständen ist aber lustig :-)

Antworten