Trennung

junges reh
Neue User
Beiträge: 7
Registriert: So Mai 03, 2009 6:24 pm

Re: Trennung

Ungelesener Beitrag von junges reh »

Hallo zusammen
nun habe ich schon den ersten Termin für die Scheidung
eine Anhörung ,was passiert genau bei einer Anhörung
kann mir jemand Informationen geben darüber
ich wäre froh um jede Nachricht

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: Trennung

Ungelesener Beitrag von John Doe »

hallo junges reh,
es tut mir leid, dass es zur scheidung kommt :(
persönliche erfahrung damit habe ich nicht, ich kann dir also nur schreiben, was ich gelesen habe.
verstehe ich richtig, dass beide ehepartner zu dieser anhörung eingeladen wurden? wird dein anwalt auch dabei sein? ich denke, es wird zunächst darum gehen, festzustellen, ob ihr euch grundsätzlich darüber einig seid, dass ihr euch scheiden lassen wollt. falls nicht, wird wahrscheinlich überprüft, ob die minimale trennungszeit für, eine einseitig gewollte scheidung schon abgelaufen ist. falls nicht, werdet ihr wohl zunächst einmal gerichtlich getrennt. falls ja bzw. auf jeden fall wird der richter erkunden, über welche punkte einigkeit herrscht, und wo es streit gibt und das würde dann erst in einer gerichtsverhandlung geklärt werden müssen. es wird wohl darum gehen, wer die eheliche wohnung behalten darf, bei wem die kinder wohnen, besuchsregelungen, unterhalt wer bezahlt wem wieviel wofür wann und wie, wie werden schulden, die villa, das auto, der pferdestall, die pensionskassen und sonstige allfällige zugewinne aufgeteilt. da kommts dann auf euer eheregime an. auf alle fälle würde ich NICHTS unterschreiben, sondern allfällige beschlüsse oder protokolle oder so unbedingt zuerst mit einer anwältin besprechen!!!
mehr details kommen mir gerade nicht in den sinn, ich hoffe, dass dir jemand mit mehr kenntnissen noch antwortet.
wann ist denn die anhörung? vielleicht erzählst du uns dann, wie es gelaufen ist und wie es dir geht?
ich denke ganz fest an dich und wünsche dir viel kraft!!
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

Antworten