"Wahlen" in der RDC

Hast du im Zusammenhang mit deiner binationalen Partnerschaft / Familie etwas erlebt, das dich gefreut oder geärgert hat? Hier kannst du Dampf ablassen und deine Freude teilen.
John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

"Wahlen" in der RDC

Ungelesener Beitrag von John Doe »

vielleicht habt ihr auch mitverfolgt, dass in der "demokratischen" republik kongo präsidentschaftswahlen waren. jetzt soll es zwei präsidenten geben. erinnert sehr leider an die côte d'ivoire...
von kinshasa sind bereits viele menschen über den fluss nach brazzaville geflohen, die hotels sind voll (glücklich die, welche es sich leisten können!), in einem stadion wurde ein flüchtlingscamp errichtet, und auch in den strassen sieht man gruppen von flüchtlingen.
jetzt kommt es wohl darauf an, welcher kandidat mehr in der gunst des westens steht...
/*zensierter Fluch*/!!!
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: "Wahlen" in der RDC

Ungelesener Beitrag von Shannon »

natürlich haben wir das hier mitverfolgt, resp. informieren uns weiter. es ist tragisch, dass schlussendlich die darunter zu leiden haben, die wirklich nichts dafür können: Kinder! So eine Flucht ist sicher sehr schlimm für eine Kinderseele.

Aber natürlich auch Männer und Frauen, die fliehen müssen und alles zurücklassen tun mir sehr leid. Letztens haben wir ein Bericht über Angola gesehen. So ganz langsam kommen die Flüchtlinge wieder und versuchen sich ein neues Leben einzurichten. Schön ist es, dass sie sich untereinander unterstützen.

Bei diesen Wahlen ging es nicht korrekt zu und ich verstehe sehr gut, dass sich da viele wehren.

Antworten