Einmal Heiraten bitte.....!

Hast du im Zusammenhang mit deiner binationalen Partnerschaft / Familie etwas erlebt, das dich gefreut oder geärgert hat? Hier kannst du Dampf ablassen und deine Freude teilen.
Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Einmal Heiraten bitte.....!

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Eigentlich wollen wir nur heiraten, so wie die Lage im Moment ist, müssen wir davon ausgehen, dass wir vorhaben die Schweiz zu übernehmen, anders kann ich mir dieses Theater nicht erklären.

Nachdem rausgekommen ist, dass ein Geburtsschein und ein zweiter Pass falsch ist, suchten wir Kontakt zu einem Anwalt in Angola. Die deutsche Botschaft hat als einzige das Problem erkannt und eine Anwaltsliste aufgeführt, die hilft alle notwendigen Papiere zu organisieren. Der Anwalt wusste innerhalb von drei Stunden, dass die Papiere falsch waren, weil er einfach bessere Möglichkeiten hatte, an die richtigen Leute zu gelanden. Als sich dann herausgestellt hat, dass mein zukünftiger und er im selben Ort geboren wurden, ist es für ihn eine Ehre, uns zu helfen. Natürlich ist es immer besser selber in das Land zu reisen und die Papiere zu organisieren. Da dies aus verständlichen Gründen nicht immer möglich ist, rührt mich diese Hilfsbereitschaft sehr. Neben dem Geburtsschein kann der Anwalt, der übrigens ein vom Land anerkannter Anwalt und Notar ist, eine Identitätskarte oder Pass organisieren. Die Botschaft in Bern hat kein Interesse uns zu helfen, wieso und warum ist uns allen unklar. Der Anwalt wird mit der Botschaft telefonieren und dieser Frage nachgehen. Eine Botschaft ist dazu da, bei der Beschaffung solcher Papiere zu helfen.

Unsere Heiratsabsichten sind in Sachen Papiere auf einem guten Weg, allerdings befinden wir uns hier in der Schweiz in einer Katastrophe. Die Sicherheitsdirektion ist der Meinung, dass es sich um eine Scheinehe handelt. Natürlich ist es so, dass mein zukünftiger bereits lange in Ausschaffungshaft war, das war in den 90er. Aber da man ihm nicht glaubte, dass er aus dem Land ist, das er angegeben hat, erkennen sie dies nicht an. Auch heute wollen die Behörden nicht akzeptieren, dass er die Wahrheit sagt. So gesehen werden alle Dokumente einfach mal als fälschung angesehen.

Mal sehen, was die sagen, wenn ein Anwalt die Echtheit der Dokumente bezeugt. Wenn jedoch ein Pass die Aussagen meines zukünftigen unterstützen und es keine Zweifel mehr gibt über seine Identität, wird der Pass zu einer grossen Gefahr. Sobald ein gültiger Pass vorliegt, kann man ihn ausweisen. Ich verstehe dieses Vorgehen nicht. Man ist der Meinung, dass wir zu wenig getan haben für die korrekten Dokumente. Das stimmt aber nicht, eher das Gegenteil, wir haben wirklich nichts unversucht gelassen.

Was nun? Unser Anwalt meinte, dass diesem Rekurs sicher stattgegeben wird. Tja, da hat er leider falsch gedacht.

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: Einmal Heiraten bitte.....!

Ungelesener Beitrag von John Doe »

ou mist mist mist mist mist!!! ich kann's einfach nicht verstehen, wie man so auf menschen rechten herumtrampeln kann!!!!!!!!!!!
was soll denn am neuen pass falsch sein?? ich würde mir mal gründlich den vermittler vorknöpfen...
ou mann, da weiss ich echt nicht, was ich noch sagen soll :(

ps.: kann da nicht die ig irgendwie aktiv werden? mindestens so im sinne von "eure machenschaften werden beobachtet und gesammelt"?
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Einmal Heiraten bitte.....!

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Beim ersten Pass war es eine Identitätsfälschung. Aha.... Und der zweite Pass gehört zu einer Serie, die seit 3 Jahren nicht mehr hergestellt wird.

Der Typ, dem wir das Geld gegeben haben, hat einen Schweizerpass. Spricht aber ein sehr schlechtes Deutsch und ist wegen der Papiere sehr uneinsichtig. Nur diesmal werden wir das nicht akzeptieren.

Antworten