Es bricht mir fast das Herz...

Hast du im Zusammenhang mit deiner binationalen Partnerschaft / Familie etwas erlebt, das dich gefreut oder geärgert hat? Hier kannst du Dampf ablassen und deine Freude teilen.
John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Es bricht mir fast das Herz...

Ungelesener Beitrag von John Doe »

..., dass alle Welt nur noch von Gaddhafi spricht, und der Horror in der Elfenbeinküste komplett vergessen geht!!!
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

Keria
ModeratorIn
Beiträge: 279
Registriert: Di Mär 10, 2009 9:22 am

Re: Es bricht mir fast das Herz...

Ungelesener Beitrag von Keria »

Dieser Krieg haette sowieso keine grosse Aufmerksamkeit gekriegt, Gaddhafi hin oder her...

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Es bricht mir fast das Herz...

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Gaddafi poloralisiert da leider ganz stark und mir scheint es vergeht kein Tag wo er sich nichts neues einfällt.

Krieg ist überall tragisch, egal ob er an der Elfenbeinküste oder am Nordpool wütend. Mir bricht es fast das Herz wenn ich Bilder von Kindern sehe, die ihr Leben quasi so beginnen müssen. Diese Suche nach einem neuen zu Hause muss grausam sein. Ich kann mich da nur irgendwie etwas einfühlen, denn ich war noch nie in der Lage. Die Schüsse, das Elend, zusammengebrochene Häuser und zum Teil werden die Kinder auch plötzlich zu Weisen.

Es wird immer Krieg auf der Welt geben, solange die Menschen nicht verstehen, dass es noch andere Waffen gibt als Kugelhagel.

akos
Rang 1
Beiträge: 453
Registriert: Fr Jan 30, 2009 4:25 pm

Re: Es bricht mir fast das Herz...

Ungelesener Beitrag von akos »

Der Konflikt in der Elfenbeinküste dauert auch einfach schon zu lange, als dass das noch jemanden brennend interessiert. Die haben schon jahrelang Unruhen, Umstürze etc. Etwas ausserordentliches kommt dabei nicht raus.
Wenn sich aber das einfache gebeutelte Volk gegen den Allmächtigen schlechthin stellt, das ist eine Geschichte wie David gegen Goliath und sollte es gelingen, hat es ziemlich viel Einfluss auf die Weltpolitik.

Antworten