Haarpflege

Hast du im Zusammenhang mit deiner binationalen Partnerschaft / Familie etwas erlebt, das dich gefreut oder geärgert hat? Hier kannst du Dampf ablassen und deine Freude teilen.
Antworten
Keria
ModeratorIn
Beiträge: 279
Registriert: Di Mär 10, 2009 9:22 am

Haarpflege

Beitrag von Keria »

Unsere Tochter ist mit sehr vielen Haaren zur Welt gekommen und hat unterdessen 8cm langes Haar, weswegen ich mich auf die Suche nach geeigneten Pflegemitteln und Frisuren gemacht habe.

Wie pflegt und frisiert ihr eure Kinder, vorallem diejenigen von euch, welche Kinder mit Afrohaaren habt?

Ich habe für meinen Sohn Curly Q und für meine Tochter It's a curl Produkte gekauft und zwar hier: http://www.curlybeauty.de/ , hauptsächlich weil diese Produkte natürlich und organic sind. Ich find die Produkte super, vorallem die Conditioner und der Geruch (mein Sohn nennt es Kuchenshampoo wegen dem Kokosnussgeruch). Nur eine passende Frisur für meine Tochter hab ich bisher nicht, die Haargummis halten irgendwie gar nicht gut und Zöpfchen flechten bei einem Säugling gestaltet sich sehr schwierig.

Liebe Grüsse

Babou
Rang 2
Beiträge: 29
Registriert: Di Okt 19, 2010 1:44 pm

Re: Haarpflege

Beitrag von Babou »

Hi, hi, wir haben das Haarthema ganz pragmatisch gelöst, weil man bei Babys nicht wirklich etwas mit den Haaren anfangen kann, auch nicht bei glatten Haaren.

Abschneiden!!!!

das erste Mal hat mir das im Herzen weh getan, doch danach war ich ganz zufrieden und es war viel praktischer!

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: Haarpflege

Beitrag von John Doe »

tut mir leid, ich kann nicht wirklich helfen. unsere kinder haben locken, aber keine afrikanischen chrüseli. sie sind auch mit vielen haaren auf die welt gekommen, aber wir haben sie nie speziell gepflegt. wir benutzten meisten kleie-säcklein zum waschen. ansonsten liessen wir die haare einfach offen. geschnitten zum ersten mal, als sie über ein jaar alt waren, wenn ich mich recht erinnere! es ist einfach ein gestürm, das ewige bürsten. wir haben auch schon spülungen oder butters ausprobiert, die nützen aber meiner meinung nach null und nix. dafür geben wir jetzt kein geld mehr aus :)
haben denn eure kinder so die ganz kleinen afro-locken?
ich würde bei einem baby oder später kleinen kindern die haare einfach so kurz schneiden, wie es gäbig ist. das machen auch hier in der schweiz einige afrikanische familien aus unserem bekanntenkreis so. oder die haare möglichst wachsen lassen, bis man zwei grosse zöpfe links und rechts machen kann, das war das gäbigste. vielleicht ein schnälleli, damit die haare nicht ins gesicht lampen!
(das erste mal eine "afro"frisur haben wir gemacht, als unsere tochter über 2 jahre alt war. das waren dann so pompons, man teilt die haare auf, macht schwänzli, und dann hält man die haare aus der mitte des schwänzlis und schiebt diejenigen aussenrum ein wenig nach unten, dass ein pompom entsteht, und dann kommt das nächste gumeli, bis die ganze haarlänge so gestaltet ist.)
also ehrlich, ich würde die kleine einfach so lassen, wie es ihr wohl ist. die grossartigen flechtfrisuren könnt ihr später immer noch machen, mit 2-3 jahren findet sie es dann vielleicht sogar sehr cool!
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

alte häsin
AdministratorIn
Beiträge: 565
Registriert: Sa Okt 11, 2008 9:47 pm

Re: Haarpflege

Beitrag von alte häsin »

ich bin ja unterdessen grossmutter von meinem patchworksohn und einer schweizerin! der bub (6 wochen) hat dichte glatte haare, sie machen einfach noch nichts. bei meinem göttisohn (afro100%) schneiden sie die haare sehr kurz von zeit zu zeit, wenns rugelt wird 1-2x pro woche mit einem runden flachen plastikbürste (wie für cellulitismassage :=?) durchgestrählt (nicht ganz angenhem).
Redaktion
INFO · BINATIONAL
www.ig-binational.ch
der infoletter ist für mitglieder der IG Binational inbegriffen

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: Haarpflege

Beitrag von John Doe »

ach so, ja, die bürste. das einzige, was geht bei unseren kindern, ist eine gute naturborstenbürste!! und für scheitel eine strick-nadel! :)
danke für den hinweis, alte häsin, und
herzliche gratulation zum grossbaby!!!
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

akos
Rang 1
Beiträge: 453
Registriert: Fr Jan 30, 2009 4:25 pm

Re: Haarpflege

Beitrag von akos »

.

Antworten