Whats up?

Hast du im Zusammenhang mit deiner binationalen Partnerschaft / Familie etwas erlebt, das dich gefreut oder geärgert hat? Hier kannst du Dampf ablassen und deine Freude teilen.
Antworten
Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Whats up?

Beitrag von Shannon »

Hallo ihr alle

Nachdem ich in den letzten Wochen leider keine Zeit hatte für das Forum kam ich heute mal wieder dazu. Und was sehen meine müden Äuglein? Och nee....bitte keinen Stress hier im Forum, denn eigentlich sitzen wir doch alle im selben Boot, oder?

Nun, man kann ganz lange darüber diskutieren ob ein Sans Papiers in die Heimat soll, damit er mit Visum wieder einreisen kann. Ob man jemand ausschaffen soll, der schon lange hier lebt und ob man davon warnen sollte.

Wenn ich die Beiträge einiger durchlese fällt mir auf, dass an der Liebe oft gezweifelt wird und viel in Richtung 'lass den/die nach hause fliegen, wenn er es ernst meint kommt er/sie wieder'

Wir sollten nie vergessen das hinter jedem Bildschirm ein Mensch sitzt mit Gefühlen und Empfindungen. Geschriebene Worte können doppelt verletzen, weil man diese nicht durch eine beschwichtende Geste abwenden kann. Hier in der Schweiz haben wir die Freiheit unsere Meinung zu äussern, sollte aber die andere auch gelten lassen.

Ich, wie ich hier sitze und schreibe habe die Meinung, das es absoluter Quatsch ist jemanden in die Heimat zu schicken und dort ein Visum holen zu lassen. Er/Sie wird keines mehr bekommen. In einem anderen Land zu heiraten und auf Familiennachzug zu hoffen ist gefährlich, das kann sehr lange dauern. Ich finde das es andere Dinge gibt, die mir zeigen ob es ein Mensch ernst mit mir meint. Wie er mich behandelt, hat er respekt vor mir und nimmt er mich ernst? Geht er auf mich ein wie ich auf ihn? Das finde ich viel wichtiger als alles andere, zudem muss man immer beachten das man so einen Flug auch finanzieren muss. Wer zahlt wenn der betreffende kein Geld hat weil er nicht arbeiten kann?

Ausschaffungen sind heikel. Wir haben hier auch den Beitrag über die junge Frau gesehen, mein Mann kennt sie. Übrigens hat er sie vor einigen Wochen hier gesehen, soviel zum Thema sie vermisst die Schweiz nicht.

Die Ausschaffungsinitiative steht an und meine Meinung steht fest. Leider sehe ich auch hier in diesem Forum ab und an schubladisiertes denken, das 'alle in einen Topf werfen'. Natürlich gibt es viele, die eine Frau belügen nur um einen Aufenthalt zu bekommen, aber kann es nicht auch andere geben? Eine Ausschaffung ist zum Beispiel für mich gegeben wenn jemand in seinem Heimatland ein Haus baut, hier aber Sozialgeld bezieht. Das finde ich nicht in Ordnung und ich würde höchstpersönlich die Türe aufhalten um einen solchen Menschen den Weg zu weisen. Gibt aber auch Schweizer die das machen.

Wer kriminell ist muss bestraft werden. Man muss wirklich anfangen darauf zu achten wie ein Mensch ist und nicht woher er kommt und wie er aussieht.

Ich wünsche mir einfach für dieses Forum das jeder seine Meinung sagen darf, aber dies in einem Raum der Platz für alle hat. Schlussendlich sitzen wir wirklich im selben Boot, denn wir lieben hier alle einen Menschen aus einem anderen Land. Und ich denke das sollte eigentlich genug Zusammenhalt geben. Oder?

Es ist auch egal, wer wann was erlebt hat. Einige heirateten in einem anderen Land, einige sind der Meinung das man halt das Land kennenlernen sollte, das ein Sans Papiers nach Hause soll wenn er heiraten will. Das ist falsch! Jeder von uns hier hat eine andere Geschichte, einen anderen Charakter und ein anderes Naturell. Was für andere gut ist, ist vielleicht für mich das falsche und umgekehrt. Vor einigen Wochen wurde mir hier eine Adresse für einen Anwalt vermittelt und gleich dazu kam: Er muss nach Hause, dann siehst du aber ob er es ernst meint. Nein! Über einen Menschen zu richten den man nicht kennt ist unfair, der weder mich noch ihn kennt, kann das nicht realistisch beurteilen. Deswegen bitte ich euch wirklich einander zu verstehen und uns auf die Wichtigkeit des Forums zu konzentrieren.

Man kann seine Meinung auch mit netten Worten überbringen :)

lg

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: Whats up?

Beitrag von John Doe »

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Whats up?

Beitrag von Shannon »

:oops: Ui, dann nehme ich mal an das du meiner Meinung bist? :)

Ich finde es schön das du es gelesen hast, da du PN deaktiviert hast wusste ich nicht wie ich dich erreichen kann.


lg

akos
Rang 1
Beiträge: 453
Registriert: Fr Jan 30, 2009 4:25 pm

Re: Whats up?

Beitrag von akos »

ich denke es ist immer ein Frage davon, wie man reagiert, wenn man mit anderen Meinungen konfrontiert wird.

Die einen können das halt besser und andere weniger.

Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Whats up?

Beitrag von Shannon »

das hat nichts damit zu tun, das kannst du anwenden wenn du wirklich nur konstruktive kritik austeilst. das was ich so gelesen habe hat damit nichts mehr zu tun!

man sollte auch mal darüber nachdenken wie man seine meinung rüberbringt und vielleicht vor dem senden nochmals durchlesen. oder es macht auch nichts wenn man mal nichts dazu sagt, statt jemanden zu verletzen.

was du nicht willst was man dir tut, das füge auch keinem anderen zu ;)

Antworten