Integration

Hast du im Zusammenhang mit deiner binationalen Partnerschaft / Familie etwas erlebt, das dich gefreut oder geärgert hat? Hier kannst du Dampf ablassen und deine Freude teilen.
Shannon
Rang 1
Beiträge: 631
Registriert: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm

Re: Integration

Ungelesener Beitrag von Shannon »

Zu diesem Thema fällt mir was zum schmunzeln ein

Als mein Mann 'neu' in der Schweiz war und mit dem Tram fuhr nieste jemand. Und er sagte voller Stolz: Gratulation!

Ja...irgendwie witzig, die betreffende Person hat dann auch grinsen müssen und sich bedankt. Als ihm dann später klar wurde das er das falsche gesagt hat musste er auch lachen.

Ansonsten bin ich der Meinung das man sich hier gut integrieren muss, die Regeln und Gesetze der Schweiz lernen und leben. Das hat mein Mann zum Teil besser drauf als ich ;)

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: Integration

Ungelesener Beitrag von John Doe »

haaahahahaa, so lustig!!!
und das beispiel zeigt auch perfekt, dass integration nicht bis zur totalen assimilation und aufgabe der eigenen identität gehen muss! es war super, dein mann wusste, dass man in der situation etwas nettes sagt, und die person hat es auch richtig verstanden! ausserdem hat er noch etliche menschen zum lachen gebracht, und hat ihnen damit den tag verschönert - wirklich herzliche gratulation!!
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

Antworten