elektronische ziegen

Hast du im Zusammenhang mit deiner binationalen Partnerschaft / Familie etwas erlebt, das dich gefreut oder geärgert hat? Hier kannst du Dampf ablassen und deine Freude teilen.
John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

elektronische ziegen

Ungelesener Beitrag von John Doe »

Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

akos
Rang 1
Beiträge: 453
Registriert: Fr Jan 30, 2009 4:25 pm

Re: elektronische ziegen

Ungelesener Beitrag von akos »

finde ich eine super Idee!
Wie oft schickt man von hier Geld für dies oder jenes und ist nie sicher, ob es wirklich dafür gebraucht wird? Oder hört dann später, dass es dann doch irgendwie anders... (...abenteuerliche Ausreden...)
Es gibt ja schon andere Hilfsprojekte, die z.b. jeder bedürftigen Familie ein Lamm schenkt, ich glaube sogar als Kredit, das sie aufziehen, dann verkaufen, den Kredit zurück zahlen oder mehr Schafe kaufen, etc...

kibobo
Rang 1
Beiträge: 370
Registriert: Di Mär 10, 2009 4:35 pm

Re: elektronische ziegen

Ungelesener Beitrag von kibobo »

finde ich ok, wenn der spender kontrollieren kann was wirklich mit seinem geld passiert. ich finde es aber auch ok, wenn man jemandem ein geldgeschenk macht, dass man dann nicht bevormundet, was der beschenkte damit machen sollte. vielleicht hat die grossmutter ja auch mal lust nach 70 jahren mal ins kino zu gehen, auch wenn sie dafür zwei, drei mal auf ihren znacht verzichten muss, vielleicht ist es ihr das ja wert?!

John Doe
Rang 1
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Jul 17, 2009 12:08 pm

Re: elektronische ziegen

Ungelesener Beitrag von John Doe »

hahaha! dann braucht die grossmutter die ziege ja bloss wieder zu verkaufen und kann trotzdem ins kino ;) falls es überhaupt gelegenheit dazu gibt - in "unserer" hauptstadt gibt es nämlich kein einziges!!
ich denke, es macht für die sendenden einen unterschied, ob es ein geschenk ist, oder ob das geld wirklich dem lebensunterhalt dient. andererseits könnte man wirklich auch sagen, ich sende euch pro monat diesen betrag, mehr gibt's nicht, macht damit, was ihr wollt.
ich finde die geschäftsidee noch clever.
Schlafen ist eine Strategie gegen Hunger... :(
Enjoy difference - start tolerance!!
"Mit oder ohne Kopftuch bin ich doch dieselbe." - Ni pute, ni soumise.
Ici et ailleurs - c'est la misère qui fait partir les gens.

akos
Rang 1
Beiträge: 453
Registriert: Fr Jan 30, 2009 4:25 pm

Re: elektronische ziegen

Ungelesener Beitrag von akos »

ich finde die Idee gut. Und ich denke dahinter liegt schon die Situation, dass man halt oft etwas "ganz dringend braucht" und die Familie/Verwandten in Europa sollen dann einspringen. Wenn es "nur" ein Geschenk ist, ja, dann kann man die Ziege auch wieder verkaufen. Ich würde aber nahelegen, die Ziege bis vor einem grossen Fest durch zu füttern, dann ist sie mehr wert :mrgreen:
Kontrolle hat man 100%. Denn der/die Beschenkte wird sich schon melden, ob das Geschenk angekommen ist.

Antworten