aktuelle Filme

Hast du im Zusammenhang mit deiner binationalen Partnerschaft / Familie etwas erlebt, das dich gefreut oder geärgert hat? Hier kannst du Dampf ablassen und deine Freude teilen.
kibobo
Rang 1
Beiträge: 370
Registriert: Di Mär 10, 2009 4:35 pm

aktuelle Filme

Ungelesener Beitrag von kibobo »

Hier drin haben Filmtipps platz zu Themen die uns mehr oder weniger interessieren oder sogar betreffen könnten.
- binationale Paare/Familien
- Immigration
- Emigration
- Doku über das Heimatland, welches auch immer das ist
- Illegale Einreise
- Scheinehen
usw.

kibobo
Rang 1
Beiträge: 370
Registriert: Di Mär 10, 2009 4:35 pm

Re: aktuelle Filme

Ungelesener Beitrag von kibobo »

20.07.10 um 23:30 Meine Hölle Europa. Vom Handel mit Afrikas Frauen auf Eins Extra (kennt jemand diesen Kanal?)

MEINE HÖLLE EUROPA erzählt die Geschichte von Faith, Linda, Betty und Queen - vier nigerianischen Mädchen, deren Traum von einem besseren Leben in Europa zu einem Prostitutionsalbtraum auf den Straßen Italiens wird.
Vom vermeintlichen Reichtum Europas verführt, geraten sie in die Fänge brutaler Frauenhändler und müssen sich zunächst einem okkulten 'Juju'-Ritual in einem heimischen Schrein unterziehen. Erniedrigt und eingeschüchtert schwören sie ihren Peinigern in einer blutigen Zeremonie bedingungslose Treue. Wer die anschließende gefährliche Reise durch die Sahara, die Einführung in die Prostitution in Mali oder Marokko und die Überfahrt nach Europa überlebt, landet sofort als exotische ### auf den Straßen von Turin, Rom oder Verona. Eine Flucht vor Abtragung ihrer individuellen 'Schulden' von bis zu 60.000 Euro ist für die meisten Mädchen unmöglich.
An der Spitze dieses neuen und brutalen afrikanischen Sklavenhandels stehen die sogenannten 'Madames' - skrupellose nigerianische Zuhälterinnen, die den nigerianischen Frauenhandel zum einzigen organisierten Verbrechen weltweit machen, das ausschließlich von Frauen kontrolliert wird.
Zuletzt geändert von kibobo am Fr Jul 09, 2010 11:34 am, insgesamt 1-mal geändert.

kibobo
Rang 1
Beiträge: 370
Registriert: Di Mär 10, 2009 4:35 pm

Re: aktuelle Filme

Ungelesener Beitrag von kibobo »

12.07.10 um 23:00-23:35 auf 3sat

Kreuz & Quer. Salah, der weiße Mann aus Mali

Ein hoher Anteil von afrikanischen Flüchtlingen kommt aus Mali. Der 27-jährige Salah Salahina Sounfountera aber will nicht auswandern. Er hat die Entscheidung getroffen, Afrika nicht zu verlassen und mit großen Ambitionen die Reiseagentur "Mali Travel Tours" aufgebaut…

waharan
Rang 1
Beiträge: 91
Registriert: Mi Jun 30, 2010 10:20 am

Re: aktuelle Filme

Ungelesener Beitrag von waharan »

Hat jemand die Sendungen geschaut? Ich hatte leider keine Zeit dazu, d.h. ich war um diese Zeit schon in der Heia.

Übrigens ARD Eins Extra ist bei uns nur mittels Digital TV empfangbar.
Bild

Antworten