Mit dem Velo nach Afrika?

Hast du im Zusammenhang mit deiner binationalen Partnerschaft / Familie etwas erlebt, das dich gefreut oder geärgert hat? Hier kannst du Dampf ablassen und deine Freude teilen.
Malaika

Mit dem Velo nach Afrika?

Ungelesener Beitrag von Malaika »

Liebe Leute,
immer mal wieder packt mich die Lust, mit dem Velo (oder notfalls mit einem Auto, aber ich kann nicht Auto fahren...) in den Kongo zu fahren. Mein Mann meint schon beim Gedanken ans Auto, ich spinne komplett und als Weisse könnte ich sowas ja machen, aber er als Afrikaner - niemals. :roll:
Wie ist das bei euch? Habt ihr auch solche Pläne? Oder sogar schon mal realisiert?

Keria
ModeratorIn
Beiträge: 279
Registriert: Di Mär 10, 2009 9:22 am

Ungelesener Beitrag von Keria »

Hallo Malaika

Bei meinem letzten Flug habe ich ernsthaft ü nachgedacht, nachdem unser Flugzeug in ein Luftloch gesackt ist und ich - sowieso schon mit Flugangst - den Rest der Nacht kein Auge mehr zu bekam. Ich stellte mir alle möglichen alternativen ü¶glichkeiten vor... :)

Auf welcher Route möchtest du denn Reisen? Mit dem Velo durch die Sahara stelle ich mir etwas schwierig vor. Na ja, mir wär's zu lang und zu umständlich, ich bin auch nicht so abenteuerlich veranlagt (mich kannst du schon mit Campingferien jagen).

Allerdings haben wir diesmal Fahrräder aus der Schweiz mitgebracht, inkl. Kindersitz, und den Krippeweg machen wir jetzt per Velo und auch sonst planen wir, öfters mal Fahrradtouren in Accra und Ghana zu unternehmen, wo und wie genau ist allerdings noch sehr unklar.

Yamini
ModeratorIn
Beiträge: 69
Registriert: Mo Mär 02, 2009 5:46 pm

Ungelesener Beitrag von Yamini »

Hehe, wenn ich so etwas vorschlagen wuerde, wuerde mich mein Mann wohl in die Waldau schicken. :P Ich moechte z.B. gerne mal mit dem Schiff von Australien in die Schweiz reisen und dabei auf dem Schiff arbeiten. Da sagt mein Mann dann eben auch: Du kannst das ja machen, aber Afrikaner koennen das sicherlich nicht.

Aber eben: Falls dus dir noch nicht hast ausreden lassen: Geh doch zumindest einen Teil via Schiff! Wuerde ich definitiv empfehlen (ausser in der Zone um Somalia...).

lg,
Y
"There are no short cuts to any place worth going to"

Malaika

Ungelesener Beitrag von Malaika »

oh, keine angst, wir werden sicher nicht im uhrzeigersinn um afrika herum in den kongo fahren :lol: ich hatte eigentlich auf auto gesetzt, aber da weder ich noch mein mann einen anerkannten ü hat... bleibt wohl das schiff. und wenn dann eine riesenwelle kommt?!

Antworten