Malaria / Paludisme

Hast du im Zusammenhang mit deiner binationalen Partnerschaft / Familie etwas erlebt, das dich gefreut oder geärgert hat? Hier kannst du Dampf ablassen und deine Freude teilen.
Keria
ModeratorIn

Ungelesener Beitrag von Keria »

Hier noch ein Artikel im Tagi, vielleicht sind die ü der Novartis (Coartem) doch nicht so ü...

http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/medi ... y/16340724

Übrigens steht in dem Artikel, dass Leute, die in Malariagebieten aufwachsen, eine gewisse Teilimmunität erlangen können.

Keria

Malaika

Ungelesener Beitrag von Malaika »

Keria hat geschrieben:Übrigens steht in dem Artikel, dass Leute, die in Malariagebieten aufwachsen, eine gewisse Teilimmunität erlangen können.
genau das möchte ich, dass mir das mal jemand erklärt, wie das möglich ist!!????????

zum artikel: wie ist wohl das photo entstanden?!

warum sind schwangere frauen besonders gefährdet? dass malaria ü das baby im bauch besonders gefährlich ist ist mir klar.

besonders spannend finde ich "dass die mit Plasmodien beladenen Weibchen sich in der Natur ganz gezielt von bestimmten Pflanzen ernähren. Sie saugen an dem ü Gewebe und nehmen dabei antimikrobielle Stoffe auf, die die Krankheitserreger abtöten können." ich hätte das von einer ü nicht erwartet..

hihi, und was ich auch nicht wusste, dass die anopheles-ü bevorzugt in ü stechen, da sie offenbar auf fussschweiss stehen. iiiiiiiii. dann hilft wohl vor dem schlafen gut ü waschen und dort einschmieren?

hingegen chikungunya und west-nil-fieber will ich aber gar nicht. jetzt bin ich aber total am thema vorbei :D

Yamini
ModeratorIn

Ungelesener Beitrag von Yamini »

Genau so! =)
"There are no short cuts to any place worth going to"

Antworten