kleine Helferlein für Frau unterwegs

Hast du im Zusammenhang mit deiner binationalen Partnerschaft / Familie etwas erlebt, das dich gefreut oder geärgert hat? Hier kannst du Dampf ablassen und deine Freude teilen.
akos
Rang 1

kleine Helferlein für Frau unterwegs

Ungelesener Beitrag von akos »

Ich wollte euch kurz einen kleinen Hinweis machen auf 2 tolle "Accessoires" die ich vor nicht so langer Zeit entdeckt habe. Sie sind mir unterwegs, besonders in Afrika, wo es keine oder "andere" Toiletten und meistens keinen Mülleimer gibt, eine grosse Hilfe.
Ich wollte einfach mit euch teilen, weil sicher die eine oder andere manchmal in einer Situation ist, wo diese Teile praktisch sein könnten (übrigens auch im Gebrauch hier :wink: ) es aber nicht so bekannt ist.

:arrow: Pinkeln, wo die Toilette einfach "zu grusig" ist, gar keine vorhanden ist, etc.:
Pinkeln im Stehen für die Frau
ich hab die Pibella, es gibt aber noch andere Modelle wie pstyle (versuch ich noch zu testen) oder z.b. Wegwerfmodelle aus karton etc.

:arrow: Menstruation
Schon mal in schlechtem Französisch in einem "Laden" in Afrika nach "Tampons" gefragt? (das Wort bedeutet zufällig gleichzeitig auch "Stempel" :roll: )... oder nicht gewusst wohin mit der Binde/Tampon? (z.b. auf Besuch in einer MännerWG)
Menstruationstasse: ökologisch sinnvoll, da wiederverwendbar, praktisch weil: man muss keine Binden/Tampons einkaufen, mit sich rumschleppen, vor der Toilette rauskramen und verstecken, braucht keinen Abfalleimer, trocknet die Scheide nicht aus, ist billiger, etc...
Ich hab eine Ladycup und Meluna. Es gibt auch da viele andere (Mooncup, Divacup, etc.) Zu den Tassen empfehle ich euch die Seite afriska.ch

Und nun wünsche ich euch Happy Frau-Sein! :mrgreen:

Antworten