Die Suche ergab 20 Treffer

von chérie
Sa Jun 01, 2013 4:41 pm
Forum: Archiv Veranstaltungen
Thema: Cherche blanc à marier
Antworten: 11
Zugriffe: 5717

Re: Cherche blanc à marier

ja, ich hab den Beitrag gesehen – wie alle Reportagen von einer Optik her, aber nicht unwahr. Entsprechend sind dann Kommentare auf dem RTS-Forum auch ziemlich deftig: von Dsikrimierung der Kameruner bis "warum diese Ausstrahlung kurz vor der Abstimmung"..... Also ich hab mich amüsiert, obwohls ja e...
von chérie
Sa Feb 02, 2013 4:58 pm
Forum: Literaturtipps /
Thema: Beobachter-Artikel
Antworten: 5
Zugriffe: 6475

Re: Beobachter-Artikel

von chérie
Di Jan 29, 2013 3:08 pm
Forum: Archiv Veranstaltungen
Thema: EINE GUTE IDEE auch für binationale?
Antworten: 5
Zugriffe: 4364

Re: EINE GUTE IDEE auch für binationale?

Gerne glaube ich, dass sowas ein Erfolg sein könnte: WIe wärs mit einer Art Plattform wie für ne Mitfahrer-Meldezentrale – Facebook, Twitter, Homepage, Forum, wo Leute sich zusammenfinden könnten?? Vielleicht auch eine betreute Zentrale seitens Integrationsstellen, frabina, compagna Basel, www.binat...
von chérie
Di Jan 29, 2013 2:58 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Hochzeitsmarsch
Antworten: 7
Zugriffe: 3743

Re: Hochzeitsmarsch

Ich täts noch auf eine CD brennen......wer weiss. Irgendwie ist das Ganze unglaublich – jedenfalls aufschreiben, damit es der Nachwelt sprich weiteren Binationalen als Zeugnis erhalten bleibt! Könnte nicht die IG Binational das in einem Bulletin veröffentlichen? Auf jeden Fall: weiterhin Hals- und B...
von chérie
Mo Jan 21, 2013 3:59 pm
Forum: Politik / Politique
Thema: Wohin die Schweizer auswandern
Antworten: 1
Zugriffe: 2734

Re: Wohin die Schweizer auswandern

guckt doch mal in den diskussionsthread: thema auswandern

http://www.ig-binational.ch/forum/viewt ... f=18&t=845
von chérie
Mo Jan 21, 2013 3:53 pm
Forum: Treffpunkt aktuell
Thema: TREFFPUNKTGRUPPE BERN (TP BE)
Antworten: 13
Zugriffe: 9369

Re: TREFFPUNKTGRUPPE BERN (TP BE)

die vom vorstand wären sicher auch froh, wenn wieder mal was läuft! austausch ist immer aufstellend. vielleicht jetzt eher nicht im garten, sondern irgendwo an der wärme? es gibt eine liste von berner emailadressen über info (at) ig-binational.ch. SOFORT anschreiben – NICHT zögern. leider ist für mi...
von chérie
Mo Dez 17, 2012 5:38 am
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Befragung bei erleichterter Einbürgerung
Antworten: 9
Zugriffe: 6218

Re: Befragung bei erleichterter Einbürgerung

also aus unserem bekanntenkreis (der ist halt gross) kann ich nochmals ein müsterchen beisteuern: ehefrau vor 10 jahren über asyl und langstrasse in die schweiz gekommen, ehemann IV-rentner, sozialfürsorgeabhängig, UND DOCH sie hat den pass bekommen nach etwas einer längeren wartezeit (1 1/2 jahren)...
von chérie
Mo Dez 17, 2012 5:30 am
Forum: Trennung, Scheidung, Häusliche Gewalt, Zwangsheirat / Séparation, Divorce, Violence domestique, Mariage forcé
Thema: Häusliche Gewalt
Antworten: 28
Zugriffe: 24248

Re: Häusliche Gewalt

die freundin sollte doch einen eheschutzrichter anrufen und eine gerichtliche fernhalteverfügung erwirken. ABER: ich habe in meinem bekanntenkreis erlebt, dass die frau zu ambivalent und zu wenig entschlossen dem peiniger entgegentritt – dann kann niemand (auch die polizei nicht) etwas helfen und du...
von chérie
So Nov 18, 2012 11:29 am
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Befragung bei erleichterter Einbürgerung
Antworten: 9
Zugriffe: 6218

Re: Befragung bei erleichterter Einbürgerung

effektiv sollte man/frau als binationale gewisse dinge absolut mit humor nehmen und denken, dass die armen funktionäre auch nur ihre arbeit machen (einige natürlich mit übereifer, andere nolens volens) und äusserst höflich auf die absurditäten der fragen/verlangen/dokumnete3nbeschaffung aufmerksam m...
von chérie
So Nov 18, 2012 11:27 am
Forum: Archiv Veranstaltungen
Thema: IG BINATIONAL und Integratgionsförderung Zürich
Antworten: 3
Zugriffe: 4610

Re: IG BINATIONAL und Integratgionsförderung Zürich

schöner erfolg!

der musiksaal beherbergte etwa 50 leute, die dem vortrag von gerti saxer gespannt folgten, einige direkt, andere per übersetzung in englisch unde spanisch.
aber das anschauliche bild der vase, die gefüllt wird, war auch ohne worte verständlich.

bin gespannt auf die nächsten abende!
von chérie
So Nov 18, 2012 11:18 am
Forum: Lust & Frust / Plaisirs & Frustrations
Thema: probleme mit dem familiennachzug
Antworten: 9
Zugriffe: 5529

Re: probleme mit dem familiennachzug

laluna hat geschrieben:kaum zu glauben,heute kam endlich der brief vom migrationsamt :P mein mann kann das visum abholen

OGI meint: freude herrscht
von chérie
So Nov 18, 2012 11:17 am
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Einladung einer Frau aus der Ukraine in die Schweiz
Antworten: 32
Zugriffe: 15327

Re: Einladung einer Frau aus der Ukraine in die Schweiz

hallo hallberg mit der einreise ist natürlich nix bereinigt: dann kommt der lauf um die bewilligung b mit der arbeitserlaubnis..... nachweis der krankenkasse, nachweis von deutschkursen, quellensteuerrefusierung, undsoweiter und sofort. als binationaler musst du dich daran gewöhnen, dass du jetzt ni...
von chérie
Do Okt 11, 2012 11:38 am
Forum: Lust & Frust / Plaisirs & Frustrations
Thema: Hurra, wir (ich) leben noch! :)
Antworten: 13
Zugriffe: 6356

Re: Hurra, wir (ich) leben noch! :)

der umweg über pretoria hat wohl mit dem diplomatenkurier zu tun un d aus der schweiz gibts keinen flug swiss nach luanda, falls ich mich nicht täusche....
good luck, in bocca al lupo, bonne chance.

wenigtens ist dein mann hier :mrgreen:
von chérie
Di Okt 02, 2012 9:45 am
Forum: Feedback
Thema: Neues, geschütztes Forum für Mitglieder der IG Binational!!
Antworten: 6
Zugriffe: 52951

Re: Neues, geschütztes Forum für Mitglieder der IG Binationa

habs wieder einmal auf die homepage geschafft.
interessant, was alles gelaufen ist. auf die rezepte haben tausende zugegriffen!!!!!?¿
wisst ihr, dass es facebook-accounts von der ig binational gibt mit über 300 mitgliedern?

ihr solltet sie liken, das hilft der verbreitung und der reichweite!