Die Suche ergab 46 Treffer

von sonnenblume
Mo Dez 28, 2009 3:06 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Kultur kennen lernen
Antworten: 10
Zugriffe: 3323

Re: Kultur kennen lernen

Hoi zäme Dies wird mein letztes Post hier sein, denn ich habe gesagt, was ich sagen wollte und bin wohl tatsächlich hier fehl am Platz. Sorry, eure Posts geben mir den Eindruck, ihr denkt, ihr seid so klug. Alle anderen sind entsprechend dumm und selber schuld, hätten sie nur etwas mehr gelesen und ...
von sonnenblume
So Dez 27, 2009 11:13 am
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Kultur kennen lernen
Antworten: 10
Zugriffe: 3323

Re: Kultur kennen lernen

[quote="Keria"] Und in Nigeria kann man sehr wohl Ferien machen. Man muss ja nicht in den ersten Ferien mit Public Transport in den Norden fahren. Sonnenblume, wenn du Infos über Nigeria möchtest, lies Bücher von nigerianischen Autoren, Wole Solinka ist ein guter Start... [/quote] Liebe Keria Danke ...
von sonnenblume
Do Dez 24, 2009 12:26 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Kultur kennen lernen
Antworten: 10
Zugriffe: 3323

Re: Kultur kennen lernen

[quote="Flora"]Aber: dort eben nicht. Niemand vertraut dort irgend jemandem, sonst wäre Vieles nicht so, wie es nun mal ist.( Gerade Länder wie Nigeria oder andere, die Oel und Diamanten, Gold etc. haben , sind ja reicher als wir. Eigentlich..., wie es in Wirklichkeit aussieht, wissen wir alle) Vert...
von sonnenblume
Mi Dez 23, 2009 3:19 pm
Forum: Kinder & Erziehung / Enfants & Éducation
Thema: Automatisches gemeinsames Sorgerecht
Antworten: 5
Zugriffe: 5156

Re: Automatisches gemeinsames Sorgerecht

Habe noch nie von diesen Absichten gehört. Verstehe beide Varianten, mit Vor- und Nachteilen. Ich denke, es kommt wirklich auf die Umstände an und muss in jedem Fall individuell betrachtet werden. Ging die Ehe aus "normalen" Gründen (keine kriminellen Machenschaften dahinter) in die Brüche und das K...
von sonnenblume
Mi Dez 23, 2009 1:50 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Kultur kennen lernen
Antworten: 10
Zugriffe: 3323

Re: Kultur kennen lernen

[quote="John Doe"]Hallo zusammen, wie soll man es denn anstellen, die Kultur des Partners kennenzulernen? Gerade was heiraten/Familie gründen etc angeht? Ausser mit vielen Gesprächen natürlich. Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr sonst noch Tips?[/quote] Liebe John Doe Wie Flora schon sagt: Das mit d...
von sonnenblume
Mi Dez 23, 2009 1:10 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Kultur kennen lernen
Antworten: 10
Zugriffe: 3323

Re: Kultur kennen lernen

Das mit dem "unabhängigen" Hinreisen ist gut, wenn das Land einigermassen sicher ist und touristisch doch einigermassen erschlossen. Im Fall von Nigeria (das Land meines Ex) rate ich DRINGEND davon ab, da allein oder mit einer Freundin hinzureisen! Marokko und Kenya sind sicher andere Fälle, da gibt...
von sonnenblume
Sa Nov 14, 2009 3:05 pm
Forum: Bezness / Mariages gris
Thema: Bezness?
Antworten: 23
Zugriffe: 19467

Re: Bezness?

Hallo ihr Lieben Also ich bin total geschafft. Hab jetzt fast zwei Stunden ununterbrochen geweint und bin total k.o. Ich glaube, ich hab mir da etwas zu viel zugemutet. Liebe JD, deine Vorschläge per PM fand ich sehr gut. Nur hab ich im Moment nicht die Kraft und Energie, mich für irgendwas aktiv ei...
von sonnenblume
Sa Nov 14, 2009 12:29 pm
Forum: Bezness / Mariages gris
Thema: Bezness?
Antworten: 23
Zugriffe: 19467

Re: Bezness?

Schreibe dir eine PM. Möchte keine Kirche offiziell in Verruf bringen. Uni war irgend ne Abteilung Afrikanistik. Weiss nicht mehr, ob es Zürich oder Basel war. Es ging damals in erster Linie darum, dass ich Zulu lernen wollte. Irgendwo. Leider gab es nirgends Kursangebote dafür. Habe mich an die Süd...
von sonnenblume
Sa Nov 14, 2009 12:17 pm
Forum: Bezness / Mariages gris
Thema: Bezness?
Antworten: 23
Zugriffe: 19467

Re: Bezness?

Aha, à propos: Nicht dass ihr jetzt denkt, ich hätte ihm einfach so immer das Geld gegeben. Hier ein typisches Beispiel, wie es ablief: ER wollte die Flüge für uns nach Nigeria buchen. War aber immer sehr beschäftigt. Ging dann in ein Reisebüro, wo er immer buche, die Angestellte wollte sich darum k...
von sonnenblume
Sa Nov 14, 2009 11:21 am
Forum: Bezness / Mariages gris
Thema: Bezness?
Antworten: 23
Zugriffe: 19467

Re: Bezness?

Ja, das stimmt. Mir hätte das Wissen um diese Dinge sehr geholfen, deshalb setze ich mich jetzt auch für die Verbreitung dieses Wissens ein. Hätte sicher viel früher gemerkt, dass ich mich auf einen Bezzi eingelassen hab und eben nicht in einer richtigen binationalen Beziehung befinden KANN, wie ich...
von sonnenblume
Fr Nov 13, 2009 10:22 pm
Forum: Bezness / Mariages gris
Thema: Bezness?
Antworten: 23
Zugriffe: 19467

Re: Bezness?

Hallo ihr Lieben Möchte hier noch einen Post von Pamela, einer Schreiberin auf 1001Geschichte, zum Thema Bezness zitieren. Pamela selber ist seit ein paar Jahren in einer glücklichen deutsch-ghanaischen Beziehung (kein Bezness) und sie engagiert sich zusammen mit ihrem Mann sehr aktiv für ghanaische...
von sonnenblume
Do Nov 12, 2009 5:25 pm
Forum: Bezness / Mariages gris
Thema: Anleitung wie man nach Frankreich (Europa) kommt
Antworten: 29
Zugriffe: 16546

Re: Anleitung wie man nach Frankreich (Europa) kommt

Hallo John Doe Nur kurz zur Freikirche: Nein, ich selber habe die Erfahrung nicht gemacht. Ich habe meinen Bezzi beim Salsa-Tanzen kennen gelernt. Aber: Er selber und seine Freunde auch sind in einer Freikirche. Er war/ist (?) sehr aktiv dabei (war sogar auf deren Webseite aufgelistet als Teamleader...
von sonnenblume
Di Nov 10, 2009 12:35 am
Forum: Bezness / Mariages gris
Thema: Anleitung wie man nach Frankreich (Europa) kommt
Antworten: 29
Zugriffe: 16546

Re: Anleitung wie man nach Frankreich (Europa) kommt

Liebe Keria Werde dir etwas länger antworten. Hoffe, es ist okay. Ich glaube nicht, dass es eine offizielle Definiton für Bezness gibt, da Bezness als Straftat heute nicht anerkannt ist. Du findest eine mögliche Definiton auf www.1001geschichte.de oder in der Präsentation der "Community of interest ...
von sonnenblume
Fr Nov 06, 2009 11:12 pm
Forum: Bezness / Mariages gris
Thema: Anleitung wie man nach Frankreich (Europa) kommt
Antworten: 29
Zugriffe: 16546

Re: Anleitung wie man nach Frankreich (Europa) kommt

[quote="Flora"] Ich glaube immer noch, dass es wichtig ist, Aufklärung zu betreiben und nichts schön zu reden. Gruss, Flora[/quote] Liebe Flora Ja! Das ist sehr wichtig und ich möchte dir ganz herzlich dafür danken. Als ich es selber noch nicht glaubte, dachte ich manchmal auch, du bist zu negativ, ...
von sonnenblume
Fr Nov 06, 2009 5:33 pm
Forum: Bezness / Mariages gris
Thema: Anleitung wie man nach Frankreich (Europa) kommt
Antworten: 29
Zugriffe: 16546

Re: Anleitung wie man nach Frankreich (Europa) kommt

Hallo ihr Lieben Bitte streitet euch nicht. Ich finde auch, die guten binationalen Geschichten sollten unbedingt veröffentlicht werden! Bitte an alle, die in einer guten binationalen Partnerschaft leben, meldet euch und posted ein paar tolle Geschichten. - Warum es nicht so viele zu finden gibt? Nun...