Die Suche ergab 335 Treffer

von kibobo
So Mai 10, 2020 4:11 pm
Forum: Lust & Frust / Plaisirs & Frustrations
Thema: 7 Jahre später....erzählt mal wenn ihr mögt
Antworten: 5
Zugriffe: 4885

Re: 7 Jahre später....erzählt mal wenn ihr mögt

Ich kann mich gar nicht mehr erinnern was vor 7 Jahren Thema war??? Kurz und knapp: Wir sind in der Zwischenzeit deutlich ü30, Zusammenleben nach 12 Jahren immer noch ein (meist gutes 8) ) Abenteuer, und wir sind Eltern von 2 kleinen Buben, 3 1/2 Jahre und 6 Monate alt. Arbeitssituation in der Schwe...
von kibobo
Mi Jan 15, 2014 7:26 pm
Forum: Politik / Politique
Thema: der neueste streich aus der politik
Antworten: 52
Zugriffe: 21962

Re: der neueste streich aus der politik

hättet ihr gewusst dass man den strafregisterauszug auf der post bestellen muss?
von kibobo
So Jan 12, 2014 12:55 pm
Forum: Politik / Politique
Thema: der neueste streich aus der politik
Antworten: 52
Zugriffe: 21962

Re: der neueste streich aus der politik

du ja sorgen habe ich keine. fand es einfach ein bisschen schräg.
von kibobo
So Jan 12, 2014 11:16 am
Forum: Politik / Politique
Thema: der neueste streich aus der politik
Antworten: 52
Zugriffe: 21962

Re: der neueste streich aus der politik

So, wir sind gerade in der Situation dass wir den C-Ausweis beantragen wollen. (Ich dachte mal den sollte es bei binationalen automatisch geben? Das wurde wohl schon längst revidiert hm) Interessant ist ja, dass sie ihm vor einem Jahr (4Jahre in der Schweiz) auf der Gemeinde bei der Verlängerung des...
von kibobo
Do Sep 05, 2013 7:44 am
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Einladung einer Frau aus der Ukraine in die Schweiz
Antworten: 32
Zugriffe: 15186

Re: Einladung einer Frau aus der Ukraine in die Schweiz

der kommentar von häsin kommt wohl daher dass leute aus eu/efta staaten in der regel leichter und länger gültige bewilligungen bekommen. das ist gesetzlich so geregelt dass diese menschen gegenüber menschen aus drittstaaten bevorzugt behandelt werden.
von kibobo
Di Jun 25, 2013 9:13 pm
Forum: Trennung, Scheidung, Häusliche Gewalt, Zwangsheirat / Séparation, Divorce, Violence domestique, Mariage forcé
Thema: Informationen über das Frauenhaus für Maturaarbeit
Antworten: 7
Zugriffe: 4999

Re: Informationen über das Frauenhaus für Maturaarbeit

wie kommst du darauf, dass du ausgerechnet in diesem forum frauen findest, die schon mal ins frauenhaus gehen mussten/durften?
von kibobo
So Jun 02, 2013 10:46 pm
Forum: Archiv Veranstaltungen
Thema: Cherche blanc à marier
Antworten: 11
Zugriffe: 5653

Re: Cherche blanc à marier

ich hatte auch den eindruck, dass einige kameruner die journalistin nicht so ernst genommen haben wie die journalistin die aussagen der kameruner ernst genommen hat. die haben doch einfach gelacht und gesagt was viele immer wieder witzeln. im einzelfall ist es aber lange nicht immer ein witz. ich ke...
von kibobo
Di Mai 21, 2013 6:33 pm
Forum: Das liebe Geld, Sozialversicherungen, Schulden / Les sous, Assurances sociales, Dettes
Thema: Telephonieren und die Kosten...
Antworten: 25
Zugriffe: 13671

Re: Telephonieren und die Kosten...

wir hatten auch lange verschiedene karten benutzt. jetzt neuerdings hat mein mann eine lycamobile-simkarte. hier ist der vorteil, dass man an kiosken und auch an sbb-automaten nachladen kann. die kosten sind glaube ich etwa gleich wie bei den karten. und das lycamobile funktioniert auch innerhalb de...
von kibobo
So Mai 19, 2013 1:04 pm
Forum: Kinder & Erziehung / Enfants & Éducation
Thema: deutsch-probleme
Antworten: 2
Zugriffe: 2747

Re: deutsch-probleme

zum artikel: wie bitte sollen die eltern denn sonst mit ihren kindern sprechen wenn nicht in der muttersprache? in der gemeinde in der ich arbeite haben wir auch einen sehr hohen migranten-anteil. wir ermutigen die eltern immer, dass sie zuhause ihre eigene sprache sprechen. wenn ein kind die erstsp...
von kibobo
Fr Mai 10, 2013 4:31 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Heiraten mit Turistenvisum?
Antworten: 26
Zugriffe: 9857

Re: Heiraten mit Turistenvisum?

das heiraten ist wahrscheinlich möglich, falls ihr alle erforderlichen papiere dabei habt. probleme können aber beim familiennachzugsgesuch auftauchen. das brauchst du, damit dein mann nach der heirat auch bei dir in der schweiz bleiben darf (wenn ihr das wollt). und da ist es von kanton zu kanton u...
von kibobo
Mo Apr 22, 2013 9:22 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Anmeldung-Frage
Antworten: 14
Zugriffe: 6271

Re: Anmeldung-Frage

uh ja hat doch vor ein paar tagen saison eröffnet :-P
sie liegt leider einfach absolut nicht am weg. neuerdings haben sie doch ein gelateria-verkaufs-auto, weisst du wo das überall so rumfährt?
von kibobo
Mo Apr 22, 2013 7:22 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Anmeldung-Frage
Antworten: 14
Zugriffe: 6271

Re: Anmeldung-Frage

@John Doe: vielleicht ist es in deinem Beispiel weniger das Gesetz was zur Anmeldung in der Schweiz führt (Ferien so und so lange erlaubt) sondern eher die praxistauglichkeit. Niemand kann sich jahrelange Ferien leisten oder ewig die Post nachschicken lassen. Zwei gute Gründe sich hier anzumelden, w...
von kibobo
Mo Apr 22, 2013 7:20 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Anmeldung-Frage
Antworten: 14
Zugriffe: 6271

Re: Anmeldung-Frage

noch eine mischform: als ich vor einigen tagen nachfragte bei der fremdenpolizei bern, ob es möglich sei mit einem 3 monats-touristenvisum einzureisen und dann anschliessend sich anzumelden für heirat/familiennachzug wurde mir gesagt, dass dies in der praxis möglich sei (respektive die person nicht ...
von kibobo
So Apr 21, 2013 10:10 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Anmeldung-Frage
Antworten: 14
Zugriffe: 6271

Re: Anmeldung-Frage

ich denke mal die visums-frage geht deiner frage voraus.
von kibobo
Do Apr 18, 2013 1:32 pm
Forum: Literaturtipps /
Thema: Buch schreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 7231

Re: Buch schreiben

ich fände es spannend, wenn einmal der partner das buch schreiben würde, nicht immer die schweizerIn.
oder gemeinsam, beide ansichten im gleichen buch.