Die Suche ergab 15 Treffer

von Lukas66
Sa Dez 10, 2011 12:49 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Umzug Ukraine Schweiz - wie speditieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 3562

Re: Umzug Ukraine Schweiz - wie speditieren?

Liebe Forumsgemeinde

Hat niemand eine Idee, wie ich bis zum 28 Dezember ein paar Kisten von Odessa in die Schweiz transportieren lassen kann. Kommt jemand von Euch aus dieser Gegend zurück mit dem Auto. Oder kennt jemand eine günstige Spedition?

Liebe Grüsse

Lukas
von Lukas66
Sa Dez 10, 2011 12:47 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Heiraten in der Schweiz und Umzug mit Kindern
Antworten: 15
Zugriffe: 8018

Re: Heiraten in der Schweiz und Umzug mit Kindern

Liebes Forum Es hat geklappt!!! Nach 6 Wochen seit der Eingabe des Visumsantrages wurde diese Woche die Einreise für meine zukünftige Frau und die Kinder bewilligt. Die Flüge sind gebucht und sie zieht am 28 Dezember in die Schweiz um. Nur mit dem transport ihrer Sachen tun wir uns noch schwer. Eine...
von Lukas66
Do Okt 06, 2011 6:43 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Heiraten in der Schweiz und Umzug mit Kindern
Antworten: 15
Zugriffe: 8018

Re: Heiraten in der Schweiz und Umzug mit Kindern

Hallo Ja, das wird sicher ein spannendes Abenteuer. Es werden noch sehr viele Sorgen auf uns zukommen, aber ich hoffe, dass unsere Kraft reicht, um diese zu überstehen. Nun, bald geht sie mit allen Formularen nach Kiev und dann fängt das mit der Beglaubigung und dem Übersetzen an. Hoffe, dass sie ke...
von Lukas66
Mi Okt 05, 2011 1:13 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Heiraten in der Schweiz und Umzug mit Kindern
Antworten: 15
Zugriffe: 8018

Re: Heiraten in der Schweiz und Umzug mit Kindern

Hallo Schmetterling Aus wirtschaftlichen Gründen kommt sie sicher nicht in die Schweiz. Da ich geschieden bin und noch kräftig Alimente abdrücken darf (und das weiss sie auch), wird es bei uns eher knapp. Sie kann sich keine 1000 Dollar Schuhe mehr leisten oder solche Sachen. Auch das weiss sie. Sie...
von Lukas66
Mi Okt 05, 2011 1:06 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Namen der Ehefrau
Antworten: 14
Zugriffe: 5833

Re: Namen der Ehefrau

Hallo Schmetterling Vielen Dank für die Antwort. Ich denke und da bin ich realistisch, dass sicher die Mutterliebe eine grössere Rolle spielt als ich. Ich will mir ja da nichts vormachen. Wir haben aber keinen grossen Altersunterschied (wie das oft mal der Fall ist bei solchen Beziehungen), haben es...
von Lukas66
Di Okt 04, 2011 9:39 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Umzug Ukraine Schweiz - wie speditieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 3562

Umzug Ukraine Schweiz - wie speditieren?

Liebes Forum Ich komme auf Euch zu um zu fragen, ob jemand eine Ahnung oder Erfahrung hat, ein Haushalt von der Ukraine in die Schweiz zu zügeln. Es geht weniger um Möbel, sondern um das tägliche Gut, wie Kleider und Utensilien. (wie ein vollgelanener VAN). Muss ich da wirklich herunterfahren, oder ...
von Lukas66
Di Okt 04, 2011 6:00 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Heiraten in der Schweiz und Umzug mit Kindern
Antworten: 15
Zugriffe: 8018

Re: Heiraten in der Schweiz und Umzug mit Kindern

Vielen Dank an Alle Ich habe Condor's Geschichte gelesen und finde es einerseits traurig, anderseits aber auch wiederum realistisch. Sicher gibt es Prsonen, welche aus wirtschaftlichen Gründen hier herkommen wollen. Ich kann ja auch nicht ausschliessen, dass meine Liebe nur wegen mir kommt. Das glau...
von Lukas66
Di Okt 04, 2011 5:26 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Namen der Ehefrau
Antworten: 14
Zugriffe: 5833

Re: Namen der Ehefrau

Hallo Zusammen Vielen Dank für Eure wertvollen Beiträge. Nun, da sie von der Ukraine ist und nach dem Heiraten die Bewilligung B erhällt, kann sie mit dieser nur im Schengen Raum herumreisen. In die Ukraine kann sie mit diesem Ausweis nicht so einfach. Ihre Idee war, dass sie den Pass ohne Umschreib...
von Lukas66
Sa Okt 01, 2011 2:19 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Namen der Ehefrau
Antworten: 14
Zugriffe: 5833

Re: Namen der Ehefrau

Vielen Dank für all die Feedbacks. Nun ja, laut Botschaft soll es gehen, dass gleichzeitig mit der Heiratsabsicht auch die Kinder ein Visum erhalten. Ob das das Migrationsamt des Kantons zulässt, liegt wohl wirklich etwas in den Sternen. Wir sind leider unter Zeitdruck, da die älteste Tochter 15 ist...
von Lukas66
Sa Okt 01, 2011 12:40 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Namen der Ehefrau
Antworten: 14
Zugriffe: 5833

Re: Namen der Ehefrau

Hallo Danke für Dein Feedback. Ja, sie hat den Namen ihre Ex behalten und will ihren Mädchennamen nicht mehr. Es lauten auch alle Dokumente auf den Familiennamen des Ex. Na ja, es lohnt sich hier wohl nicht zu streiten, obwohl mich das schon etwas stört, wenn sie so heisst wie ihr Ex. Sie hat den Vo...
von Lukas66
Sa Okt 01, 2011 11:52 am
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Namen der Ehefrau
Antworten: 14
Zugriffe: 5833

Re: Namen der Ehefrau

Hallo Welche Argumente waren denn bei Dir wichtig? Es scheint mir schon etwas speziell, dass Sie Ihren Namen behalten will. Und es handelt sich dabei nicht um Ihren Mädchennamen, sondern den ihres Ex. Ich weiss nicht, ob das im Pass steht oder nicht, wegen der Heirat. Meiner Meinung nach müsste sie ...
von Lukas66
Sa Okt 01, 2011 8:30 am
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Heiraten in der Schweiz und Umzug mit Kindern
Antworten: 15
Zugriffe: 8018

Re: Heiraten in der Schweiz und Umzug mit Kindern

Hallo Schmetterling Nun, laut Botschaft muss sie betreffend der Heirat und dem gleichzeitigen Nachzug der Kinder ein Familiennachzugsvisum beantragen. Ein Visum für die Hochzeitsvorbereitung gibt es nicht für die Ukraine. Es ist ein normales Visum D, welches beantragt werden muss. Man kreuzt dann ei...
von Lukas66
Sa Okt 01, 2011 8:21 am
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Namen der Ehefrau
Antworten: 14
Zugriffe: 5833

Namen der Ehefrau

Liebes Forum Meine zukünftige Frau (aus der Ukraine) und ich diskutieren betreffend Ihres Namens. Im Moment trägt sie den Namen Ihrer ersten Ehe, also nicht ihren Mädchennamen. Wenn wir nun heiraten und sie nicht meinen Namen an erster Stelle tragen will, kann sie nun den Namen Ihrer ersten Ehe trag...
von Lukas66
Fr Sep 30, 2011 1:43 am
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Heiraten in der Schweiz und Umzug mit Kindern
Antworten: 15
Zugriffe: 8018

Re: Heiraten in der Schweiz und Umzug mit Kindern

Hallo Schmetterling Erst mal vielen Dank für Deine Antwort. Leider geht das nicht, dass sie die Kinder alleine lässt, weil sie ja nach der Heirat in er Schweiz leben sollte. Auch ist es ein grosses Risiko, dass danach der Antrag abgelehnt wird und sie dann in der Ukraine bleiben muss. Wir haben wirk...
von Lukas66
Do Sep 29, 2011 8:20 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Heiraten in der Schweiz und Umzug mit Kindern
Antworten: 15
Zugriffe: 8018

Heiraten in der Schweiz und Umzug mit Kindern

Werte Forumsgemeinschaft Ich suche hier um Rat, weil ich bald nicht mehr weiter weiss. Meine Freundin aus der Ukraine und ich wollen nächstes jahr heiraten. Sie hat bereits Kinder aus erster Ehe und möchte mit dem Visumsantrag auch gleich den Familiennachzug organisieren. Auf der Botschaft in Keiv n...