Die Suche ergab 6 Treffer

von Makassi
Sa Feb 28, 2009 8:24 pm
Forum: Kinder & Erziehung / Enfants & Éducation
Thema: Kinder mit afrikanisch-schweizerischen Wurzeln
Antworten: 27
Zugriffe: 14005

Kinder mit afrikanisch-schweizerischen Wurzeln

Wie reagiert ihr, wenn eure Kinder als Mischlinge bezeichnet werden, oder gar als adoptierte?
von Makassi
Sa Feb 28, 2009 8:17 pm
Forum: Treffpunkt aktuell
Thema: TREFFPUNKTGRUPPE ST. GALLEN (TP SG)
Antworten: 6
Zugriffe: 7023

Treffpunkt in St. Gallen

Schau doch am besten jeweils unter www.ig-binational.ch unter Treffpunkte. Dort siehst du alle aktuellen Veranstaltungen.

In St. Gallen ist der nächste Treffpunkt am Do, 12.3. 19.30 im Offenen Haus an der Greithstrasse 8 zum Thema Interkulturelle Identitäten.
von Makassi
Sa Feb 28, 2009 11:30 am
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Zukunftsperspektive
Antworten: 21
Zugriffe: 8054

Zukunftsperspektive

Als bereits erprobtes Paar (Ch/ Kongo) haben wir schon viele ü gemeinsam gemeistert (schon ü 10 Jahre...). Das Leben hier in der Schweiz haben wir so organisiert, dass es ü beide gut ist. Aber ab und zu kommt da ein Gedanke an später... Was machen wir, wenn wir mal pensioniert sind? Will mein Mann ...
von Makassi
Sa Feb 28, 2009 11:16 am
Forum: Kinder & Erziehung / Enfants & Éducation
Thema: gemeinsam erziehen
Antworten: 9
Zugriffe: 5237

gemeinsam erziehen

Gerne möchte ich mal hören, wie andere Elternpaare es schaffen, die Erziehung gemeinsam zu gestalten: Ich träume davon, dass Vater und Mutter sich voll einbringen können und die Kinder von den Erfahrungen und den kulturellen ü beider profitieren können. Beide sollen es so machen können, dass e...
von Makassi
Sa Feb 28, 2009 11:03 am
Forum: Kinder & Erziehung / Enfants & Éducation
Thema: Gretchenfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 4348

Welcher Gott meinst du?

Man kann auch von der Sicht ausgehen, dass wir schliesslich alle an denselben Gott glauben, ob er nun Allah oder sonstwie heisst - zumindest bei den drei Religionen, die sich auf den gleichen Grundlagen beruhen. Ich gehe aber sehr mit dir einig, dass es wichtig ist, diese existenziellen Fragen mit d...
von Makassi
Sa Feb 28, 2009 10:58 am
Forum: Kinder & Erziehung / Enfants & Éducation
Thema: Namenwahl
Antworten: 20
Zugriffe: 8370

Chancen durch Namenswahl

Wir haben bei der Namenswahl sehr an die Zukunft des Kindes gedacht: Weil es in der Schweiz aufwächst, soll er ü die Leute leicht zu schreiben und auszusprechen sein. Es muss nicht ein "Schweizer"-Name sein, aber kein komplizierter und allzu fremdklingend. Weil wir einige Kinder kennen, die z.B. be...