Die Suche ergab 612 Treffer

von Shannon
Fr Feb 28, 2014 3:28 pm
Forum: Politik / Politique
Thema: Verlängerung des B Ausweises in Gefahr?!?
Antworten: 0
Zugriffe: 3753

Verlängerung des B Ausweises in Gefahr?!?

Hallo Ich war lange nicht mehr hier, was mir auch sehr leid tut. Aber ich hatte sehr viel zu tun und hatte gesundheitliche Probleme. Gerade jetzt könnte ich ausflippen. Der B Ausweis meines Mannes läuft am 11.04.14 ab. Wir wollten da aber nach München, schliesslich haben wir Hochzeitstag. Ich fragte...
von Shannon
Fr Nov 29, 2013 7:08 pm
Forum: Lust & Frust / Plaisirs & Frustrations
Thema: Ist unsere Geschichte interessant genug?
Antworten: 2
Zugriffe: 2861

Re: Ist unsere Geschichte interessant genug?

Ich habe schon einmal eine Art Buch geschrieben, aber das ist einige Jahre her. Ein Büchlein mit mehreren Geschichten ist interessant. Geht ja auch darum so viele wie möglich darauf aufmerksam zu machen oder mit nützlichen Hinweisen zu füttern. So etwas hätte ich damals dringend gebraucht.
von Shannon
Fr Nov 29, 2013 12:26 pm
Forum: Feedback
Thema: Neues, geschütztes Forum für Mitglieder der IG Binational!!
Antworten: 6
Zugriffe: 52754

Re: Neues, geschütztes Forum für Mitglieder der IG Binationa

Also Mod zu sein würde mich noch interessieren.

Und in das geschützte Forum zu kommen wäre auch nicht schlecht. Dann schreibe ich mal unsere alte Häsin an. :)
von Shannon
Fr Nov 29, 2013 12:24 pm
Forum: Lust & Frust / Plaisirs & Frustrations
Thema: Ist unsere Geschichte interessant genug?
Antworten: 2
Zugriffe: 2861

Ist unsere Geschichte interessant genug?

Hallo zäme! Ich war lange abwesend. Irgendwo habe ich gelesen, dass Stellensuche ein Fulltime Job ist. Und das kann ich bestätigen. Ende Oktober konnten mein Mann und ich unser 4 jähriges Zusammensein feiern. 4 Jahre. WOW. Das hätte ich damals nicht gedacht. Im Laufe der Zeit wo wir mit so vielen St...
von Shannon
Fr Nov 29, 2013 12:15 pm
Forum: Politik / Politique
Thema: Parlament: Es wird schwieriger, Schweizer Bürger zu werden
Antworten: 29
Zugriffe: 12833

Re: Parlament: Es wird schwieriger, Schweizer Bürger zu werd

Ach ja, als Frau eines Afrikaner kann ich nur bestätigen, dass mein Mann Nachteile bei der Stellensuche hat. Da gibt es Sachen, die glaubt man fast nicht. Da denkt man, dass es geschafft ist und man mit dem Partner in Ruhe und Frieden leben kann. Denkste! Der Staat, das Leben und unsere Gesellschaft...
von Shannon
Fr Nov 29, 2013 12:09 pm
Forum: Lust & Frust / Plaisirs & Frustrations
Thema: Mein Winter dauert nur noch 2 Monate :)
Antworten: 2
Zugriffe: 3906

Re: Mein Winter dauert nur noch 2 Monate :)

Hey cool! Du flatterst also einfach davon. ;) Also Malaria würde ich sicher impfen lassen, ich nehme auch an, dass du das inzwischen getan hast. Ich persönlich würde die ganze Familie noch zum Zahnarzt schicken, damit alles ok ist. (Ich habe im Moment ein aktuelles Zahnarztthema lol) Die Wohnung bis...
von Shannon
Fr Nov 29, 2013 12:03 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Unsere Leidensgeschichte
Antworten: 28
Zugriffe: 16131

Re: Unsere Leidensgeschichte

Hallo :) Melde mich auch mal wieder. Also wir bekamen den Ausländerausweis ziemlich fix. Sobald ihr geheiratet habt, darf deine Verlobte arbeiten und sie braucht auch keine Bewilligung mehr vom AWA. Wegen dem Studium würde ich mich nochmals genau erkundigen. Wenn sie schon so weit ist mit studieren ...
von Shannon
Mo Sep 30, 2013 6:24 pm
Forum: Politik / Politique
Thema: Zürich hat ein neues Binationales Ehepaar
Antworten: 8
Zugriffe: 6982

Re: Zürich hat ein neues Binationales Ehepaar

und inzwischen sind wir fast sechs monate verheiratet....:D
von Shannon
Do Sep 19, 2013 6:19 am
Forum: Arbeit, Arbeitslosigkeit, Bildung / Travail, Chômage, Formations
Thema: Ein Monat Ehe
Antworten: 26
Zugriffe: 17515

Re: Ein Monat Ehe

wieso wurde er wegen dem ausgemachten lohn betrogen? da würde ich aber handeln. habe ich auch gemacht, weil das geht einfach nicht. gibt viele betriebe in der schweiz die denken, dass ausländer gratis arbeiten. die holen sich dann für jeden tag jemand anderen und können so locker einen monat abdecke...
von Shannon
Do Sep 19, 2013 6:00 am
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Deutschtests und Familienzusammenführung
Antworten: 20
Zugriffe: 10446

Re: Deutschtests und Familienzusammenführung

es kann doch wirklich egal sein wie die paare miteinander reden. in der schweiz versteht man ja auch meistens französisch und englisch. deutsch lernen die meisten ja mit der zeit wenn sie hier leben. das ist doch genau so wie wenn ich nach amerika auswandern würde. das englisch kommt dann im täglich...
von Shannon
So Sep 15, 2013 2:08 pm
Forum: Kinder & Erziehung / Enfants & Éducation
Thema: Wie trennen bilinguale Babies ihre Sprachen??
Antworten: 9
Zugriffe: 6493

Re: Wie trennen bilinguale Babies ihre Sprachen??

ach j.d. wir hätten da ja noch was anderes in auswahl. portugiesisch. :))

wieso nicht lingala? na ich möchte meine kids verstehen :))
von Shannon
Sa Sep 14, 2013 5:15 pm
Forum: Kinder & Erziehung / Enfants & Éducation
Thema: Wie trennen bilinguale Babies ihre Sprachen??
Antworten: 9
Zugriffe: 6493

Re: Wie trennen bilinguale Babies ihre Sprachen??

na dann alles gute zur selbständigkeit!!!!!!!!! was macht er denn? wegen der sprache: wir würden es wahrscheinlich so machen, dass ich deutsch und der papa auf französisch mit ihm/ihr sprechen würden. wenn ein kind schon die gelegenheit hat zweisprachlich aufzuwachsen, sollte man das auch nutzen. ki...
von Shannon
Sa Sep 14, 2013 8:13 am
Forum: Arbeit, Arbeitslosigkeit, Bildung / Travail, Chômage, Formations
Thema: Ein Monat Ehe
Antworten: 26
Zugriffe: 17515

Re: Ein Monat Ehe

Inzwischen sind wir schon 5 Monate verheiratet und so langsam kehrt auch etwas Ruhe in unser Leben ein. Er hat tatsächlich einen Job gefunden, temporär, aber das ist nicht so tragisch. Jeder Einsatz gibt ihm neue Erfahrung. Er kann als Hilfsgärtner arbeiten, das ist sein Traumjob. Von dem her ist al...
von Shannon
Mi Jul 31, 2013 9:44 pm
Forum: Lust & Frust / Plaisirs & Frustrations
Thema: Liebe Grüsse aus dem Honeymoon
Antworten: 0
Zugriffe: 2903

Liebe Grüsse aus dem Honeymoon

Wir senden euch alle ganz liebe Grüsse aus unseren Flitter-Tagen aus München. Gefährlich ist es hier vorallem für mich. Die haben überall Ausverkauf und diese vielen Taschen...oje...ich sehe überall nur Handtaschen und eine ist schöner als die andere. Eine habe ich schon gekauft. :-( Zum Glück ist m...
von Shannon
Mi Jul 31, 2013 9:38 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Deutschtests und Familienzusammenführung
Antworten: 20
Zugriffe: 10446

Re: Deutschtests und Familienzusammenführung

Witzigerweise reden die Leute mit meinem Mann sofort hochdeutsch wenn sie ihn sehen....und da ich jetzt keinen super schweizer nachname habe, machen die das auch bei mir :lol: :lol: Naja, ich rede halt konsequent schweizerdeutsch mit meinem Gatten, auch am Telefon. Bisher hat er mich (meistens, wenn...