Die Suche ergab 11 Treffer

von Adwoa
Do Jan 12, 2012 10:42 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Was bringt's???
Antworten: 17
Zugriffe: 9054

Re: Was bringt's???

@ Babou Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, war sehr mit umzug und arbeit beschäftigt. Für mich macht das schon einen gewissen Unterschied, ob ein Verhalten kulturell oder persönlich begründet ist. klar kann ich das auch nicht immer so schematisch sehen, aber mir hilft es. Kultur ist tief ...
von Adwoa
So Dez 25, 2011 11:02 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Was bringt's???
Antworten: 17
Zugriffe: 9054

Re: Was bringt's???

Schmetterling, du schreibst mir aus der Seele! Ich war 8 Monate im Land meines Mannes, habe dort gearbeitet und zuerst bei einer Gastfamilie gewohnt und danach mit meinem jetzigen Mann. Mir hat es sehr viel geholfen, dort die Kultur kennen zu lernen, andere Leute vom gleichen Land. Ich konnte so ein...
von Adwoa
Sa Dez 03, 2011 3:41 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Es ist alles möglich, wenn man nur will!
Antworten: 23
Zugriffe: 9507

Re: Es ist alles möglich, wenn man nur will!

Shannon, ich finde es super wie du kämpfst! Schade finde ich, dass man neben dem ganzen ämter-stress sich auch immer wieder gegenüber anderen verteidigen muss! Als bräuchte man nicht schon genug Kraft für den Kampf. Es erstaunt mich, dass Mitglieder dieses Forums andere diesbezüglich 'angreifen'! Ha...
von Adwoa
Sa Jun 11, 2011 11:23 pm
Forum: Lust & Frust / Plaisirs & Frustrations
Thema: Trauern
Antworten: 4
Zugriffe: 1852

Re: Trauern

Das tut mir sehr leid für euch! Meine Schwiegermutter ist vor knapp 3 Wochen im Alter von 48 Jahren an Krebs( wurde letztes Jahr behandelt mit Chemo) gestorben. Es ging dann sehr schnell, am Samstag musste sie in den Spital, am Dienstag morgen kam die Nachricht, dass sie verstarb. Mein Mann und ich ...
von Adwoa
Sa Mai 07, 2011 12:39 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Coutumes de mariage, dote...
Antworten: 15
Zugriffe: 7715

Re: Coutumes de mariage, dote...

Nun haben wir auf den Tag ein Jahr später in der CH noch ein Hochzeitsfest gemacht! Dieses auf eher schweizerische Art: apero für viele Kollegen, dann mit 40 Personen essen in einem Saal mit Catering. ein bisschen afrika war aber schon dabei: ich trug ein afrikanisches kleid, mein mann ein afrikanis...
von Adwoa
Sa Mai 07, 2011 12:31 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Coutumes de mariage, dote...
Antworten: 15
Zugriffe: 7715

Re: Coutumes de mariage, dote...

Wir haben in Ghana geheiratet. Für die Planung hatten wir wenig zeit, da wir nur 1 Monat vor der Hochzeit entschieden doch dort zu heiraten. Nachdem uns bewusst wurde, dass er kein Studentenvisa erhält, wollten wir heiraten, aber dann in der Schweiz. Ich dachte dann aber doch, dass es schön währe, n...
von Adwoa
Mi Feb 09, 2011 3:19 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Heimliche Hochzeit mit einer Ausländerin - Viele Fragen
Antworten: 46
Zugriffe: 15524

Re: Heimliche Hochzeit mit einer Ausländering - Viele Fragen

Der B-Ausweis kam bei uns schon nach 1 Monat! In der Zwischenzeit hatte er einige kopierte Dokumente des Migrationsamtes bei sich. Ich habe ja im Ausland geheiratet und musste dann in der CH folgende Dokumente abgeben: Lohnausweis, Mietvertrag, beglaubigtes ...?( weiss nicht mehr wie es heisst, jede...
von Adwoa
Di Feb 08, 2011 11:06 am
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Heimliche Hochzeit mit einer Ausländerin - Viele Fragen
Antworten: 46
Zugriffe: 15524

Re: Heimliche Hochzeit mit einer Ausländering - Viele Fragen

Hallo turpin Ich möchte eigentlich nicht auf die heimliche Hochzeit eingehen, vielleicht nur so viel: Wenn dein Verhältnis zu deinen Eltern jetzt schon nicht zum besten steht (sonst müsstest du es ja nicht verheimlichen), dann wird es nacher sicher noch schwieriger! Ich möchte dich darauf hinweisen,...
von Adwoa
Mo Feb 07, 2011 7:14 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Auf keinen Fall zugeben, dass man keine Ahnung hat
Antworten: 10
Zugriffe: 3753

Re: Auf keinen Fall zugeben, dass man keine Ahnung hat

In Zürich habe ich leider genau die gleiche Erfahrung gemacht! Ich habe in Ghana geheiratet und dort alle Dokumente via Botschaft erledigt. Da ich zurück in der Schweiz ein bisschen Druck ausüben wollte, rief ich ca alle 2 Wochen das Migrationsamt an. Natürlich hatte ich jedes Mal jemand anderes am ...
von Adwoa
Sa Nov 13, 2010 5:15 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Dicke dürfen nicht?!
Antworten: 9
Zugriffe: 2906

Re: Dicke dürfen nicht?!

Hallo Akos, pass auf, dass du auch nicht zu viel schubladisierst! Diese jungen "aufgetackelten" Afrikanerinnen gleich prostituierte zu nennen finde ich nicht in Ordnung.Wenn du mal in einem Afrikanischen Land wie z.B. Ghana bist, wirst du bald sehen, dass diese kleidungsweise für junge Frauen dort g...
von Adwoa
So Jul 25, 2010 8:13 pm
Forum: Lust & Frust / Plaisirs & Frustrations
Thema: Bewusster Umgang mit Sprache
Antworten: 5
Zugriffe: 2032

Re: Bewusster Umgang mit Sprache

Was mir immer wieder auffällt, dass wen ich ein Schwarzafrikaner frage, woher er denn komme, antworten die meisten: aus Afrika! Warum sagen sie nicht, aus welchem Land? Ich sage auch nie, ich bin aus Europa, obwohl ich weiss, dass viele Die CH nicht kennen, oder mit Schweden verwechseln. Denken sie,...