Die Suche ergab 85 Treffer

von waharan
Di Aug 21, 2012 9:56 am
Forum: Bi-religiöses Forum / Forum bi-religieux
Thema: Ramadan
Antworten: 37
Zugriffe: 20365

Re: Ramadan

Über das Fasten und Feiern habe ich letztes Jahr schon geschrieben. Es bleibt dasselbe ;) Die Bilder/ Glückwünsche sind so gesehen an alle jene gerichtet, welche Ramadan machten. Der heilige Fastenmonat ist und bleibt etwas Spezielles und gemäss meiner Erfahrung für Nichtmuslime nicht/kaum nachvollz...
von waharan
Mo Aug 20, 2012 10:17 am
Forum: Bi-religiöses Forum / Forum bi-religieux
Thema: Ramadan
Antworten: 37
Zugriffe: 20365

Re: Ramadan

Bild
von waharan
Do Aug 09, 2012 4:49 pm
Forum: Lust & Frust / Plaisirs & Frustrations
Thema: Ein 'L' zu wenig.....
Antworten: 4
Zugriffe: 3308

Re: Ein 'L' zu wenig.....

*tröst* Nächstes Jahr gibt es das alles nicht mehr. Sie meinte dann noch so das sie annehme, dieses Jahr reiche es nicht mehr für die Trauung. wir haben AUGUST! Bei uns fehlte ein E :roll: Da es aber noch einen Fehler gab auf dem übersetzen & beglaubigten Eheschein aus DZ, liessen wirs halt nochmals...
von waharan
Mo Jul 23, 2012 3:45 pm
Forum: Kinder & Erziehung / Enfants & Éducation
Thema: Jungenbeschneidung
Antworten: 29
Zugriffe: 10915

Re: Jungenbeschneidung

das Sommerloch trägt sicher auch dazu bei.. siehe Deutschland (Fiskalpaket und ESM!!) nebst zahlreichen Diskussionen auf tiefem Niveau hier zwei Beiträge einer anderen Perspektive: http://blog.zeit.de/joerglau/2012/07/16/die-komiker-nation-deutschland-debattiert-beschneidungen_5637 http://www.spiege...
von waharan
Fr Jul 20, 2012 11:46 am
Forum: Kinder & Erziehung / Enfants & Éducation
Thema: Jungenbeschneidung
Antworten: 29
Zugriffe: 10915

Re: Jungenbeschneidung

Das Zürcher Kinderspital stoppt vorerst Beschneidungen. Das deutsche Urteil wirkt sich auf die Schweiz aus...

http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/sto ... n-20577345
von waharan
Fr Jul 20, 2012 9:18 am
Forum: Bi-religiöses Forum / Forum bi-religieux
Thema: Ramadan
Antworten: 37
Zugriffe: 20365

Re: Ramadan

Bild
von waharan
Mi Apr 04, 2012 10:09 am
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Traditionelle Hochzeit?
Antworten: 13
Zugriffe: 6722

Re: Traditionelle Hochzeit?

vor ca 1 Jahr waren 'Hochzeitsbräuche' mal ein Thema.. http://www.ig-binational.ch/forum/viewt ... ?f=9&t=146
von waharan
Mi Mär 28, 2012 4:19 pm
Forum: Das liebe Geld, Sozialversicherungen, Schulden / Les sous, Assurances sociales, Dettes
Thema: Telephonieren und die Kosten...
Antworten: 25
Zugriffe: 13794

Re: Telephonieren und die Kosten...

Skype & Lebara

Bei Lebara erhält man extra Guthaben, wenn man es online auflädt.
Wenn ich 50 CHF Guthaben kaufe, erhalte ich 10 CHF geschenkt.
Wenn ich 100 CHF Guthaben kaufe, erhalte ich 50 CHF geschenkt.* Beim Classic Abo

http://www.leb ara.ch/lebara-classic
von waharan
Mo Mär 19, 2012 10:42 am
Forum: Lust & Frust / Plaisirs & Frustrations
Thema: Die Sprachenfrage
Antworten: 47
Zugriffe: 22374

Re: Die Sprachenfrage

Die Freizeitgestaltung und die Sprache bei der Arbeit sind wirklich wichtige Faktoren, wobei die Sprachkenntnisse abnehmen oder erweitert werden. Wir haben das auch wieder festgestellt, als mein Mann vor kurzem eine neue Stelle antrat. Im Team wird ausschliesslich Schweizerdeutsch gesprochen und mit...
von waharan
Di Mär 13, 2012 12:13 pm
Forum: Politik / Politique
Thema: KONY 2012
Antworten: 20
Zugriffe: 10381

Re: KONY 2012

Vielen Dank kibobo! Mein Schwager in spe ist eben aus Uganda. Er lebt aber schon seit vielen Jahren nicht mehr dort und war auch schon länger nicht mehr in seinem Heimatland. Geredet und geschrieben wird eben sehr viel und ich war etwas hin –und her gerissen. Ich höre von der Angst, die Mütter um ih...
von waharan
Mo Mär 12, 2012 11:58 am
Forum: Politik / Politique
Thema: KONY 2012
Antworten: 20
Zugriffe: 10381

KONY 2012

Die Veröffentlichung des Films und die rasche Bekanntmachung durchs Netz: http://www.kony2012.com/ http://www.stern.de/politik/ausland/video-kony-2012-im-internet-kann-ein-like-die-welt-retten-1797811.html Bereits äussern sich Kritiker: http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-03/kony-2012-invisible-...
von waharan
Mi Mär 07, 2012 10:25 am
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Good News! - Good News??
Antworten: 16
Zugriffe: 7746

Re: Good News! - Good News??

spannend! aber gratuliere euch vorerst zur Aufhebung des Verwaltungsgerichtsurteil!!

weiterhin viel Geduld und alles Gute
von waharan
Mi Jan 18, 2012 4:25 pm
Forum: Bezness / Mariages gris
Thema: "Liebes"-Lügner
Antworten: 249
Zugriffe: 81541

Re: "Liebes"-Lügner

da fehlen mir die Worte. Verstehe einer mal die Ämter.. :x
von waharan
Mo Dez 19, 2011 1:08 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Was bringt's???
Antworten: 17
Zugriffe: 9029

Re: Was bringt's???

bei schmetterling *unterschreib* Ich selbst sehe, was ich über Afrika und das Land meines Mannes weiss. Und ich sehe, was andere Menschen aus meinem Umfeld darüber denken. Ich sehe, was andere Partnerinnen von Afrikanern über die Länder denken, die noch nie dort waren (und z.T. ist das haarsträubend...