Die Suche ergab 16 Treffer

von dabdub
Mi Nov 02, 2011 1:23 pm
Forum: Lust & Frust / Plaisirs & Frustrations
Thema: Visa für Besuche im Partnerland
Antworten: 10
Zugriffe: 4270

Re: Visa für Besuche im Partnerland

Aegypten erteilt dem Ehepartner ein Gratis-Visum, sofern er die nötigen Unterlagen (Kopie Heiratsurkunde sowie alle nötigen Formulare plus frankiertes Rückantwortcouvert) liefert.
von dabdub
Mi Mär 09, 2011 6:03 pm
Forum: Lust & Frust / Plaisirs & Frustrations
Thema: Wohnungssuche
Antworten: 76
Zugriffe: 26133

Re: Wohnungssuche

Hallo John Gemäss Deiner Theorie haben Sozialarbeiter einen Knacks - nun ich bin mit einem verheiratet - dazu noch ein Ausländer - und kenne einige Sozialarbeiter, die glücklicherweise keinen Knacks haben :-) - inklusive meinem Mann. Es ist - mal von der anderen Seite gesehen - auch heute nicht einf...
von dabdub
Mi Mär 09, 2011 5:55 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Und es wird immer trauriger - die Geschichte des O.
Antworten: 9
Zugriffe: 3988

Re: Und es wird immer trauriger - die Geschichte des O.

Guten Abend Auch ich bin vorsichtig mit der Akzeptanz von Geschichten - wenn der Mann vor Gericht "siegte" - ich nehme an es geht um das Recht auf Familiennachzug? - dann stellt sich schon die Frage, ob noch andere mögliche Gründe vorhanden sind, um einen Familiennachzug abzulehnen. Es können finanz...
von dabdub
Mi Mär 09, 2011 5:48 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Tragisch!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 3947

Re: Tragisch!!!

Hallo und guten Abend Bei uns lief alles wunderbar ab - über die CH-Botschaft in Kairo - nicht das geringste Problem - keine Einwände - auch später nicht beim Leben in der Schweiz - sogar die Niederlassung (Kanton Zürich) kam gar drei Wochen verfrüht. Unsere Freundin befindet sich zur Zeit in Cairo ...
von dabdub
Fr Sep 10, 2010 10:15 am
Forum: Bi-religiöses Forum / Forum bi-religieux
Thema: ELUL TOV & RAMADAN KAREEM!
Antworten: 6
Zugriffe: 5292

Re: ELUL TOV & RAMADAN KAREEM!

Der erste Tag des EID - des Festes - ich arbeite und vermisse ein wenig die Ruhe, die mich während des Ramadans an einzelnen Stunden suchte. Es war gar nicht so schwer wie ich dachte - auch dieses Jahr konnte ich täglich mein stündiges Sportprogramm absolvieren - hatte manchmal etwas Durst - war nie...
von dabdub
Fr Sep 10, 2010 10:12 am
Forum: Bi-religiöses Forum / Forum bi-religieux
Thema: steinigung?!
Antworten: 6
Zugriffe: 4983

Re: steinigung?!

Für solche Aussagen gilt nur - ignorieren. Erstens waren wir nicht persönlich anwesend, als die Aussage angeblich gemacht wurde - und Papier ist bekanntlich geduldig - zweitens geben wir mit unserem Einsatz und Diskussionen diese Aussage ein Gewicht, welches sie nicht verdient.
von dabdub
Fr Sep 10, 2010 10:08 am
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Visum für ein Tunesier
Antworten: 14
Zugriffe: 6055

Re: Visum für ein Tunesier

Liebe Patricia Auch meine Antwort tönt abwartend - eher negativ. Ich nehme an, der junge Mann ist Muslim? Trotz aller Aufgeklärtheit, die vor allem junge Männer mit Arbeit an den Touristenorten haben - eine voreheliche Beziehung ist in diesen Ländern an den meisten Orten immer noch ein absolutes no-...
von dabdub
Mo Jul 12, 2010 3:54 pm
Forum: Arbeit, Arbeitslosigkeit, Bildung / Travail, Chômage, Formations
Thema: Deutschkurse
Antworten: 11
Zugriffe: 8515

Re: Deutschkurse

Wir bzw. mein Mann hat schon einige Anbieter an den Deutschkursen auf dem Platz Zürich ausprobiert (ECAP, Klubschule Migros, EB-Schule, Alemania-Schule, VHZ und auch Aussprachetrainings etc.). Fazit: Ein guter Lehrer ist - wie immer - alles und das ist leider unabhängig vom Anbieter und ein Zufallst...
von dabdub
Mo Jul 12, 2010 3:45 pm
Forum: Lust & Frust / Plaisirs & Frustrations
Thema: Bewusster Umgang mit Sprache
Antworten: 5
Zugriffe: 2031

Re: Bewusster Umgang mit Sprache

Liebe Akos

Sorry - würde es nicht korrekterweise Ghanaer heissen und nicht Ghanese....Ich hatte das mal so gelernt, möglicherweise liege ich falsch:

http://dict.leo.org/frde?lp=frde&p=Cqhg ... ch=Ghanaer

Schöne Grüsse
dabdub
von dabdub
Fr Sep 11, 2009 12:59 pm
Forum: Lust & Frust / Plaisirs & Frustrations
Thema: Reisemöglichkeit für Asylbewerber?
Antworten: 1
Zugriffe: 1163

Re: Reisemöglichkeit für Asylbewerber?

Lieber John Ist das Asylgesuch noch pendent, so kann er nicht ausreisen - da er über keinen regulären Aufenthaltsstatus verfügt. Das macht im Prinzip auch Sinn, denn die betreffende Person hat ja ihr eigenes Land verlassen um Schutz in einem anderen Land zu suchen (davon geht man zumindest bei der E...
von dabdub
Fr Sep 11, 2009 12:55 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Scheinehenverhinderung: der grosse HYPE
Antworten: 58
Zugriffe: 25035

Re: Scheinehenverhinderung: der grosse HYPE

Liebe Kibobo Das ist leider nicht so - bilaterale Ehen werden gemäss neusten Zahlen in 80% aller Fälle geschieden. Im Zusammenhang mit der Ausbildung meines Mannes hatten wir diverse Unterlagen zum Studium - so auch ein umfassender Bericht über den sozialen Wandel in der Schweiz. Privat könnte ich d...
von dabdub
Do Sep 10, 2009 2:28 pm
Forum: Bi-religiöses Forum / Forum bi-religieux
Thema: Ramadan
Antworten: 37
Zugriffe: 20365

Re: Ramadan

Fasten im Ramadan Ja, es gibt die Regel, dass eine schwangeren und stillende Frau, sowie ein kranker Mensch nicht fasten darf! Es ist ihm verboten, gegen seine Gesundung zu handeln, das Fasten soll zwar streng aber eine Erholung für den Körper sein. Wer nicht fasten kann im Monat Ramadan, sollte die...
von dabdub
Do Sep 10, 2009 2:20 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Scheinehenverhinderung: der grosse HYPE
Antworten: 58
Zugriffe: 25035

Re: Scheinehenverhinderung: der grosse HYPE

Habt ihr auch schon mal über die andere Seite nachgedacht? Dass sich einige Männer oder Frauen nicht aus Liebe sondern aus dem Wunsch, in der Schweiz zu bleiben, mit einem Schweizer/einer Schweizerin verheiraten? Die Zahl des Missbrauchs ist tatsächlich da - und auch wenn alle in diesem Forum - davo...
von dabdub
Do Sep 10, 2009 2:06 pm
Forum: Lust & Frust / Plaisirs & Frustrations
Thema: KRACH!!@#*%@*#}$!
Antworten: 11
Zugriffe: 3106

Re: KRACH!!@#*%@*#}$!

Hallo Malaika

Ich würde mich gerne auch für das interne KRACH-Forum anmelden und finde es eine sehr gute Idee, einen Teil der Beiträge nicht öffentlich zu machen.
von dabdub
Do Sep 10, 2009 2:01 pm
Forum: Arbeit, Arbeitslosigkeit, Bildung / Travail, Chômage, Formations
Thema: Statement
Antworten: 4
Zugriffe: 5063

Re: Statement

Das man sich in einer Landessprache hier in der Schweiz ausdrücken kann, zeigt Respekt gegenüber seinem Gastland und die Bereitschaft zur Integration. Mir ist schleierhaft, wie unsere Politiker auf Gemeinde und Kantonsebene jahrzehntelang zuschauen konnten, wie billige Arbeitskräfte aus dem Balkon i...