Die Suche ergab 19 Treffer

von Illy
So Mai 03, 2020 3:03 am
Forum: Lust & Frust / Plaisirs & Frustrations
Thema: 7 Jahre später....erzählt mal wenn ihr mögt
Antworten: 5
Zugriffe: 4958

Re: 7 Jahre später....erzählt mal wenn ihr mögt

Irgendwas bleibt also immer hängen, auch in eurem Fall. Bei uns war’s nicht beabsichtigt, jetzt jedoch aus vielerlei Gründen praktisch, dass sich der Sohn in Englisch verständigen kann. Von perfekt weit entfernt, war und ist jedoch auch nicht das Ziel. Aber die sprach typischen Bausteine wurden durc...
von Illy
Fr Mär 27, 2020 12:04 am
Forum: Lust & Frust / Plaisirs & Frustrations
Thema: 7 Jahre später....erzählt mal wenn ihr mögt
Antworten: 5
Zugriffe: 4958

Re: 7 Jahre später....erzählt mal wenn ihr mögt

Auch wir haben einen 6jährigen Buben, leider ohne Geschwister. Es gibt zwei, drei Punkte bei jedem, über die sich der andere regelmässig einmal aufregt, die sich aber wohl nie ändern werden. Regelmässig ist vielleicht das falsche Wort. Vielleicht eher, über die man im Normalfall etwas lustlos hinwe...
von Illy
Di Mär 10, 2020 9:09 pm
Forum: Lust & Frust / Plaisirs & Frustrations
Thema: 7 Jahre später....erzählt mal wenn ihr mögt
Antworten: 5
Zugriffe: 4958

7 Jahre später....erzählt mal wenn ihr mögt

Ihr Lieben Ich hätte es ja nicht mehr gedacht, dass das Forum nochmals zum Leben erwacht - nach 7 langen Jahren :P umso cooler, dass es nun doch soweit gekommen ist. Wer von früher ist auch wieder hier und hättet ihr auch Lust, ein wenig zu erzählen, wie eurer Leben damals war und wie es euch inzwis...
von Illy
Di Sep 17, 2013 4:44 pm
Forum: Arbeit, Arbeitslosigkeit, Bildung / Travail, Chômage, Formations
Thema: Ein Monat Ehe
Antworten: 26
Zugriffe: 17658

Re: Ein Monat Ehe

Herzlichen Glückwunsch deinem Mann zu seinem Job! Habe gelesen, dass ihr diesbezüglich eine recht happige Zeit hattet, daher umso schöner, dass es jetzt endlich geklappt hat! Wir stecken gerade mitten in dieser sch*** Zeit (sorry), mein Mann konnte bisher nur 2 Wochen temporär arbeiten, hat dann sei...
von Illy
Di Aug 13, 2013 10:27 am
Forum: Feedback
Thema: Problem mit persönlichem Bereich
Antworten: 2
Zugriffe: 4567

Re: Problem mit persönlichem Bereich

Ich konnte mich bis heute (ca. seit Anfang Juli) überhaupt nicht mehr einloggen, es kam jeweils die gleiche Fehlermeldung.
von Illy
So Jul 07, 2013 12:18 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: familiennachzug aus nigeria..und alles was dazu gehört!
Antworten: 88
Zugriffe: 29628

Re: familiennachzug aus nigeria..und alles was dazu gehört!

Wir mussten ca. 3.5 wochen auf den termin zur datenerfassung warten, das b aber direkt schon bezahlen bei der gemeinde. Die quittung hätte dann als prov. Ausweis gereicht wäre mein mann in dieser zeit kontrolliert worden. Vorletzten freitag hatten wir dann den termin und das b kam dann am dienstag m...
von Illy
Di Jun 04, 2013 10:43 am
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: familiennachzug aus nigeria..und alles was dazu gehört!
Antworten: 88
Zugriffe: 29628

Re: familiennachzug aus nigeria..und alles was dazu gehört!

flurinica hat geschrieben:wir heiraten übrigens diesen freitag (zum 1. mal (-: )
Wünsche euch eine wunderbaren, unvergesslichen Hochzeitstag! Sooo schööön :mrgreen:
von Illy
Mo Jun 03, 2013 4:41 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: familiennachzug aus nigeria..und alles was dazu gehört!
Antworten: 88
Zugriffe: 29628

Re: familiennachzug aus nigeria..und alles was dazu gehört!

Meine Stimme habt ihr & so wies zur Zeit aussieht werdet ihr das Rennen machen :mrgreen: :mrgreen:
von Illy
Di Mai 28, 2013 4:50 pm
Forum: Arbeit, Arbeitslosigkeit, Bildung / Travail, Chômage, Formations
Thema: auch mal good news
Antworten: 2
Zugriffe: 3610

Re: auch mal good news

Da habt ihr aber wirklich einiges geschafft heute! Und sind doch insgesamt super News :mrgreen:

Wenn dein Mann dann die Testfahrt bestanden hat, kann er ja dann selbst um 5 Uhr :shock: zur Arbeit düsen...
von Illy
Mo Mai 27, 2013 12:24 pm
Forum: Treffpunkte Archiv
Thema: IG Bin. Treffpunkt ZH am komm. Samstag, 25.05. - wer kommt?
Antworten: 2
Zugriffe: 3759

Re: IG Bin. Treffpunkt ZH am komm. Samstag, 25.05. - wer kom

Der Vortrag & die anschl. Diskussion waren sehr interessant!

Der Apéro ebenfalls super :mrgreen:

Vielen Dank fürs Organisieren, komme gerne wieder....
von Illy
Mi Mai 22, 2013 3:54 pm
Forum: Archiv Veranstaltungen
Thema: Bilder des Alltags – Ein postkolonialer Spaziergang 25.5.13
Antworten: 3
Zugriffe: 3661

Re: Bilder des Alltags – Ein postkolonialer Spaziergang 25.5

Ich wahrscheinlich schon, aber noch nicht zu 100% sicher.
von Illy
Mi Mai 22, 2013 12:48 pm
Forum: Treffpunkte Archiv
Thema: IG Bin. Treffpunkt ZH am komm. Samstag, 25.05. - wer kommt?
Antworten: 2
Zugriffe: 3759

IG Bin. Treffpunkt ZH am komm. Samstag, 25.05. - wer kommt?

Hoi Zäme Habe gerade gesehen, dass am kommenden Samstag ab 14:00 Uhr in Zürich ein Treffen der IG Binational zum Thema Multikulturalität der Schweiz und der Alltag binationaler Kids stattfindet. Ort: GZ Wipkingen, Breitensteinstr.19a, 8037 Zürich Anschliessend Diskussion und kleiner Apéro Ich überle...
von Illy
Mi Mai 22, 2013 12:15 pm
Forum: Das liebe Geld, Sozialversicherungen, Schulden / Les sous, Assurances sociales, Dettes
Thema: Telephonieren und die Kosten...
Antworten: 25
Zugriffe: 13795

Re: Telephonieren und die Kosten...

amarachukwu hat geschrieben:lieber wär mir allerdings, wenn ich meinem mann wiedermal in die augen schauen könnt.. :roll:

Ja meine Liebe, wem sagst du das.... :cry:
von Illy
Di Mai 21, 2013 2:53 pm
Forum: Das liebe Geld, Sozialversicherungen, Schulden / Les sous, Assurances sociales, Dettes
Thema: Telephonieren und die Kosten...
Antworten: 25
Zugriffe: 13795

Re: Telephonieren und die Kosten...

Der Thread ist zwar schon etwas älter, das Thema denke ich jedoch immer aktuell. Wir telefonieren von Handy zu Handy mit der Telefonkarte via Africa. Lohnt sich aber nur bei laaaaangen Gesprächen, da die Karte sich auch leert, wenn man nicht telefoniert, sprich die Karte bereits angebraucht hat. Das...