Die Suche ergab 11 Treffer

von repdom
So Aug 18, 2013 10:58 am
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: darf ich mal ein bisschen rumheulen???
Antworten: 9
Zugriffe: 5118

Re: darf ich mal ein bisschen rumheulen???

Juhuu... Visum klebt im Pass.... :lol: Jetzt muss der Knirps oder die Knirpsin nur noch bitte bitte auf den Papa warten.... hihihi.... *happybin*
von repdom
Sa Jul 13, 2013 8:17 am
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Deutschtests und Familienzusammenführung
Antworten: 20
Zugriffe: 10568

Re: Deutschtests und Familienzusammenführung

Ausserdem sollte man dann all die Auslandschweizer auch zwingen, sich zu integrieren in Ihren jeweiligen Heimatländern. Aber nein, diese essen in schweizer Restaurants, schicken Ihre Kinder auf schweizer Schulen (oder auf internationale) und sind in VIELEN VIELEN Fällen weder der Sprache mächtig noc...
von repdom
Fr Jul 12, 2013 10:01 pm
Forum: Lust & Frust / Plaisirs & Frustrations
Thema: Schwimmen?!
Antworten: 17
Zugriffe: 7755

Re: Schwimmen?!

Mein Partner ist eine absolute Wasserratte. Ich finde es jedoch schlimm wie viele Leute in der Dominikanischen Republik (immerhin eine Insel) nicht schwimmen können. Unsere Pflegekinder gingen jetzt ein Jahr lang in den Schwimmunterricht. Mittlerweile finden sie den nicht mehr toll. Aber surfen möch...
von repdom
Fr Jul 12, 2013 9:53 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: darf ich mal ein bisschen rumheulen???
Antworten: 9
Zugriffe: 5118

Re: darf ich mal ein bisschen rumheulen???

Hallo Maedels... (oder auch Jungs, wenn mal einer da wäre...hihih). Die Welt sieht schon wieder ein bisschen besser aus. Das Migrationsamt hat sich gemeldet und meine Mama darf nun als Gastgeberin einen ellenlangen Fragenkatalog, eine Verplfichtungserklärung und so weiter und so fort ausfüllen. Aber...
von repdom
Mi Jun 26, 2013 6:49 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: darf ich mal ein bisschen rumheulen???
Antworten: 9
Zugriffe: 5118

darf ich mal ein bisschen rumheulen???

Hallo zusammen... Hmm, eigenltlich geht ja alles super. Ich hab einen Job gefunden, die Schwangerschaft verlaeuft super, wir sind alle gesund ABER... Ich bin immer "schwangerer" und der Papa hat sein Kind noch nicht ein einziges Mal gespürt. Vom Migrationsamt haben wir auch noch nichts gehört. :cry:...
von repdom
Mi Jun 19, 2013 7:51 pm
Forum: Arbeit, Arbeitslosigkeit, Bildung / Travail, Chômage, Formations
Thema: Ein Monat Ehe
Antworten: 26
Zugriffe: 17640

Re: Ein Monat Ehe

Ich drücke auf jeden Fall alle erdenklichen Daumen für einen einigermassen spannenden Job. Oder wenigstens einen gut bezahlten... ;-)
von repdom
Sa Jun 08, 2013 9:49 am
Forum: Lust & Frust / Plaisirs & Frustrations
Thema: partner meint, man wolle ihn in der schweiz nicht...
Antworten: 4
Zugriffe: 3777

partner meint, man wolle ihn in der schweiz nicht...

Liebe Binationale, Wie ich ja bereits geschrieben habe, wurde meinem Partner das Visum in erster Instanz abgelehnt. Wir haben Rekurs eingelegt und warten auf die Antwort. Nun aber zu meinem Problem. Vielleicht habt ihr damit auch Erfahrungen gemacht. Er wollte eigentlich sowieso nicht in die Schweiz...
von repdom
Sa Jun 01, 2013 11:22 am
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Heiraten mit Turistenvisum?
Antworten: 26
Zugriffe: 9954

Re: Heiraten mit Turistenvisum?

Hallo zusammen, Vielen Dank für eure Infos. Ich hoffe jetzt einfach einmal auf die Einsprache. Offenbar sollte das zuständige Kantonale MA mit meiner Mutter (als Gastgeberin) in Kontakt treten um weiterführende Abklärungen zu treffen. Ich habe also grosse Hoffnungen, dass wir das Visum so noch bekom...
von repdom
Mi Mai 29, 2013 7:21 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Heiraten mit Turistenvisum?
Antworten: 26
Zugriffe: 9954

Re: Heiraten mit Turistenvisum?

Hallo Leo, Vielen Dank für deine mühsam zusammengekratzten Gesetzestexte. Jetzt frage ich mich bloss, wie kann man das bei einem Visumsantrag anbringen? Es gibt ja kein Recht auf ein Besuchsvisum. Das ist sozusagen Goodwill der Schweiz, dass sie Besucher und Touristen "reinlassen". Was ganz neu ist ...
von repdom
Di Mai 28, 2013 10:55 pm
Forum: Arbeit, Arbeitslosigkeit, Bildung / Travail, Chômage, Formations
Thema: Ein Monat Ehe
Antworten: 26
Zugriffe: 17640

Re: Ein Monat Ehe

Ich wuensche deinem Mann ganz viel Glück bei seinem Vorstellungsgespräch. Ich kenne euch zwar nicht, aber mir kommt das Grausen, wenn ich mir vorstelle, dass Ausländer, welche wahrscheinlich das Zeug zum Chirurgen oder Physiker hätten, vor einem Vorstellungsgespräch als Tellerwäscher Bammel haben mü...
von repdom
Di Mai 28, 2013 9:22 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Heiraten mit Turistenvisum?
Antworten: 26
Zugriffe: 9954

Re: Heiraten mit Turistenvisum?

Der Beitrag aus dem anderen Forum ist von mir... (danke Alte Häsin, dass ich jetzt hier auch mitschreiben kann). Wir haben jetzt Rekurs eingelegt und heute den Kostenvorschuss bezahlt. Jetzt heisst es hoffen und beten, dass das BFM sich das Visumsdossier genau anschaut. Druecke Euch auch die Daumen ...