Die Suche ergab 43 Treffer

von karibik
Mi Apr 18, 2012 6:54 pm
Forum: Bezness / Mariages gris
Thema: "Liebes"-Lügner
Antworten: 249
Zugriffe: 80933

Re: "Liebes"-Lügner

Das zuerst etwas passieren muss bevor etwas geht war ja klar. Bin heilfroh, dass es für dich so glimpflich abgelaufen ist. Ist sie in Untersuchungshaft? Resp. wo schläft sie jetzt? Was ist genau Rayonverbot? Das ist ja echt schlimm, dass sie so ausgetickt ist. Meiner Meinung nach ist aber die Gefahr...
von karibik
Do Jan 26, 2012 11:51 pm
Forum: Bezness / Mariages gris
Thema: "Liebes"-Lügner
Antworten: 249
Zugriffe: 80933

Re: "Liebes"-Lügner

Ist ihr Freund Schweizer? Ich denke da wie Shannon, das Beste für dich ist, sie kann diesen Freund um den Finger wickeln. Das heisst nicht, dass du "ihn" in deiner Wohnung dulden musst, aber in diesem Fall nicht gegen sie arbeiten. Wenns geht, Beweise sammeln. Aber sie kann im schlimmsten Fall immer...
von karibik
Fr Jan 20, 2012 1:59 pm
Forum: Bezness / Mariages gris
Thema: "Liebes"-Lügner
Antworten: 249
Zugriffe: 80933

Re: "Liebes"-Lügner

Mit meinem Ex hatte ich auch eine Kontrolle, aber erst, als das Thema Schweizerpass aktuell wurde. Aber zu diesem Zeitpunkt war die Ehe so mies dran, dass sich dies kurz darauf von selbst erledigte (oder eben auch nicht, also Pass gabs nicht).
von karibik
Mo Sep 26, 2011 12:36 pm
Forum: Bezness / Mariages gris
Thema: "Liebes"-Lügner
Antworten: 249
Zugriffe: 80933

Re: "Liebes"-Lügner

Wenn es irgendwie möglich ist, unbedingt die Ungültigkeit erwirken. Ansonsten musst du das Pensionskassengeld während der Ehezeit teilen. Beim Anwalt schriftlich hinterlegen, dass du Drohungen erhalten hast. Wenn es ganz schlimm kommen sollte (was ich selbstverständlich nicht hoffe), würde sie noch ...
von karibik
Fr Jul 22, 2011 2:25 pm
Forum: Bezness / Mariages gris
Thema: "Liebes"-Lügner
Antworten: 249
Zugriffe: 80933

Re: "Liebes"-Lügner

Irgendwie habe ich das Gefuehl, dass bei dir die Entscheidung schon gefallen ist.........
von karibik
Sa Jul 16, 2011 4:38 pm
Forum: Bezness / Mariages gris
Thema: "Liebes"-Lügner
Antworten: 249
Zugriffe: 80933

Re: "Liebes"-Lügner

Hallo Condor Eine wirklich verzwickte Situation. Inzwischen sind schon wieder einige Tage vergangen, immer noch alles beim Alten? Ich denke, es ist jetzt wichtig, wie sie sich verhaelt. Anpassungsschwierigkeiten koennen immer auftreten (welches Land auch immer), aber wenn ein einigermassen normales ...
von karibik
Mo Jun 06, 2011 9:55 pm
Forum: Bezness / Mariages gris
Thema: "Liebes"-Lügner
Antworten: 249
Zugriffe: 80933

Re: "Liebes"-Lügner

Mit einem Touristenvisum und einer Einladung eines Schweizers/in kann laengstens 3 Monate in die Schweiz gereist werden. Arbeiten ist natuerlich verboten. Also kann auch der Umgang mit Geld in dieser Zeit nicht gelernt werden (was bleibt eigentlich noch am Schluss des Monats). Unter dem Strich ist e...
von karibik
Mo Jun 06, 2011 3:27 pm
Forum: Bezness / Mariages gris
Thema: "Liebes"-Lügner
Antworten: 249
Zugriffe: 80933

Re: "Liebes"-Lügner

Ich wohne in der Karibik und wenn ich die Armut sehe (natuerlich nicht ueberall) und dann die Touristen, die mit dem Geld (halt Ferien) fast nur so um sich werfen wuerde ich auch einen/eine haben wollen. Das wuerde meiner ganzen Familie helfen..... Das heisst natuerlich nicht, dass ich dieses Vorgeh...
von karibik
Fr Aug 14, 2009 9:18 am
Forum: Kinder & Erziehung / Enfants & Éducation
Thema: Kindes-Entführung
Antworten: 9
Zugriffe: 6548

Re: Kindes-Entführung

Fall Djerbit: Die Mutter hatte endlich telefonischen Kontakt!

www.zuonline.ch/storys/storys.cfm?vID=13955
von karibik
So Aug 09, 2009 9:43 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Wahl des Wohnortes
Antworten: 15
Zugriffe: 7962

Re: Wahl des Wohnortes

Ich war ja so oft in der Dom Rep in den Ferien.... es war aber doch anders, als ich wirklich ausgewandert bin!! Obwohl vieles zur (schweizerischen) Perfektion fehlt (z.B. nie Stromausfälle!!), kann ich es mir im Moment nicht vorstellen, wieder in die Schweiz "rückzuwandern". Zur Zeit stimmt es für m...
von karibik
So Aug 09, 2009 9:34 pm
Forum: Das liebe Geld, Sozialversicherungen, Schulden / Les sous, Assurances sociales, Dettes
Thema: AHV aus dem Ausland
Antworten: 7
Zugriffe: 6945

Re: AHV aus dem Ausland

Bezüglich der freiwilligen AHV kann ich dir folgenden Link angeben: http://www.aso.ch/de/beratung/leben-im-ausland/sozialversicherungen/ahv-iv/freiwillige-ahviv Bist du denn immer noch in der Schweiz angemeldet? Schau doch auch mal rein unter: www.revue.ch/ Dort hat es auch viele Anzeigen für Kranke...
von karibik
Sa Jul 18, 2009 3:54 am
Forum: Lust & Frust / Plaisirs & Frustrations
Thema: Auf Wiedersehen
Antworten: 6
Zugriffe: 2865

Re: Auf Wiedersehen

Das ist wirklich schade. Ich hoffe du findest Zeit, doch noch ab und zu hereinzuschauen.

Wünsche dir alles Gute!!

Liebi Grüessli, karibik
von karibik
Mi Jun 24, 2009 3:11 am
Forum: Kinder & Erziehung / Enfants & Éducation
Thema: Mädchenbeschneidung
Antworten: 12
Zugriffe: 7008

Re: Mädchenbeschneidung

"Beschneidung erlauben, wenn Frau es will"

http://www.bernerzeitung.ch/schweiz/sta ... y/22876733
von karibik
Fr Jun 19, 2009 8:32 pm
Forum: Kinder & Erziehung / Enfants & Éducation
Thema: Kindes-Entführung
Antworten: 9
Zugriffe: 6548

Re: Kindes-Entführung

Weitere Infos zum Fall Djerbit:

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/unt ... y/16888362

http://www.algeria.com/forums/algeria-e ... inder.html

Ich kenne die Familie nicht persönlich.