Die Suche ergab 14 Treffer

von toubab
Di Jul 28, 2009 10:21 pm
Forum: Kinder & Erziehung / Enfants & Éducation
Thema: Le racisme, ça commence à quel âge?
Antworten: 4
Zugriffe: 4762

Re: Le racisme, ça commence à quel âge?

Hallo John Doe

Leider funktioniert der Link zum Artikel im Migros-Magazin nicht. Kannst Du ihn noch einmal posten oder den Weg via Navigation auf der Website angeben?

Merci und liebe Grüsse

toubab
von toubab
Mo Jul 06, 2009 9:57 pm
Forum: Lust & Frust / Plaisirs & Frustrations
Thema: Auf Wiedersehen
Antworten: 6
Zugriffe: 2874

Re: Auf Wiedersehen

Liebe Yamini

Schade, dass Du Dich zurückziehst. Auch ich wünsche Dir für Dein Studium, Deine Partnerschaft, Deinen weiteren Weg von Herzen alles Gute.

Liebe Grüsse

Toubab
von toubab
Di Jun 23, 2009 8:42 pm
Forum: Literaturtipps /
Thema: Afrikanische Literatur
Antworten: 9
Zugriffe: 8906

Re: Afrikanische Literatur

und noch eins, das mir sehr gut gefallen hat: "L'aventure ambiguë" von Cheikh Hamidou Kane Hier ein Kurzbeschrieb (von http://www.afrik.com): Voilà un livre fondateur, où se résument les contradictions vibrantes des héritages différents de l’Afrique contemporaine : héritages socio-culturels liés à l...
von toubab
Di Jun 23, 2009 8:23 pm
Forum: Trennung, Scheidung, Häusliche Gewalt, Zwangsheirat / Séparation, Divorce, Violence domestique, Mariage forcé
Thema: Aufenthaltsbestimmungsrecht
Antworten: 1
Zugriffe: 4352

Re: Aufenthaltsbestimmungsrecht

was meinst du mit "aufenthaltsbestimmungsrecht"? meines wissens existiert dieser begriff in der schweiz nicht. vielleicht meinst du den aufenthaltszweck? der kann auch geändert werden, z.b. kann als neuer aufenthaltszweck ein arbeitsvertrag oder der "verbleib beim ehegatten" die gemeinsame sorge für...
von toubab
So Jun 14, 2009 8:17 pm
Forum: Lust & Frust / Plaisirs & Frustrations
Thema: Die Sprachenfrage
Antworten: 47
Zugriffe: 22354

Re: Die Sprachenfrage

merci kibobo für dein echo zu freelang.com. bin gespannt auf weitere rückmeldungen von testerinnen ;-)
von toubab
Fr Jun 12, 2009 10:49 pm
Forum: Lust & Frust / Plaisirs & Frustrations
Thema: Die Sprachenfrage
Antworten: 47
Zugriffe: 22354

Re: Die Sprachenfrage

Liebe Leute Ich habe gerade eine interessante Website entdeckt, die elektronische (französische) Wörterbücher in x Sprachen anbietet - unter anderem auch viele afrikanische Sprachen - und zwar gratis: www.freelang.com Ausprobieren konnte ich als Mac-Userin nur die Online-Version, weil die Programme ...
von toubab
Sa Jun 06, 2009 2:08 pm
Forum: Treffpunkt aktuell
Thema: TREFFPUNKTGRUPPE BERN (TP BE)
Antworten: 13
Zugriffe: 9362

Re: TREFFPUNKTGRUPPE BERN (TP BE)

Liebe Leute Das Programm der Treffpunktgruppe Bern wird gemäss Info von Heidi erst im Lauf des Monats Juni festgelegt, weil die verantwortlichen Frauen abwesend sind oder aus anderen Gründen nicht dazu gekommen sind, die Daten und Themen festzulegen. Ich habe die ersten zwei Posts in diesem Thread d...
von toubab
Do Apr 23, 2009 10:19 pm
Forum: Kinder & Erziehung / Enfants & Éducation
Thema: Kinder mit afrikanisch-schweizerischen Wurzeln
Antworten: 27
Zugriffe: 13993

wir ü uns nicht schubladisieren, werden aber oft schubladisiert... mal ehrlich: ohne schubladisieren funktioniert das menschliche gehirn nicht, sondern wäre schlicht ü. wir alle schubladisieren, nur dass wir bei uns selber (oder uns ähnlichem) meist etwas differenziertere schublädli anlegen als b...
von toubab
Di Apr 21, 2009 10:50 pm
Forum: Arbeit, Arbeitslosigkeit, Bildung / Travail, Chômage, Formations
Thema: Deutschkurse
Antworten: 11
Zugriffe: 8501

Achtet bei der Auswahl des Deutschkurses darauf, ü welches Zielpublikum die Kurse sind. z.B. isa: ü Personen, die wenig Schulbildung mitbringen und Deutsch meist als erste Fremdsprache lernen > langsames Lerntempo, ü Leute mit höherer Bildung, die gewohnt sind zu lernen, eher nicht geeignet. Schaut...
von toubab
Mi Apr 08, 2009 7:53 pm
Forum: Kinder & Erziehung / Enfants & Éducation
Thema: Kinder mit afrikanisch-schweizerischen Wurzeln
Antworten: 27
Zugriffe: 13993

Ja, bei der Grossen (gerade 7jährig geworden) hab ich manchmal den Eindruck, dass Erwachsene schneller auf sie reagieren bzw. dass sie schneller auffällt, weil sie ein sehr wildes Mädchen ist, dazu noch seehr gross ü ihr Alter (140cm inzwischen, d.h. sie wird oft ü¤tzt) und noch dazu etwas anders...
von toubab
Di Apr 07, 2009 10:31 pm
Forum: Kinder & Erziehung / Enfants & Éducation
Thema: Feste feiern
Antworten: 4
Zugriffe: 4807

Hallo Malaika Ich nehme mal an, Du fragst nach religiösen oder traditionellen Festen. Bei uns sieht es so aus: Wir Eltern gehören beide keiner Religion an, und mein Mann ist in einem sozialistischen Land aufgewachsen, wo religiöse Feste zeitweise praktisch verboten oder jedenfalls nicht gern gese...
von toubab
Di Apr 07, 2009 10:19 pm
Forum: Kinder & Erziehung / Enfants & Éducation
Thema: Kinder mit afrikanisch-schweizerischen Wurzeln
Antworten: 27
Zugriffe: 13993

Obamafarbig - das find ich super! Die Fragen, ob das meine Kinder seien oder gar ob ich sie adoptiert hätte, hab ich auch schon erlebt, und meistens einfach recht kurz angebunden beantwortet. Was ich immer etwas komisch finde, ist, dass manchmal ü oder Gottis von farbigen Kindern auf mich zukommen ...
von toubab
Mo Mär 09, 2009 10:04 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: Kann Ni-ederlassungserlaubnis aberkannt werden?
Antworten: 18
Zugriffe: 5145

zum thema landesverweis kann ich zwar nichts sagen, aber zur möglichkeit, eine c-bewilligung zu widerrufen, folgende infos: im neuen ausländergesetz, das seit anfang 08 in kraft ist, ist festgehalten, dass die behörden die möglichkeit haben, eine niederlassungsbewilligung (c-ausweis) zu entziehe...
von toubab
Mo Mär 09, 2009 9:43 pm
Forum: Verliebt, verlobt, verheiratet? / Amour, Partenariat, Mariage?
Thema: heirat mit vollmacht
Antworten: 9
Zugriffe: 3505

hallo ciarrai bei einer heirat nach islamischem recht ist es so, dass die eheleute nicht anwesend sein ü, damit geheiratet werden kann. vielleicht hat dein freund das gemeint? ich ü allerdings sorgfältig abklären, wie eine muslimische heirat bei den zivilen behörden (in ägypten) registriert werd...